Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Semsema  am 28.05.2012, 22:14 Uhr

Ich kann nicht meeeeehr...

Hallo Leute!

Ich habe euch bereits schon von meiner FG mit Ausschabung erzählt, die am 15.5. statt gefunden hat...die FG belastet mich seelisch noch immer, ich muss andauernd nachdenken und habe Angst, dass es beim nächsten Mal wieder passiert und ob vielleicht der Stress daran Schuld war. Denn genau in der Phase, als ich sehr viel Stress hatte, passierte ja auch die FG. Ich habe sehr viel über das Thema Stress in der SS gelesen und dass es auch mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer FG führen könnte.

Das Problem ist aber, dass ich eigentlich Dauerstress habe, also kann es auch bei der nächsten SS wieder passieren , denn ich arbeite und studiere gleichzeitig und naja in letzter Zeit hatte ich auch mehrere Prüfungen hintereinander absolviert.

Eigentlich war es nicht geplant mit der vorigen SS, aber da ich mich schon darauf eingestellt habe und ich es immer gezwungenermaßen verschoben habe, möchte ich es im 2. Zyklus versuchen.

Nun meine Frage...wie geht ihr eigentlich mit Stress um? Ich bin wirklich sehr durcheinander und verzweifelt..würde mich auf Antworten sehr freuen!

Noch eine Frage...kann es sein, dass man nach einer AS den ES sehr stark spürt???...wie gesagt, hatte ich seit 2 Wochen die AS und hatte seit gestern seeeehr starkes Ziehen im Unterleib, so als ob ich bald meine Tage bekäme...hatte aber bisher, glaube ich, noch nie den ES gespürt.

LG

 
3 Antworten:

Re: Ich kann nicht meeeeehr...

Antwort von Conny82 am 28.05.2012, 22:46 Uhr

hallo! es tut mir sehr leid, wegen der fg... aber wenn es deine (hoffentlich erste und einzige) fg war, mach dir keinen kopf darueber, warum es geschehen ist. dein koerper und die natur, wissen, warum es sich nicht halten konnte. dafuer wird es gute gruende geben. es gibt tausend gruende, warum es sich diesmal nicht halten konnte, aber auch ebenso tausend gruende, warum es naechstes mal bestimmt gut geht.

ich hatte bereits wieder einen ES, nach meiner fg anfang mai. und ja, diesmal hab ich den deutlich mehr gespuert, als die zwei monate davor. ich weiss nich, ob das damit zusammenhaengt.

aber beruhige dich, versuche dich abzulenken.

es wird alles gut, wirst sehen.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht meeeeehr...

Antwort von suxsu am 28.05.2012, 23:38 Uhr

Mir tut es auch sehr leid das du eine FG hattes ich weiß wie es ist.

Also ja Stress kann dazu führen das ist allgemein bekannt, wie geht man mit Stress um ich denke das ist ein allgemeines Problem, denn wenn man zu viel Stress hat wird man auch nicht schwanger da es einfach auswirkungen auf deinen Hormonhaushalt hat.
Ich habe schon vor langer zeit gelernt mit Stress umzu gehen, und zwar einfach mal stopp sagen und sich eine auszeit zu nehmen seit (ich mache das mit Meditation) und seit her lebe und fühle ich mich einfach besser.
Ich mache auch krank wenn ich krank bin, denn gedankt hat es mir damals niemand im gegenteil ich wurde später dann zum dank noch gemobbt.


Seit meiner FG sind meine PMS und ES viel stärker, früher habe ich kaum etwas davon gemerkt, evtl nehme ich es auch jetzt mehr wahr keine Ahnung.
Ich wünsche dir für die Zuknuft alles erdenklich gute

suxsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht meeeeehr...

Antwort von darcy am 29.05.2012, 14:38 Uhr

Meine Liebe,

ich möchte dich jetzt mal beruhigen. Lies dir das durch:

http://kinderwunsch.blogspot.de/2011/04/stress-macht-nicht-unfruchtbar.html

ich mach mir vor allem stress, weil ich denke, dass ich keinen Stress haben darf...

jetzt habe ich dies gefunden, das baut mich auf und hoffentlich auch dich.
Das Stress die Fehlgeburt auslöst ist nicht bewiesen!!!! Es kann auch nur Zufall sein.
Ich selbst habe genau das gleiche durchlebt. Habe auch Angst vor Stress. Lass dich oft ruhig krankschreiben wenn es zuviel wird!!
Alles Gute! Das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.