Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okiravomblumenkamp am 28.06.2022, 20:03 Uhr

Ich muss über mich selber lachen

Kurz zu mir, ich bin jetzt im 3. Zyklus nach der Pille Jubrele.der erste Zyklus war 51 Tage lang, der zweite 24.
beim dritten haben wir es drauf angelegt. Der läuft aktuell noch.

Ich habe jetzt so viel hier gelesen, von Frauen die am liebsten am 4. Tag nach ES schon Testen wollen. Und musste immer mit dem Kopf schütteln. Alle merken auf die Einnistung oder sonst was.

Jetzt gehöre ich zu denen die auch ständig in sich hinein hört.
Ich habe nichts gemessen oder getestet, sondern tatsächlich nur versucht möglichst viel Liebe zu machen nach den Tagen. Ich weiß also weder wie lang dieser Zyklus in etwa sein wird, noch ob ich „regelmäßige“ Zyklen (erst der 3. nach Pille) habe oder wann genau mein ES war.
Das Weiss ich alles nicht.
Ich habe die anderen Frauen meistens liebevoll belächelt wenn sie ihre Vermutungen geäußert haben.
Aber: jetzt bin ich fast genau so

Ich habe heute zwei Frühtest gekauft und möchte am Wochenende testen. Keine Ahnung ob das gut ist. Kann sein, muss nicht. Samstag wäre Zyklustag Nr 22. also wenn der ES früh war, besteht die Chance dass ich ein korrektes Ergebnis bekomme.
Falls der ES später kam, dann ist er negativ.

Die letzten Zyklen hatte ich wenigstens starken Zervixschleim. Ließ sich mit 14 Tagen hervorragend zurück Rechen vom 1. Tag der Periode.
Aber diesmal hatte ich noch nicht mal den

Man man man…. Ich werde verrückt. Natürlich habe ich auch alle möglichen Symptome

Also liebe Frauen: I feel you

 
7 Antworten:

Re: Ich muss über mich selber lachen

Antwort von Marlis1987 am 28.06.2022, 23:11 Uhr

du bist so witzig

Jetzt bist du auch eine von "denen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss über mich selber lachen

Antwort von Ninchen321 am 29.06.2022, 9:10 Uhr

Ich bin 4 Monate Postpill und habe diesen Monat mit Tempi messen und Ovus angefangen, damit ich aufhöre mich verrückt zu machen
So weiß ich nun wann NMT ist und höre damit auf SSTs zu verschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss über mich selber lachen

Antwort von Cherrybomb am 29.06.2022, 9:42 Uhr

Sagen wir es Mal so: Solltest du schwanger sein, wirst du nicht schwangerer wenn du erst ab Fälligkeit testest. Und auch danach kann das Embryo abgehen, der NMT ist leider kein absolutes Sicherheitsnetz. Lediglich die Einnistung hat wahrscheinlich geklappt.

Ich finde immer, jeder muss für sich selbst entscheiden, wann er testen möchte. Persönlich hab ich auch immer früh angefangen, weil mir nichts ferner lag, als alle Hoffnung auf den NMT zu legen. Lieber starrte ich tagelang auf einen neuen negativen Test und machte meinen Frieden damit, als mir alles mögliche zu erhoffen und am Fälligkeitstag massiv enttäuscht zu werden. Mit verrückt werden hat das ja auch nichts tun. Man geht halt anders damit um.

Ich hatte übrigens einen gut sichtbar positiven Test an ES+9 abends. Ich weiß bis heute nicht, warum ich auf die Idee kam, um den Zeitraum abends zu testen, aber dann war der Strich da und ich hab ein bisschen gelacht weil das alles so absurd erschien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss über mich selber lachen

Antwort von Yolantha am 29.06.2022, 10:27 Uhr

Ja, wenn du es locker nehmen und über dein Verhalten selbst lachen kannst, ist das die beste Einstellung: das frühe Testen als Spielerei betrachten, mit wenig Erwartung herangehen, sich bewusst sein, dass ein einziger Frühtest gar nichts aussagt, keinerlei Gewissheit gibt, deshalb "orakeln" mit Frühtests ggf. alle ein bis zwei Tage deutlichere Striche zeigt - oder auch nicht - und bei Negativ und Einsetzen der Mens nicht allzu enttäuscht sein, damit einfach rechnen.

Denn eben: Schwanger(er) wird man vom frühen Testen nicht, mehr Wissen, Gewissheit hat man auch nicht, weil es häufig doch nur geratene, gewünschte Linien sind, ähnlich auch die Symptome, die vom Progesteron ausgelöst werden, noch nicht vom HCG (vor NMT bzw. an ES+8, 9, 10, 12) und dass ein deutliches Positiv (SST) erst ab NMT zu haben ist.

Wer früher sehr deutlich positiv getestet hat, hat seinen ES zumeist falsch vermutet, dieser war dann zumeist schon früher als angenommen.
Gibt auch immer noch viele Missverständnisse dazu, wann der ES stattfindet, woran er wie zu erkennen ist ... .

Wenn man es so locker nimmt, kann man mit negativem Ergebnis sicher gut umgehen, es gibt aber leider viele - oft junge, unerfahrene - Frauen auch hier, die sich auf das frühe Testen sehr versteifen, intensiv hineinsteigern und es so sehr unentspannt und zwanghaft wird. Diesen Frauen ist (noch) nicht bewusst, dass man nicht nach Plan/Wunsch schwanger werden kann, dass auch bei besten Ausgangsbedingungen die Wahrscheinlichkeit weit weniger als 100% je Zyklus ist (gibt da unterschiedliche Angaben, auch je nach Alter, persönlichen Umständen, Einschränkungen, Erkrankungen ...) und auch ein positiver Test keine Garantie ist, sondern es häufig noch zu frühem oder späterem Abgang kommen kann, auch bei jungen, gesunden Frauen.

Hier habe zumindest ich beim Lesen oft den Eindruck, das ist vielen jungen Frauen noch nicht so bewusst, sie denken, mit viel GV und apps und Ovus und häufigem, frühen Testen hätten sie etwas wie "Kontrolle". Das ist illusorisch.

Humor und Gelassenheit sind daher die beste Haltung, wenn man so früh testet und so stark in sich hineinhorcht. ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss über mich selber lachen

Antwort von Okiravomblumenkamp am 29.06.2022, 12:37 Uhr

Ich gebe dir völlig Recht.
Ich fand die ganzen Erklärungen ein paar Posts vorher super.
Viele sind nicht aufgeklärt genug und wissen gar nicht welche Zeiträume da so eine Rolle spielen.

Was ich tatsächlich schon echt grenzwertig finde, dass bei Clearblue auch fett damit geworben wird „6 Tage früher testen“ oder so ähnlich. Auf den ersten Blick denkt man, dass dieser Test viel früher genutzt werden kann als andere Tests. Dabei steht im Kleingedruckten was Ganz anderes. Ich finde da geht man wirklich grob fahrlässig mit den Frauen um und versucht den eigenen Test besser zu verkaufen in dem man ihn auf den ersten Blick besser da stehen lässt.

Ich gehe bei mir persönlich mal von einem 24 -25 Tage Zyklus aus, dann wäre der NMT der 06.07.
Vllt schaffe ich es auch bis Sonntag zu warten mit dem Test… ach mal sehen, ich weiß auch nicht warum ich nicht bis nächste Woche warten kann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss über mich selber lachen

Antwort von Okiravomblumenkamp am 29.06.2022, 12:41 Uhr

Vielleicht fange ich Temperatur Messen auch an, wenn es nicht geklappt hat.
Oder vielleicht danach.
Ich kann das momentan wahrscheinlich auch nur so locker sehen, weil es der erste Übungszyklus ist.

Ich halte euch auf den laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss über mich selber lachen

Antwort von Yolantha am 29.06.2022, 17:14 Uhr

Aber du gehst ja vernünftig damit um, also weißt, worauf du dich einlässt und was Sache ist. :)

Ja, gerade die Clearblue-Teile - SST, Ovus - machen da sicher eine Menge gelt mit der Ahnungslosigkeit vieler Frauen, die sich die Teile kaufen und dann genauso schlau sind wie vorher, aber einiges Geld loswerden, grade, wenn man es regelmäßig macht (Ovus, SST).

Das hat sich über die Jahre so entwickelt. Vor ca. 15 Jahren haben Frauen noch nicht so früh getestet, aber mit den Jahren wurde es immer früher. Jetzt testen hier ja viele schon bei ES+8 oder 9.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.