Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minime2020 am 15.05.2019, 16:07 Uhr

Ich stelle mich vor...

Hallo an alle,
Ich bin neu hier. Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin verheiratet und bin 25 Jahre alt. Da der Kinderwunsch immer größer wurde und mittlerweile sehr groß ist, habe ich am 9.04 die Pille (Leona Hexal)abgesetzt. Ich habe dann vom 12.04- 15.04 die Abbruchblutung gehabt. Ich hatte Ovus gemacht der an Tag 14 war am stärksten jedoch nicht positiv. Ich hatte aber über Tage das Gefühl in die Hose gemacht zu haben wegen des Zervixschleims. Ich hatte auch starkes ziehen in Unterleib und Brust. Mittlerweile bin ich bei Zt 34 angekommen und der Drache lässt trotzdem auf sich warten. Vor 5 Tagen war ein sst negativ. Ich habe auch jetzt hin und wieder mal ziehen in Brust und Unterleib auch Übelkeit kommt manchmal vor. Ach man ich könnte weinen auch wenn es mit dem schwanger werden nicht sofort klappt, ich hätte mir wenigstens gewünscht das ich einen einigermaßen normalen Zyklus habe. Ich habe auch die Befürchtung bzw. Angst das es Ewigkeiten dauern wird bis ich schwanger werde. Wie lang war euer erster Zyklus nach absetzten der Pille. Was hat bei euch geholfen. Ich würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, Mut machen kann oder vielleicht auch durch Erfahrung weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ich stelle mich vor...

Antwort von Umbrella123 am 15.05.2019, 16:48 Uhr

Hallo! Mein 1. Zyklus nach Pille war 43 Tage, der 2. 39, der 3. 32, und dann immer 28 oder 29 Tage. Ich glaube man sagt, es wird etwa so wie vor der Pille. Bei mir stimmt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor...

Antwort von Minime2020 am 15.05.2019, 17:57 Uhr

Dank!Bist du schon schwanger und wenn ja in welchen ÜZ hat es geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor...

Antwort von Stefielein am 15.05.2019, 18:03 Uhr

Hallo du :)

Bei mir war es so: Ich bin 21 und mein Freund wird bald 24. Ich hatte immer schon einen großen Kinderwunsch, dachte aber dass es wohl irgendwann mit 24 so weit sein würde. Tja da jetzt aber alles so gut gepasst hatte und auch der Kinderwunsch beim Partner schon sehr stark da war haben wir beschlossen es zu versuchen. Mein FA hat mir davor gesagt ich solle bitte nicht in Tränen ausbrechen wenn es nicht gleich klappt da es nur bei ca 20% im 1. Üz funktioniert. Da ich mir aber vorher schon so etwas gedacht hatte, rechnete ich im vorhinein schon mit einem etwaigen halben Jahr. Tja. Am 05.12. kam meine Abbruchblutung, um den 18. herum hatte ich meinen ES ( hab mittels Handyapp Fruchtbarkeit und Es ermittelt) und um den 30.12. herum hätte meine Periode kommen sollen. Davor hatte ich schon dauernd einen Druck im Bauch beim Wasserlassen. Als dann jedoch typische Periodenschmerzen einsetzten dachte ich mir das war Einbildung und wollte die Hoffnung schon fast aufgeben . Frühtests und sogar ein normaler Test 2 Tage nach NMT waren negativ. Hab mir dann einen 20er Pack Billigtests auf Amazon bestellt um für etwaige nächste Monate gerüstet zu sein und 4 Tage nach NMT noch einen gemacht. Zack positiv und bin jetzt im 6.Monat schwanger. Dass es wirklich so schnell funktioniert hätte keiner gedacht :D Schon gar nicht nachdem die Hoffnung schon fast verloren gewesen war und ich auch schon leise heimlich weinend auf dem Klo gesessen hatte ( weil man sich ja td irgendwie Hoffnungen macht ^^). Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben :) Ich hibbel gern die nächsten Tage oder Monate mit dir mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor...

Antwort von Meli 92 am 15.05.2019, 18:35 Uhr

Hallo :)

Ich habe am 01.01.18 meine Pille abgesetzt und hatte erstaunlicher Weise gleich einen perfekten Zyklus von 27 Tagen.
Schwanger bin ich dann erst im Oktober geworden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir etwas schneller geht.

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor...

Antwort von Umbrella123 am 15.05.2019, 18:42 Uhr

Meine Tochter ist 3 Monate alt. Es hat 4 oder 5 Übungszyklen gedauert. Die ersten beiden ÜZ war ich glaube ich zu verkrampft und enttäuscht, als es nicht gleich geklappt hat. Ich weiß es ist schwer, aber bleib entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor...

Antwort von Minime2020 am 15.05.2019, 18:57 Uhr

Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor...

Antwort von Minime2020 am 15.05.2019, 18:58 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor...

Antwort von Sara.H am 17.05.2019, 19:31 Uhr

Ich bin auch neu hier. Hab am 25.03.19 die sibilla abgesetzt. Hatte dann sofort meine Abbruchsblutung. Hatte viel Hoffnung im 1 ÜZ doch der Drache kam perfekt am 29 Zyklustag. Nun bin ich (2 ÜZ) gerade bei ES+10 heute leider negativ getestet (dummerweise auch mit Mittags Urin) hab auch keine Anzeichen außer leichtes ziehen vor 2 Tagen im Unterleib und hin und wieder tuen die Brustwarzen weh. Naja jetzt noch 4 Tage bis NMT. Warten waren warten....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.