Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 24.09.2015, 0:59 Uhr

Ich versuche es mal zu erklären:

Habe jetzt mal im anderen Forum geschaut und muss die AP mal in Schutz nehmen, da hat niemand wirklich etwas erklärt!

Also, mache ich das mal, ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen. Kann ja jeder ergänzen und verbessern :).

So, ZT 4 heißt ja, dass es der vierte Tag ist, an dem Du Deine Menstruation hast. Das ist so schonmal nicht beunruhigend. (Was hast Du denn bisher gemacht, wie hast Du verhütet, seit wann nicht mehr und wie lange übt ihr schon?). Man kann den Muttermund grundsätzlich beobachten. Hier halten es einige für unnütz, wenn man es nach dem ES oder zur Mens macht. Darüber weiß ich leider nicht genug, denke aber, dass es grundsätzlich am wichtigsten ist, sich vorher und nachher gründlich die Hände mit Seife zu waschen, kurze, saubere Fingernägel zu haben und vorsichtig zu sein. Der Muttermund kann, ne nach Zykluszeitpunkt offen oder geschlossen eher tief oder eher weit oben liegen, es gibt da (leider) viele Zwischenstufen und ist bei jeder Frau sicher auch individuell. Dennoch sagt man i.A. dass er zur Mens etwas geöffnet und recht gut zu erreichen ist. Dann geht er wieder etwas hoch, wird weicher und öffnet sich, der Zervixschleim verändert sich, wird zum ES hin im besten Falle immer flüssiger, bis er flüssig, Spinnbar und mengenmäßig recht viel ist. Danach ist es doch recht indivuduell, ZS wird weniger und auch nicht mehr so flüssig, der Mutter,und verhält sich unterschiedlich aber eher, Richtung Mens, etwas tiefer, härter und leicht geöffnet.

Ich habe auch immer früh im Zykkus , allerdings erst, wenn die Mens vorbei war, so ab ZT 6 mit Ovus getestet. Wenn Du auf Hygiene achtest, macht es auch nichts, mal während der Mens zu tasten, aber es bringt wahrscheinlich wirklich nicht viel. Da es nicht nur reines Blut ist und die Vagina auch Sekret produziert, gehe ich in Deinem Fall davon aus, dass es einfach Menstruationsblut etc. mit Vaginalsekret war und nicht der ES, da der Test, entgegen mancher Meinungen im anderen Forum, für mich auf diesem Bild NiCHT positiv aussieht! Hormonschwankungen kann es immer mal geben und ich habe immer mal so ähnliche Tests im Verlaufe des Zyklus, manchmal auch 2 oder drei Tage nach dem ES. Daraus mache ich aber nichts.

Natürlich kann es auch mal sein, dass Dein ES sehr früh ist, ist das einmalig, ist das auch nicht schlimm. Teste, wenn Du magst einfach weiter, bis Du nicht mehr raten musst ob der positiv ist oder nah dran... nach ein paar Zyklen kann man dann oft einen Anstieg der Intensität des zweiten Striches sehen und sieht dann auch, wenn die Tests gut funktionieren, wenn er wirklich positiv ist. Ist er positiv, ist der ES in den nächsten 12-36 Stunden. Manchmal ist der Ovu an zwei Tagen hintereinander positiv, dann geht man aber von dem ersten positiven aus.

Hoffe, Du kommst dann zurecht, dauert einfach, bis man sich und seinen Körper kennt (ich selbst bin gerade diesen Zyklus mal wieder total verwirrt...) und leider benimmt sich der Körper auch von Zyklus zu Zyklus nicht immer gleich. Daher einfach weiter testen und wenn Du magst auch tasten, aber bitte immer auf Hygiene und Vorsicht achten. Ob andere das eklig finden (wie die Sex haben und Kinder bekommen will ich ja mal gern wissen ) muss Dich nicht stören. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.