Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JDM am 06.02.2007, 10:48 Uhr

Ist es wahr...

Hallo,

...,dass erst nach einem Jaht erfolglosem "Üben" nachgeschaut wird, warum eine Schwangerschaft nicht eintritt? Wir versuchen es jetzt seit 5 Monaten, bei meinem ersten Kind klappte es schon beim ersten Versuch. Kann mir jemand einen Ovulationstest empfehlen, mit dem man gut zurecht kommt? Vielen lieben Dank.
MfG JDM

 
2 Antworten:

Re: Ist es wahr...

Antwort von asujakin am 06.02.2007, 11:11 Uhr

Also 1 Jahr üben gilt als "normal".
Je nachdem wie man davor verhütet hat (gerade bei der Pille) kann das schon länger dauern. Dazu kommen natürlich unregelmäßige Eisprünge und wenn man dann nicht den perfekten Moment erwischt dann kappt es eben nicht.

ABER jeder Frauenarzt ist anders. Meine hat schon recht bald nachgeschaut, weil sie merkte, dass es mich sehr belastet und weil ich einfach gespürt habe, dass was nicht stimmt. Wenn ihr schon ein Kind habt, dann geht man erstmal davon aus, dass es möglich ist. Sprich doch mal mit einem anderen Arzt wenn du ein ungutes Gefühl hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es wahr...

Antwort von JDM am 07.02.2007, 15:03 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir noch einmal einen Termin bei meiner Ärztin holen und mit ihr sprechen. Die Aussage kam von der Arzthelferin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.