Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 07.09.2023, 14:20 Uhr

Ist für Paare in Kiwu-Behandlung gedacht

Huhu,

solche Kiwu-Coaches sollen Paaren ja dabei helfen, die sehr belastende Kinderwunschbehandlung zu verkraften. Denn hier muss die Frau starke Hormone spritzen, OPs über sich ergehen lassen, der Sex ist oft nur noch Stress auf Knopfdruck, die ganze Medizintechnik, das Züchten der Embryonen, das Einbringen in die Gebärmutter – all das kann die Beziehung sehr schwächen und die Liebe infrage stellen. Deshalb gibt es diese Coaches, die ein Paar hierbei begleiten.

Ich sehe daher nicht, wo ein Coach euch helfen soll, wenn ihr es erst ein dreiviertel Jahr probiert und gar nicht in medizinischer Behandlung seid. Eine Wartezeit aufs Baby von bis zu 1,5 Jahren ist heute oft normal. Einige Paare, die ich kenne, mussten auch zwei Jahre warten, bis es klappte. Offiziell sollte man nach 12 Monaten schonmal etwas weitergehende Diagnostik machen, aber man darf, wenn man nicht Ü35 ist, auch noch etwas länger warten.

Für Panik und Verzweiflung gibt es bei euch keinen Grund. Wenn dich der Kinderwunsch, die normale Ungeduld und auch der normale Frust, wenn es nicht geklappt hat, aber so belastet, hast du vielleicht ein anderes seelisches Problem. Manchmal bringt der Kinderwunsch ja Dinge zutage, die gar nicht wirklich damit zu tun haben. Falls es dir psychisch also nicht gutgeht, würde ich generell über eine Gesprächstherapie nachdenken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.