Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiara1 am 01.07.2013, 7:27 Uhr

Kein Eisprung seit Monaten ??

Hallo :)

ich nahm 8 Jahre die Pille und hab diese vor 5 Monaten abgesetzt...
Schon langsam müsste sich mein Körper doch umgestellt haben oder?

Ich bin mir nicht sicher ob ich tatsächlich einen Eisprung habe, deshalb hab ich mir den Ovu-Test von Clearblue besorgt und ab Freitag gemessen, jedoch jedesmal negativ ! Wenn ich den Streifen dann entferne, sehe ich am Streifen selbst immer 2 Linien, eine stark ausgeprägt und eine etwas schwächere, aber deutlich zu erkennen. Hat das irgendeine bedeutung?
Steht der Eisprung vielleicht doch bevor?

Außerdem hatte ich am Donnerstag und am Samstag eine leichte Blutung nach dem GV. Kontaktblutung, ja ok aber in der 1.Zyklushälfte hatte ich noch nie Beschwerden.

Letztes Monat war mein Zyklus 24 Tage lang. Also total kurz. Da kam völlig unerwartet die Mens und dauerte dafür aber nur 3 - 4 Tage.

Seht euch mal meine Kurve an.... Also wenn das kein Chaos ist :(

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=9424

 
7 Antworten:

Re: Kein Eisprung seit Monaten ??

Antwort von Wollkneuel am 01.07.2013, 8:07 Uhr

hi also ich sehe da bisher keinen ES, vll solltest du mal mit deinen FA sprechen, ich hab diesen Monat bisher auch keinen ES und mein FA sagte mir das da auch keiner mehr kommt.
Für die Tempi gibt es ja so ne Faustregel die da lautet:
Der Eisprung erfolgt 3 Tage vor der ersten höheren Messung bis 2 Tage nach dem ersten Temperaturanstieg.
Und das ist bei deiner Kurve ja nicht zu sehen.
Wenn dein Zyklus allerdings so was von unregelmäßig ist also z.b mal 28 Tage und mal 38 Tage kann sich dein ES natürlich verschieben. Das kann man so aber nicht beurteilen. Ansonsten kann dein FA dir bestimmt besser helfen vll sogar mit Eisprungauslösenden Medikamenten wie Clomifen. Oder erst einmal schauen woran es liegen könnte.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung seit Monaten ??

Antwort von PiaP am 01.07.2013, 13:41 Uhr

Naja, es könnte auch gut sein, dass deine Tempi morgen richtig steigt und dann für heute der Eisprung verzeichnet wird... Wär dann der 14. ZT und würde doch gut passen. Nur nicht zu schnell den Mut verlieren und vorsichtshalber mal ran an den Mann

Aber da muss man sich bei so vielen Herzchen im Zyklusblatt ja keine Sorgen machen ;-)

Viele Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung seit Monaten ??

Antwort von Isa1005 am 01.07.2013, 14:36 Uhr

Nach Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln braucht der Körper im Normalfall bis zu einem Jahr um sich wieder einzustellen. Bei einigen geht es schneller bei anderen dauert es eben eine Weile.

Übrigens kann mit der Temperaturmessung der Eisprung auf 2 Tage vor und einem Tag danach (nicht wie oben beschrieben) eingrenzen. So lauten jedenfalls die OFFIZIELLEN Regeln der Arbeitsgruppe NFP. Gibt viele Seiten im Internet die viele andere (falsche) Dinge behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung seit Monaten ??

Antwort von Kiara1 am 01.07.2013, 15:15 Uhr

Ja das würde ich echt hoffen... Ich weiß jedoch zu 100% dass ich direkt nach Absetzen der Pille einen Eisprung hatte, danach aber nie wieder einen, bzw glaube ich dass ich keinen mehr hatte!

Ich muss dazu sagen, wir waren beide auf Urlaub, daher auch sooo viele Herzchen aber ja, unser Sexualleben ist generell sehr in Takt

Liebe Grüße und Herzlichen Dank !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung seit Monaten ??

Antwort von Kiara1 am 01.07.2013, 15:18 Uhr

Meine Kurve ist finde ich überhaupt nicht konstant...
Seit 5 Monaten habe ich sie nun abgesetzt, wobei ich im ersten Zyklus einen ES hatte, danach glaube ich keinen mehr gehabt zu haben!!

Also die Tempi steigt um 0,2-0,4 Grad an am Tag des ES, soviel ich weiß?

Sorry das blöde gefrage, aber ich messe erst seit 1,5 Monaten und bin etwas verwirrt :-S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung seit Monaten ??

Antwort von PiaP am 01.07.2013, 18:00 Uhr

Hallo nochmal,

also ich finde deine Kurve ehrlich gesagt gar nicht so katastrophal. Abgesehen vom 3. und 5. Zyklustag tänzelt sie doch immer um36,4 herum. Vielleicht haben die beiden Ausreißer ja auch schon was mit dem Urlaub zutun?
Es ist wie immer: Abwaaaaarten! Auch wenn`s ätzend ist.

Warum bist du dir denn schon fast sicher, dass du keine Eisprünge hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung seit Monaten ??

Antwort von Kiara1 am 01.07.2013, 22:08 Uhr

Hallo :)

Danke für deine Antwort!
Wegen den spinnbaren Ausfluss, den hatte ich im ersten Zyklus nach absetzen und seither nur normalen cremig Weißen.
Den Mittelschmerz hab ich desöfteren... Vermert in der ersten Zyklushälfte, diesmal kam noch 2 mal das leichte Blut hinzu, teilweise bisschen Rosa und nur ein paar Minuten, danach ists wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung aufeinmal verschoben?????

Hallo, ich messe diesen Zyklus zum 1. mal meine Temperatur und die grünen Felder, die angezeigt werden, das sind doch die Fruchtbaren Tage,oder???? Sorry, ich habe überhaupt keine Erfahrung:(! Jedenfalls waren die grünen Felder erst um den 8.6 rum und nun aufeinmal dieses ...

von Mino87 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung

Hi brauch mal euren rat undzwar Hatte am montag - dienstag mein eisprungs Heute hab ich leicht breunlicher ausfluss Meine periode soll erst am 12.6 kommen Habt ihr vieleicht erfahrungen und könnt mir so einbisschen helfen Würde mich sehr ...

von paar04 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung viel früher als sonst?! Oder gar keiner..?!

Hallo, also, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hatte diesen Monat ein so supergutes Gefühl dass es endlich klappen würde...und nun habe ich irgendwie keinen Eisprung! Geht das überhaupt?! Laut sämtlichen Eisprungkalendern ( inklusiver ...

von marienkäfer_27 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich hatte im März diesen Jahres eine stille Geburt kurz vor dem ET. Wir sind zwar noch verdammt traurig, wünschen uns aber nichts sehnlicher als ein schreiendes Baby auf dem Arm. Wir geben uns noch ein bisschen Zeit, wollen dann aber bald wieder ...

von Schmetterling2013 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin ja auch erst im 1 ÜZ ^^ Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden wann man einen ES hat, als Temp messen? Das vergess ich nämlich oft morgens. :$ Wenn ich davon ausgehe das mein Zyklus 28 Tage hat wäre er morgen aber wer hat ...

von fraukunterbund 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung...

Hallo & Guten Morgen, mensch, da messe ich jetzt den 2. Monat die Tempi und war nach dem 1. Monat total begeistert. Eisprung am 12. ZT, Mens dann am 27. ZT und die Kurve verlief genau so rauf und runter wie sie sollte. Und jetzt das: ...

von PiaP 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

wie fühlt sich euer eisprung an? bzw. was deutet darauf hin?

hallo mädels, mich interessiert on ihr euren ES spührt und wie sich das bei euch anfühlt/ äußert? woran ihr es merkt. ich frag mich ob ich ih merke oder nicht. hab von ziehen oder duck gelesen. können auch andere symtome dazu kommen zb. kopfschmerzen oder irgendwas anderes? ...

von line84 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ausbleibender Eisprung

Hallo, habt einer von euch Erfahrungen mit dem ausbleiben des Eisprunges? habe jetzt den 2 Zyklus meine Tempi gemessen und nun im letzten Zyklus gleich keinen Eisprung gehabt. Muss ich mir Gedanken machen oder kommt das auch mal ...

von tentside 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo, ich fliege am 16.9 auf die Malediven ( Flitterwochen) Mein fruchtbaren Tage habe ich vom 16-21 ( 28 Tage Zyklus) Mein Eisprung wird am 20.9 angezeigt. Wenn wir Lust und Laune haben, wollen wir alle 2 Tage Gv haben um unserem Baby etwas näher zu rücken. Was ...

von Glücksbärchen_21 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

bestätigung eisprung

Hallo Mädels Ich sollte ja diesen Monat eigentlich keinen eisprung haben , da ja an zt 17 immernoch kein follikel da war. Nun ja ich schrieb ja den Zyklus schon ab aber dann kam ul schmerzen und zs war au spinnbar, und der ovu an zt29 auch fett :) Also hatte ich zt29 ...

von zicke21 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.