Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanawi am 29.08.2023, 20:03 Uhr

Keine Eizelle bei Punktion gefunden

Hallo zusammen, Ich bin 31 Jahre alt. Ich habe Endo Grad 4.
Wir sind nun in Kinderwunschbehandlung.

Ich hatte ein kurzes Protokoll mit Dienogest im Vorzyklus. Nach absetzen und Blutung sollte ich mit Puregon 3 Tage 225 und 5 Tage 175 stimuliert werden. Die Blutung kam nicht und ich sollte dann am 8. Tag nach der Pille beginnen. Zwei Folikel waren recht groß und die anderen recht klein. Daher sollte ich nach 8 Tagen mit Ovitrelle bereits auslösen. Ich hatte lt. Kinderwunscharzt wohl einen vorzeitigen Eisprung, so dass keine Folikel bei der PU punktiert werden konnten.

Dann hatte ich im August meinen zweiten Versuch, kurzes Protokoll. Wieder Dienogest im Vorzyklus dann zwölf Tage 2x2 mg Estrifam, danach abgesetzt. Zwei Tage nach Estrifam dann mit Stimulation Puregon 3 Tage 325, 8 Tage 275. Es wurden 4 Folikel gesehen, alle 17 mm. Der linke Eierstock reagierte garnicht auf die Stimulation. Ich sollte dann Samstag um 23 Uhr auslösen, 7 Stunden vorher sollte ich nochmal Puregon und Orgalutran spritzen. Am Montag um 09:00 Uhr hatte ich die Punktion. Die Folikel waren noch da, aber keine Eizelle zu finden.

Ich bin verzweifelt, woran kann das liegen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Keine Eizelle bei Punktion gefunden

Antwort von Sonnenblume. am 29.08.2023, 21:50 Uhr

Du kannst mal im expertenforum fragen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Ich drücke die Daumen, das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Eizelle bei Punktion gefunden

Antwort von Nanawi am 30.08.2023, 9:43 Uhr

Ja das habe ich schon. Würde nur gerne erfahren, ob es auch andere Kiwu-Mädels mit diesem Problem gibt und woran das liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

1te Punktion

Hallo ihr lieben , Gestern war meine Punktion ,wurde 13 Eizellen gefunden nur eine die zur Befruchtung gekommen ist und wurde für mich eingefroren Ich bin die ganze Zeit am heulen und weinen Wie geht’s jetzt weiter ? Kann trotzdem Transfer stattfinden ? Was könnt ihr ...

von laakanani 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

IFV Versuch vor Punktion abgebrochen

Hallo, ich war gerade mitten drin bei unserem letzten Fondversuch (Österreich) und den wollte ich nochmal mit einer Stimulation starten, da die letzte eingefrorene Blastozyste nicht so eine gute Qualität hat. 5 Tage vor dem 2ten US hatte ich dann leider einen positiven ...

von Suski 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Transport Eizellen

Hallo, kennt jemand ein Transportunternehmen, dass kryokonservierte Eizellen von einem Kinderwunschzentrum zum anderen transportiert? Oder entsprechende Behälter verleiht? Mein neues Kinderwunschzentrum hat mir eins genannt bei dem der Transport knapp 400 Euro kostet. Das ...

von Betty123 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Befruchtete eizelle direkt in die gebaermutter pflanzen gibt es sowas?

Huhu, nachdem ich seit drei Tagen im KH wegen meiner 3. Fehlgeburt und diesmal einer Eileiterschwangerschaft liege, frage ich mich ob meine ersten zwei Schwangerschaften auch Eileiter waren die vllt von alleine abgingen, da man in der Gebärmutter nie was gesehen hat. Nun ...

von Pummelbienchen 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Punktion +14/ Transfer +9

Hallo ihr lieben, ich will euch wirklich nicht nerven.. habe gestern nun das dritte mal getestet und der Test war wieder positiv . Diesmal sogar recht dunkel. BT ist am Donnerstag … ich habe ab und an Rückenschmerzen und bisschen ziehen im Unterleib.. meint ihr das ist ...

von BUab 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Sensibles Körpergefühl - Eizelle befruchtet, dann Abgang

Hallo zusammen, mal etwas für die sehr sensiblen Frauen unter euch. Ich merke ein paar Tage nach dem ES, dass die Eizelle befruchtet ist durch typische SS Anzeichen wie Verstopfung, leichte Übelkeit und extremer Durst. 2 Tage vor der Periode bekomme ich dann Schmerzen und ...

von Belladonna287 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Unreife Eizellen

Hallo zusammen, Vllt. Hat ja jemand ein ähnliches Problem! Kurz zu mir: Kiwu seit 7 Jahren,habe eine Schilddrüsenunterfunktion und ein Prolaktinom an der Hirnanhangsdrüse. Wird mit Cabergolin behandelt deswegen +- jeden Monat meine Blutung. Wurde 2 mal punktiert und ...

von PatriciaP 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Eizellenqualität

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe gerade das Buch "Am Anfang ist ein Ei" gelesen, das ich euch sehr empfehlen kann und in dem es um die gute Eizellenqualität bei Kinderwunsch geht. Ich lebe auf seit Silvester nach dem Buch und werde im April meinen nächsten ICSI ...

von Luisa___1 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Ist das Röntgen vom Steißbein schädlich für die Eizellen?

Hallo und guten Abend, Ich bin etwas unsicher, da man heute mein Steißbein röntgen musste (um festzustellen, dass es nicht gebrochen ist) und dabei konnte ich natürlich keinen Schutz tragen. Wie schlimm ist das für meine Eizellen? Ich wurde zwei Mal geröntgt. Einmal von ...

von Riamaus 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Schmerzen nach Punktion

Hallo zusammen, Am Dienstag der 08.10.19 hatte ich eine Punktion, man hat mir 7 Eizellen entnommen. Dann wies einem geht nach so nem Eingriff ist ja klar. Nach 24Std. gings mir soweit wieder viel besser, doch am den Abend dann 09.10.19 fingen die Schmerzen wieder ...

von Lillie 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.