Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 28.12.2022, 16:09 Uhr

Kinderwunsch + Schmierblutungen und keine Lösung

1. Vernünftige (!) Schilddrüsendiagnostik. Es gibt nicht "den Schilddrüsenwert für den Kinderwunsch" und du regelst die Schilddrüse auch nicht "runter".

Ein TSH von 4,6 zeigt eine Unterfunktion an. Du bekommst jetzt 75 ug L-Thyroxin. Das unterstützt deine Schilddrüse, regelt sie also (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) "rauf" und nicht "runter".
Zu einer vernünftig eingestellten Schilddrüse gehören außerdem fT3 und fT4 (T4 ist, was in deinen Tabletten ist - vor der Blutkontrolle also auf keinen Fall die Tabletten nehmen).
Außerdem sollte man schauen, warum du eine Unterfunktion hast. Dafür bestimmt man verschiedene Antikörper (MAK, TRAK, Anti TPO).
Zum Paket gehört außerdem ein Ultraschall und je nach Diagnose eine Szintigrafie.

Bitte wende dich an deinen Hausarzt. Die Schilddrüse gehört vernünftig (!) eingestellt. Dein Gyn hampelt da am TSH rum, das ist suboptimal (machen viele Hausärzte allerdings auch, ist dann genau so schlecht).

2. Schmierblutungen deuten in vielen Fällen auf einen Progesteronmangel hin. Progesteronmalgel ist in der Regel ein Zeichen für eine schlechte Eizellreifung. Die Eizellreifung kann auch dein Gyn relativ einfach durch Clomifen oder Leteozol unterstützen. Dafür musst du dich nicht zwingend überweisen lassen.

Andererseits scheint dein Gyn jetzt auch kein Spezialist für eine Unterstützung in Sachen Kinderwunsch zu sein (oder viel Interesse zu haben). Wenn sich bis Mai nicht zufällig was getan hat, mach dir einen Termin in der Kinderwunschklinik und lass dich zumindest durchchecken.

3. Möpf macht bei einigen den Zyklus eher schlechter als besser. Einen Versuch ist das natürlich wert (ist ja auch relativ preiswert) und dass zumindest deine PMS Symptome davon besser werden, ist natürlich super... aber falls dein Zyklus davon zu spinnen beginnt, scheue dich nicht davor, das wieder abzusetzen.

Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Seit längerem nur Schmierblutungen - Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nach euren Erfahrungen und Ratschlägen fragen. Kurz zu meiner Situation: Im Januar habe ich den Verhütungsring nach jahrelanger Nutzung (davor seit dem ca. 12 LJ Pille) abgesetzt und verhüte seitdem garnicht mehr. Ca. 1-1,5 Monate später habe ...

von aylin2412 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Kinderwunsch

Schmierblutungen ab ES/Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo liebe Community! Bisher war ich stille Mitleserin, doch nun ist es an der Zeit - eure Erfahrungen sind gefragt. Mein Mann und ich versuchen seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. (1.Kind) Leider hat es bis jetzt nicht funktioniert, Spermiogramm steht bald ...

von Dream95 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich versuche aktuell schwanger zu werden. Ich nutze die digitalen Tests von Clearblue. Jetzt hab ich eine blöde Frage. Ich hatte am Sonntag GV. Am Montag blinkte das erste Mal der Smilie. Hatte mich schon sehr aufs üben gefreut. Jetzt ist es leider so, dass mein Freund ...

von Laura12345678 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo meine lieben Ich brauch euren Rat Und zwar mein Freund und ich wollen schwanger werden aber es klappt auf normalen Weg einfach nicht also sind wir in die Kinderwunsch Klinik gegangen dort wurde alles gemacht ...

von jenny12892 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Tee. Wie lange wirkt er auf den Körper?

Hallo, Ich habe seit Anfang diesen Zyklus den Kinderwunsch Tee von MyLily täglich getrunken. Ich hatte vorher einen relativ regelmäßigen Zyklus von 25-27 Tagen. Meine Eisprung habe ich bereits die letzten Monate mit ovulationstest verfolgt. Ich bin nun bei Zyklus Tag 20 ...

von Lu3012 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum in Köln

Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderwunschzentrum in Köln. Ich war früher Patientin in der Pan Klinik und hatte dort meine erste Icsi und Kryotransfer. Wir haben uns dort nicht gut beraten gefühlt, die Fragen wurden nie richtig beantwortet und die ...

von Naladuman 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Mamis, ich habe am 16.11 meine Periode bekommen. Habe da mit der Einnahme von Inositol angefangen, wegen unregelmäßiger Periode. Am 30.11 hatte ich unterleibschmerzen und ein bisschen Spinnbaren Ausfluss. Wir haben da Bienchen gesetzt. Am 03.12 hatte ich wieder ...

von lorena.19 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Keine Kraft mehr, unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, Ich weiß momentan nicht weiter und habe mich deswegen in diesem Forum angemeldet. Ich bin tieftraurig und kraftlos, alle Wörter erschöpft, habe dieses Thema zu oft mit Schwester oder Freundinnen durch und nie ändert sich etwas… Wir versuchen seit 3.5 Jahren ein Baby ...

von Browneye 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Jobwechsel und Kinderwunsch

Hallo zusammen :) Seit Wochen plagen mich meine Gedanken rund um das Thema Kinderwunsch. Nachdem wir im August geheiratet haben kam immer mehr der Kinderwunsch auf. Auf der Arbeit bin ich schon seit einem Jahr unzufrieden, zwischendurch und durch die Hochzeitsplanung ...

von Michlein 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch !!!BRAUCHE HILFE!!!!

Hallo, ich bin Mausi und bin 24 Jahre alt. Wir probieren schon seit längerem Schwanger zu werden doch leider leide ich an endometriose.... Mein Frauenarzt hat mir im Januar empfohlen Mönchspfeffer zu nehmen. Wir machen jeden monat den Clear Blue Ovu Test der die 4 ...

von Mausi2312 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.