Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 22.10.2012, 13:37 Uhr

Kinderwunsch und Jobangebot

Hallo Mädels,

ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich im Juni mein Kind verloren habe. Natürlich ist dadurch der Wunsch wieder ein Kind zu bekommen, um so größer.
Nun habe ich ein tolles Jobangebot in einem Zoogeschäft in unserer Nachbarschaft bekommen, das mir genau die Ablenkung geben würde die ich brauche.
Dadurch dass ich auf dem Dorf lebe und ich damals in der Schwangerschaft oft dort einkaufen war, kennt mich der Cheff und weiß sicher auch das ich schwanger war. Ich weiß nur nicht ob er auch weiß, dass unser Kind gestorben ist.
Er hat mich auch nicht darauf angesprochen. Es ist ja sowieso meist ein Tabuthema.
Was wenn er mich vor Vertragsunterzeichnung, nach meinem Kinderwunsch fragt?
Würdet ihr es ihm sagen?
Sicher, sollte ich schon vorher schwanger sein, dann würde ich es ihm sagen. Ich will ja nicht schon vorher die Stimmung trüben. Zumal ich echt Bock auf die Arbeit habe!
Was würdet ihr machen?

 
10 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Mi86 am 22.10.2012, 13:46 Uhr

sorry ich versteh vielleicht falsch - habe nicht alle informationen. war dein kind schon auf der Welt? oder voher sollte dein vielleicht-chef davon wissen.

also ich denke solange er das nicht zur sprache bringt würde ich still sein. wenn er dich fragt dann würde ich die wahrheit sagen aber natürlich auch wie wichtig dir dieser job ist. es hat keinen sinn wenn du anfängst zu arbeiten und einen monat später bist du dann schwanger und bis zum mutterschutz wird die arbeit dann zur hölle weil er dir vorwürfe macht. ich kenne diesen chef natürlich nicht und weis nicht wie er dazu steht frauen einzustellen mit kinderwunsch. würde die arbeit für dich noch machbar sein als schwangere (schwer heben, toxoplasmose...)? wenn das probleme macht wird er dich wohl nicht einstellen aber ich würde nach gefühl handeln und du kennst ihn ja anscheinend und weist selber wie er auf das thema zu sprechen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Mutsi am 22.10.2012, 13:52 Uhr

Also laut Gesetz bist du nicht verpflichtet, deinem Veilleicht Chef zu sagen, das du einen Kinderwunsch hast.... Nur wenn du bis dahin ss sein solltest. Und es kann ja auch etwas dauern bis du ss wirst und bis dahin würde ich das Jobangeot wahrnehmen. Mit offenen Karten kannst du spielen wenn es soweit ist. Man muss sich ja nicht vorher schon die Chancen verbauen. Ist aber nur meine Meinung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Wasserratte am 22.10.2012, 13:54 Uhr

Danke erstmal!
Unser Sohn ist 2 Tage nach der Geburt gestorben. Mein "Cheff" kennt mich also nur als Schwangere. Ich weiß eben nur nicht ob er weiß das wir unser Kind verloren haben.
Wegen Toxoplsmose muss ich mir keine gedanken machen. Dort werden nur Fische verkauft. Naja und schwer heben ist sicher kein Muss. Kann ja die Katzenfutterdosen auch einzeln ins Regal räumen.
Wenn ich dann hochschwanger sein sollte, würde ich mir sicher ein Beschäftigungsverbot geben lassen. Dann koste ich ihn ja nix mehr. Aber ich denke auch Ehrlichkeit wehrt am längsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Wasserratte am 22.10.2012, 13:59 Uhr

Hmmm... hast du auch wieder recht! Verbauen will ich mir den Job nicht, aber ich möchte da ja auch dauerhaft dort arbeiten können. Also auch noch nach der Schwangerschaft. Ich glaube nicht das ich ihn anlügen kann und will wenn er mich fragen sollte ob ich wieder ein Kind möchte.
Ich hoffe einfach am besten das er mich nicht danach fragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Mutsi am 22.10.2012, 14:26 Uhr

Ja also anlügen würd ich ihn dann auch nicht... Aber er darf das auch nicht fragen... Also wenn du das Thema nicht auf den bestehenden KiWU lenkst, dürfte es eigentlich gut gehen. Sag mal bescheid wie es gelaufen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Lucy30 am 22.10.2012, 14:45 Uhr

Du kannst auf eine Frage nach dem Kinderwunsch lügen. Da diese Frage eingentlich gar nicht erst gestellt werden darf.

Genauso musst Du eine schon bestehende Schwangerschaft nicht sagen bei der Vertragsunterzeichnung. Klar ok wenn mans schon sieht ist es eh egal. Aber allgemein muss man über Kinderwunsch und Schwangerschaft bei einem Vorstellungsgespräch nichts sagen.

Muss dann jeder selber entscheiden wie ehrlich man ist.

Ich vermute aber mal, wenn man ehrlich ist und sagt ja wir Planen und es mehrere gleichgute Bewerber gibt wird die Wahl dann wahrscheinlich eher auf jemand anderen fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Wasserratte am 22.10.2012, 14:57 Uhr

Danke euch!
Ich werd einfach nicht auf das Thema kommen...
Da es keine anderen Bewerber gibt und er mich gefragt hat, ob ich bei ihm arbeiten möchte, habe ich wahrscheinlich auch gute Karten
Zumal es für ihn schwierig sein wird jemanden zu finden, da nicht jeder im Zogeschäft mit lebenden Tieren arbeiten darf. Da ich aus der Brange komme, darf ich es
Ich halte euch auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Rose85 am 22.10.2012, 14:58 Uhr

hi

ich würde was den kinderwunsch angeht nicht die wahrheit sagen.

hab ich bei meinem jetztigen job auch nicht, und heute bin ich froh weil ich hätte ihn mit kinderwunsch sicher nicht bekommen und ich arbeite nun schon fast 2 jahre hier.

ich hab allerdings nach beginn der kinderwunschbehandlung meinem chef reinen wein eingeschenkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von DeniseBöhm am 25.11.2012, 17:18 Uhr

Hy, ich habe im Juli unser Kind verloren, und mein Kinderwunsch ist riesig. Aber musst du ihm sowas beantworten? Denke das geht ihn nichts an. Was du sicherlich sagen kannst ist, das du sicherlich IRGENDWANN ein Kind willst! Aber das es aktuell so ist muss er nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Jobangebot

Antwort von Wasserratte am 25.11.2012, 20:19 Uhr

Hi,
zum Glück hat er keine derarigen Fragen gestellt und die Arbeit ist prima und tut mir sehr gut. Meine Bedenken waren also völlig unbegründet.
Dann wünsch ich dir alles Gute das dein Kinderwunsch bald in Erfüllung geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eine Neue mit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben.. Nun.. ich bin neu hier ..habe bereits zwei Töchter im Alter von 15 und 13. Seit einiger Zeit hab ich einen neuen Partner und wie es halt so ist .entsteht halt dan der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. .. Leider kann ich auf normalem Wege keins mehr ...

von Harleen 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!!!!

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen bzw Tipps geben Mein Freund und ich versuchen seit Monaten ein Kind zuzeugen Aber es klappt aber nicht :( Habt ihr Tipps für mich ? Es gibt ja auch Medikamente in der Apotheke welche habt ihr ...

von naddel1988 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage: Gleitgel bei Kinderwunsch

Hallo an alle da draussen, ich freue mich über jede hilfe bzw eure meinung zu dem thema... meine frage an euch ist: ist gleitgel förderlich oder hinderlich bei einem kinderwunsch? uns ist alle bewusst, dass gleitgel kein verhütungsmittel ist, und man natürlich mit gleitgell ...

von ladyL 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ich werde Euch mal kurz meine langen Versuche schreiben, die bisher erfolglos waren. Heute fühle ich mich total am Boden zerstört. Bin nur am heulen. Also: Vor 6 Jahren setzte ich die Pille ab, in der Hoffnung, dass es bald klappt. Ich fing auch sehr schnell mit den ...

von Herzelinde 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier. Bin noch etwas unsicher. Würde mich aber gerne mit anderen austauschen, weil ich nicht mehr alleine mit meinem Problem sein will. Ich fühle mich zwar alleine, aber was ich schon lesen konnte gibt es viele Frauen, die nicht schwanger werden oder es sehr ...

von Herzelinde 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch- in welche Alter das Erste Kind?

Hey ihr lieben! Sagt mal... wie alt wart ihr, als ihr das erste Mal ernsthaft an ein Baby gedacht habt? Also richtig mit "Sehnsucht" nach einem Kind und nicht nur ja rein theoretisch betrachtet könnte ich .... Ich bin jetzt 22 Jahre habe meine Ausbildung abgeschlossen ...

von Sheabutter 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ich brauch euren Rat - kein Kinderwunsch-Thread

Unsere Hochzeit steht ja bevor (nur noch 2 Wochen :D ) und ich habe immer noch keinen Bolero/Stola fürs Brautkleid - habe Montag ein paar vorgeschlagene im Brautmodengeschäft anprobiert und es gefiel mir alles nicht, entweder zu hoher Kragen oder zu kitschig mit zuviel Rüschen ...

von InnaLayla 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Probleme mit Eierstöcken Kinderwunsch

hallo... ich hatte letzte woche eine Bauchspiegelung dabei wurde nun endlich festgestellt woher meine wahnsinns Unterleibsschmerzen kommen.Ich habe an der Blase Endometrioseherde. Bei der Spiegelung wurde auch die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft.Diese ergab das der re. ...

von nina8 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was interessantes zwecks Kinderwunsch

Abend! Ich hab jetzt gesehen, dass es bücher gibt über das Eltern da sein! Also wer Interesse hat die sind sehr lustig, habe nur mal kurz im Internet ein bisschen gelesen! 1. Kinderkacke 2. Wie Eltern über den Wickeltisch gezogen werden Von den Autoren Lindemann! Ist auf ...

von Juliane90 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

tsh werte bei kinderwunsch

hallo, ich habe vor ca 2 jahren gemerkt das bei mir an der kehle irgendwas herumklopft so wie ein stromanfall das dauerte ein paar minuten lang danach war mich immer schwindelig.habe das verschiedenen ärzten erwähnt alle meinten wahrscheinlich blutdruck keiner kam auf tsh! ...

von schmeterling 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.