Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von unserBaby221106  am 29.04.2011, 8:13 Uhr

Kurve

Hallo Mädels, ich habe jetzt angefangen eine Kurve zu führen. Schmeist doch mal bitte einen Blick drauf.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=92164,nummer=1

Ist die Temperaturschwankung normal?
Ab wann zeigt der mir denn NMT an und so?

wäre schön wenn ihr mir antwortet.


Schönen Tag euch

 
15 Antworten:

Re: Kurve

Antwort von samsong am 29.04.2011, 18:44 Uhr

Hallo.

Deine Kurve sieht doch wirklich super aus. Was hast Du denn für ein Gefühl? Wie war den Deine Tempi heute morgen? Also wenn die nicht runter geht würde ich mal am Wochenende testen. Wie lange waren denn Deine Zyklen davor?
Drück Dir die Daumen
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von Prachtmaedchen82 am 29.04.2011, 21:43 Uhr

Sag mal, hast du wirklich immer noch nicht getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von unserBaby221106 am 30.04.2011, 12:19 Uhr

Doch habe letzte Woche getestet, da war Test negativ. Nun Kurve von heute,

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=92164,nummer=1
was sagt ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von Bombalurina am 01.05.2011, 11:39 Uhr

Steh ich grad völlig auf dem Schlauch?
Ich seh ne Kurve über 5 Tage, mit Zyklusbeginn am 24.04.
Seht ihr ne andere Kurve oder was raff ich hier gerade nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von unserBaby221106 am 01.05.2011, 16:09 Uhr

was verstehst du daran nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von Prachtmaedchen82 am 01.05.2011, 21:53 Uhr

Ach man das ist aber schade, ich hatte so mit dir gehofft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Bombalurina am 02.05.2011, 7:42 Uhr

Wenn ich den Link ansehe, sehe ich eine Kurve mit 4 oder 5 eingetragenen Werten, es hat noch kein ES stattgefunden und die Kurve ist recht zackig.

Was ich daran nicht verstehe, ist, warum die anderen sagen, die Kurve sieht super aus und ob du schon getestet hast. Nach der Kurve, die ich da finde, gibt's nix zu testen, weil der Zyklus erst am 24.04. angefangen hat und der NMT wohl noch in weiter Ferne ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von sato2011 am 02.05.2011, 8:45 Uhr

Ich hab da auch ein großes Fragezeichen über dem Kopf. Mens war da auch wenn nur kurz, neuer Zyklus hat angefangen, Tempi ist schön unten wie es sich in der ersten Zyklushälfte gehört, bis jetzt kein ES und heute wäre dann ZT9. Alles im Moment völlig unschwanger... Ich bin also auch überfragt bezüglich der vorangegangenen Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@unserbaby

Antwort von sato2011 am 02.05.2011, 8:55 Uhr

Hallöchen,

ich weiss nicht ob Dir schon jemand wegen NMT geantwortet hat. Dein ES wird leider erst bei der 3. höheren Messung angezeigt. Die Rechenlogik überprüft jeden Tag ob die eingetragene Tempi über den letzten 6 Messungen liegt. Wenn die 6 vorangegangenen Temperaturwerte unter dem Wert liegen, wird durch den höchsten Wert der 6 die sogenannte Coverline gezogen. Am darauffolgenden Tag überprüft das Programm ob der neue Wert über der Coverline liegt, wenn nicht dann war der mögliche ES fehlalarm, ansonsten verhärtet sich der Verdacht darauf, dass der ES stattgefunden hat. Wieder am nächsten Tag muss der Tempiwert mind. 0,2Grad über der Coverline liegen, damit das Programm vollständig ausgewertet hat. Nun wirst Du im Diagramm eine Markierung bekommen, dass ein ES stattgefunden hat. Ca. 14 Tage nach der ersten höheren Messung sollte dann die Mens eintrudeln oder die Tempi bleibt oben und es hat zwischen Eizelle und Flitzer gefunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von Bombalurina am 02.05.2011, 9:51 Uhr

Verflucht komplizierte Geschichte mit der Tempi... aber das macht ja zum Glück das Programm für uns und wir müssen nicht selber rechnen.

Also, unserBaby: einfach jeden Tag weiter eintragen, und wenn ein ES da war, wird der (im Nachhinein) auch angezeigt werden. Und dann kriegst du auch automatisch den NMT mitgeliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von Prachtmaedchen82 am 02.05.2011, 10:38 Uhr

Ich habe mich nicht auf die Kurve bezogen, sondern darauf das sie letzte Woche lang über NMT war und dann nur von einer SB berichtet hatte, deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von Bombalurina am 02.05.2011, 11:28 Uhr

Aha, na dann ergibt's natürlich Sinn.
Aber welche Kurve samsong meint, die "super" aussieht, ist mir noch immer ein Rätsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von samsong am 02.05.2011, 17:50 Uhr

Ich bin von einer anderen Kurve augegegangen. Irgendwie war der erste Link ein anderer, aber ist ja auch egal.
Bei der aktuellen Kurve kann man wirklich nicht allzuviel sagen, dazu muss noch weiter gemessen werden. Die Schwankungen sind aber wirklich relativ seltsam...
Naja, wünsche weiterhin viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von unserBaby221106 am 02.05.2011, 18:32 Uhr

vielen dank schon einmal für eure hilfe, naja mal sehen was so noch wird aus der kurve! nur macht es sinn, da ich meist zu verschiedenen tageszeiten messe, durch schichtarbeit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von Bombalurina am 03.05.2011, 7:58 Uhr

Soweit ich weiß, kann man auch mit verschiedenen Messzeitpunkten eine aussagekräftige Kurve hinbekommen. Wichtig ist, dass du vor dem Messen mindestens eine Stunde "ruhen" solltest, weil der Körper dann auf seine "eigene" Temperatur reguliert und sie weniger von äußeren Faktoren (Umgebungstemperatur, Aufregung / Bewegung etc.) abhängig ist.
Also: auf keinen Fall einfach irgendwann messen, sondern wenigstens vorher 1 Stunde (oder wenn's geht länger) auf der Couch liegen, messen und erst danach wieder aufstehen.

Besser wäre natürlich, vorher 1-2 Zyklen "normal" zu messen, um ein Gespür dafür zu bekommen.
Vielleicht hast du ja demnächst mal Urlaub oder längere Zeit täglich die gleiche Schicht (idealerweise kurz vor & nach dem ES, denn da sind die Schwankungen ja am "wichtigsten"), um das mal auszuprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Meine Kurve NFP - was meint ihr

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nun haben wir uns entschlossen, dass wir ein Baby möchten. Momentan läuft der 1. ÜZ und wie es meistens so ist, läuft da natürlich nicht ...

von Nini712 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve; NMT; ich hasse krimis

Hallo ihr lieben, so laut 28. Tage-Rhytmus sollte heute meine Mens kommen, jedoch scheint mein ES später gewesen zu sein, deshalb hat sich alles nach hinten verlagert, laut mynfp hier mal meine Kurve: http://www.mynfp.de/display/view/181982/ was haltet ihr davon? LG ...

von buttercup28 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Könnt ihr bitte mal meine Kurve ansehen?

Guten Morgen und einen schönen Sonntag! Bin grad total verwirrt wegen meiner Kurve: gestern ging die Tempi runter, hatte Unterleibsschmerzen und dache..jetzt kommt bald meine Mens. Aber jetzt is die wieder total gestiegen Ist das ...

von Natalie87 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Bitte um Hilfe! Was ist das für eine Kurve? Triphasisch?

Hallo Ihr Lieben, ich bin nicht sicher ob ich bereits einen Eisprung hatte...weil die Tempi auch wieder gesunken ist zwischendurch. (War wohl am 11 Zyklustag 30min vorher auf dem WC) Könnt Ihr mir helfen? Kann sie triphasisch sein und ich bin VIELL. schwanger? *hoffnung... Für ...

von engelchen0305 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Neuer ÜZ, bitte Kurve gucken

Hallo ihr Lieben, wie bereits Samstag erahnt kam die Olle gestern mal wieder mit Pauken und Trompeten und ich bin im 11. ÜZ angelangt. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=75012/nummer=2 Hab mal meine Tempikurve angehängt. Sieht doch nicht schlecht aus, ...

von Hasenfrau 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Hey ihr bin richtig durcheinander was meine Kurve usw. betrifft...

... sicher kommen meine Tage wenn ich das hier abgesendet hab ins Forum... Aber eigentlich habe ich nächtliches Schwitzen in der Nacht vor Beginn der Mens. - aber bisher war da nichts und UL-Schmerz ist zwar da aber war bisher nur 2 male ganz schwach so wie mens. aber sonst ...

von SUNSHINE2008-22 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine Kurve...

...schaut so aus...ok, habe erst am ZT 8 angefangen, aber was meint ihr, ist das normal, daß sich die Tempi so gar nicht mehr in irgend ne Richtung bewegt? was hat das zu bedeuten? ich messe erst seit diesem Monat und habe noch so meine Probleme mit dem richtigen ...

von junikäfer1977 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine Kurve...

...schaut so aus...ok, habe erst am ZT 8 angefangen, aber was meint ihr, ist das normal, daß sich die Tempi so gar nicht mehr in irgend ne Richtung bewegt? was hat das zu bedeuten? ich messe erst seit diesem Monat und habe noch so meine Probleme mit dem richtigen ...

von junikäfer1977 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine Kurve...

Ich war ja, vor ein paar Wochen das erste Mal beim Arzt, um festzustellen, warum ich noch nicht schwanger geworden bin. Neben der Blutuntersuchung (immer noch mehr als ein Monat hin, bis zur Ergebnisverkündung), soll ich meine Temperatur festhalten. Hier ist nun meine Kurve. ...

von Maryam27 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine Kurve - mögt Ihr mal bitte rüber schauen..... :-) DANKE!

Hallo Ihr Lieben, messe das erste Mal Tempi.... Wo ist den bei mir die Coverline? Ich würde bei 36,2 vermuten, oder? Meine Kurve: http://www.mynfp.de/display/view/74237/ Also bin ja nun ...

von Kiki-HH 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.