Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20sj01 am 14.11.2023, 19:47 Uhr

Kurze zweite Zyklushälfte, wann SST

Hallo in die Runde :)
Ich bin ganz neu hier im 1.ÜZ und lese jetzt seit ES still und leise mit.
Bin am Wochenende allerdings auf zwei Veranstaltungen, wo es sehr auffällig wäre, wenn ich nicht trinke oder rauche. Wenn ich bis dahin positiv wäre, dann würde ich tatsächlich einfach nicht hingehen, aber soweit bin ich natürlich noch nicht.
Deswegen meine Frage:
Die Presense von dem DM sollen ja ab 4 Tage vor NMT anzeigen. Das wäre bei mir aber ES+8 (also heute) aufgrund der kurzen zweiten Hälfte. Da kann der doch beim besten Willen noch nicht positiv anzeigen.
Von den billigen (Z1 Pharma) hab ich heute Morgen und gerade eben schon einen gemacht. Vermutlich mit ner VL gerade, aber die ist so leicht, die kriege ich nicht mal abfotografiert (zu früh, das weiß ich, aber ich war hibbelig).
NMT ist Samstag, also an ES+12.

Wer hat ne Ahnung ab wann der Presense bei mir Sinn macht?

 
5 Antworten:

Re: Kurze zweite Zyklushälfte, wann SST

Antwort von Okiravomblumenkamp am 14.11.2023, 20:04 Uhr

So spät wie möglich.
Wann ist die Veranstaltung? Samstag? Dann vielleicht Samstagmorgen mit Morgenurin?
Am besten in einen Becher pinkeln und den Streifen eintauchen. Dann hat man wirklich Kontrolle wieviel Urin auf den Teststreifen kommt. Am besten Stoppuhr daneben legen und dann direkt die Zeitnehmen.
Und innerhalb der Zeit ablesen!
Falls positiv dann hast du kurzfristig Magen-Darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze zweite Zyklushälfte, wann SST

Antwort von 20sj01 am 14.11.2023, 20:33 Uhr

Eine am Freitag und eine am Samstag. :/
Ich werde, entgegen aller Empfehlungen, jetzt jeden Tag testen, um es möglichst früh zu erkennen. Hatte bei den Corona Tests schon immer Adleraugen :D
Nur diese blöden VLs verunsichern mich, da scheint man ja nie zu wissen wo man dran ist.
Bin leider absolut verkopft und perfektionistisch, da kann ich nicht gelassen ans Testen dran gehen und bis zum NMT warten.
Aber Magen-Darm oder Migräne sind meine Top Ausreden bisher :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze zweite Zyklushälfte, wann SST

Antwort von Nany-me am 15.11.2023, 8:45 Uhr

Das ist doch echt Mist das man sich so verstecken muss. Ich kenne das aber auch von meiner sommerfeier. Da hat mich auch jeder gefragt wann ich Alkohol trinke.

Aber du könntest auch sagen das du aufgrund von Medikamenten nichts trinken darfst. Und rauchen auch nicht. Vielleicht probierst du einfach gerade aufzuhören.

Bin übrigens auch +8 aber auch noch negativ. Da meine Tempi so weit oben ist konnte ich auch nicht abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze zweite Zyklushälfte, wann SST

Antwort von 20sj01 am 15.11.2023, 12:02 Uhr

Ja, ich finde es auch furchtbar übergriffig. Immer diese Fragerei, wann man denn mal Kinder bekommt.
Heute Morgen an Es+9 habe ich wieder eine VL oder leichte Linie gesehen, aber nicht wirklich rosa und noch zu dezent für Fotos...Ich teste weiter.

Ich werde morgen früh mal einen Presense machen. An Es+10 habe ich schon viele Fotos von deutlich positiven Presense Tests gesehen. Vllt gibt das Klarheit.

Wie sehen deine Tests denn bisher aus?
Ich habe so null Erfahrung, wo bei welcher Marke eine Linie erscheint und wann die wie intensiv sein sollte. Auf Fotos sieht man das immer so schlecht.
Und da soll Frau entspannt bleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze zweite Zyklushälfte, wann SST

Antwort von Murmel-Mama am 16.11.2023, 12:32 Uhr

Hey,


Ich hab auch ne kurze zweite Hälfte (9-10 Tage) Habe an ES +10 negativ getestet (extra früh wegen Weihnachten) , feucht fröhlich Weihnachten gefeiert und dann 4 Tage später war ich positiv

Ist alles gut gegangen aber aus dieser Erfahrung würde ich ab jetzt immer auf Nummer sicher gehen, also erst ab ES+14 testen und im Zweifel nicht trinken.

Wenn du ne Ausrede brauchst, geht Einnahme von Antibiotika oder Zahnbehandlung. Oder eben die Antwort, dass du gerne ab jetzt gesünder leben willst. Das wirkt sich ja unabhängig von diesem Zyklus positiv auf die Fruchtbarkeit aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2. Zyklushälfte 16 Tage, wann SST

Hallo Mädls, hab mal eine blöde Frage lt. Erfahrung aus meinen letzten Zyklen (inkl. Ovulationstests) dauert meine 2. Zyklushälfte fast immer 16 Tage. Kann ich dann trotzdem an ES+14 einen SST machen?

von Hope1989 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklushälfte, SST

Zyklustag 42 ovo positiv SST negative

Hallo alle zusammen, kleine Vorgeschichte: Habe im Juli eine FG gehabt mit AS in der 6ssw. Hatte im August dann meine erste mens nach AS bekommen darauf folgen dann noch Mal zwei regelmäßige mens. Jetzt aber bin ich bereits am 42 zyklustag angekommen. SST sind negativ. ...

von Jessicaarn 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Unterleibschmerzen, SST negativ

Hey! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. finde zu dem Thema nichts bei dr. google Ich habe diesen Zyklus leider meinen ES nicht bestimmen können da ich keine Tests mehr hatte. ...

von Mxlxnx 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Easy home sst erfahung

Hallo, ich müsste heute bei es +9 etwa sein, gestern kamen die Test von easy Home an… wie sind denn eure Erfahrungen ? Die oberen sind von gestern Mittag- Abend, die unteren von heute früh Vormittag und Mittag… Habe nur so viele gemacht weil die für mich alle defekt aus ...

von Laura.Mueller 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ES+15 - Orakel positiv, SST negativ (gegen Abend)

Guten Tag zusammen, ich habe ab ES+12 orakelt und heute ist es positiv. Temperatur ist noch oben, SST negativ. Den Test habe ich erst gegen Abend gemacht. Da ich am Tag viel trinke, sah mein Urin auch so aus. Konnte ...

von Hopehope 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ES+17 SST neg./ Corona pos.

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mit euch gerne meine bisherige Erfahrung teilen, bin etwas verunsichert... Mein ES war ca. am ZT 17 (zykluslänge 30 Tage), wir haben die ganzen fruchtbaren Tage geherzelt. Am ES+5 spürte ich ein starkes Ziehen und Stechen im Unterleib so dass mir ...

von Estefanie 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ES16 Sst 25 negativ sst10 i.u positiv

Hallo zusammen, Ich habe Endometriose, welche letztes Jahr saniert wurde. Danach 1 Jahr Dienogest. Ist mein erster Hibbel Zyklus. Messe Temi. Mein Eisprung war zwischen 04.09 und 06.09. bin jetzt bei es+16 und habe folgendes Problem. Seit es+13 ist jeder 10er Test positiv ...

von Susanne786 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Kiwu - Sst

Hallo zusammen, ich habe vor 2,5 Jahren die Pille abgesetzt und habe seitdem einen unregelmäßigen Zyklus. Im letzten Zyklus habe ich meinen Eisprung mit einem OT von CB ermittelt (am 26.08. - Zyklustag 19). Am Eisprungstag und am Vortag hatten wir GV. Jetzt bin ich im ZT 35 ...

von Xruze 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Ist der sst positiv?

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade total am zittern. Mag einer einmal auf meiner Tests von ES + 9 und ES+10 schauen und mir sagen, ob da wirklich ein zweiter Strich ist, oder ob ich mir das einbilde? Danke

von Lauri2504 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst nach Einnistung?

Guten Morgen. Habe eine Frage an die Gruppe. Ich wollte mal wissen wann ich einen Sst. machen kann wenn ich denke, dass die Einnistung schon passiert ist?! Vielen Dank im Vorraus.

von JenniMaus 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.