Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laiply am 26.03.2020, 12:35 Uhr

Letrozol

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Letrozol (anstatt Clomifen).
Das ist mein erster Zyklus mit Letrozol. Morgen erster US an ZT 10.

Haben 5 Tabletten gereicht oder musste jemand noch welche nach nehmen?

Man findet echt wenig Erfahrungsberichte zu dem Thema...

LG

 
8 Antworten:

Re: Letrozol

Antwort von Mia8612 am 26.03.2020, 12:51 Uhr

Hallo, ich habe selbst leider keine Erfahrung damit, aber es soll besser für die Gebärmutterschleimhaut sein. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letrozol

Antwort von Mia8612 am 26.03.2020, 12:51 Uhr

Hallo, ich habe selbst leider keine Erfahrung damit, aber es soll besser für die Gebärmutterschleimhaut sein. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letrozol

Antwort von Mia8612 am 26.03.2020, 12:51 Uhr

Hallo, ich habe selbst leider keine Erfahrung damit, aber es soll besser für die Gebärmutterschleimhaut sein. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letrozol

Antwort von Mia8612 am 26.03.2020, 12:51 Uhr

Sorry, mein Internet spinnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letrozol

Antwort von Nise5 am 27.03.2020, 13:17 Uhr

Hey, ich hab das auch verschrieben bekommen, hatte bereits 2 clomi versuche, die nichts halfen (vom FA verschrieben). Bin jetzt in der KiWu Klinik und hab das bekommen, lt. Den Ärzten dort ist es besser für die GMS, aber sonst weiß ich leider auch noch nichts.
Muss es von ZT 5 bis 9 nehmen und du?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letrozol

Antwort von Grümelchen am 28.03.2020, 19:57 Uhr

Ich selbst kann nicht aus Erfahrung sprechen. Aber es gibt wohl auch unterschiedliche Dosierungen.

Was ich im Internet gefunden habe:
Meistens ab dem 3. Zyklustag für 5 Tage und bis maximal 5 Zyklen mit 2,5 mg / d Letrozol behandelt. Bei schlechter ovarieller Response erfolgte eine Dosis-steigerung. Die maximale Tagesdosis betrug 7,5 mg Letrozol.

Sprich es werden je nach Anordnung 1bis3 Tabletten tgl. vom Letrozol eingenommen.

Was hat den dein Arzt erzählt? Der müsste doch schon Erfahrungswerte haben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letrozol

Antwort von laiply am 30.03.2020, 8:31 Uhr

Hey,
ich habe insgesamt schon 6 Clomifen Zyklen hinter mir. Bin auch schwanger geworden, leider eine FG in der 9. Woche.

Das Letrozol hat bei mir gut gewirkt. Ich hab täglich 1 Tablette vom 5. bis 9. ZT genommen. Beim US waren auch 2 fast gleich große Follikel zu sehen. Heute Abend soll ich mit Ovitrelle auslösen. Hoffe das es klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letrozol

Antwort von Nicky909 am 01.05.2020, 16:21 Uhr

Huhu, ich habe im Januar meinen ersten Zyklus mit letrozol begonnen. Ab 3. bis 7. Zyklustag, dann den Eisprung ausgelöst und ich bin in dem Zyklus schwanger geworden. Leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Das lag aber denke ich an anderen Ursachen, wie zb. meinem APC Defekt. Clomifen hat bei mir nicht geklappt. Jetzt probieren wir es wieder mit Letrozol und hoffen.

LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.