Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2021 am 30.09.2020, 18:44 Uhr

Metformin und Pco

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage und zwar.
Ich habe PCO neheme jetzt seit ein paar Wochen Metformin. Meine Frage wäre, wer von euch Erfahrungen damit gemacht hat, welche das waren und wie lange es gedauert hat, bis eine Veränderung eintrat.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Metformin und Pco

Antwort von Babybaby2020 am 30.09.2020, 23:39 Uhr

Huhu.
Ich habe wegen pcos und einer festgestellten Insulinresistenz metformin genommen.
Ist bei mir aber auch schon über ein Jahr her, deshalb weiß ich es nicht mehr ganz genau. Ich meine, dass ich etwa 2 Monate nach Beginn der Einnahme einen Eisprung hatte weil ich direkt schwanger geworden bin. Das würde ich jetzt rückblickend nicht mehr machen sondern eine Blutung abwarten, habe das Baby wieder verloren (muss aber natürlich nicht daran liegen). Hatte davor ungefähr ein 3/4 Jahr keine Blutung.
Habe zu dem Zeitpunkt 1500mg genommen, bin nach 6 Monaten runter auf 1000mg und habe es dann ganz absetzen können, da sich mein Zyklus wieder reguliert hat. Habe aufgrund der Insulinresistenz in kurzer Zeit zugenommen und das Metformin half beim abnehmen. Jetzt ernähre ich mich bewusster und bin ganz ohne Metformin schwanger geworden :)
Ich muss aber dazu sagen, dass ich natürlich sehr großes Glück hatte und mein Pcos sicher nicht so stark ausgeprägt war, weil sich das bei mir sehr schnell eingependelt hat.
Ich drück dir die Daumen, dass dir das Metformin auch schnell hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin und Pco

Antwort von NaduNadu am 01.10.2020, 6:24 Uhr

Ich nehme gegen die Insulin Resistenz
Myo-innostol.

Metformin vertrage ich nicht und ist wegen mein Asthma auch kontraindiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin und Pco

Antwort von cmrx am 01.10.2020, 6:37 Uhr

das ist ganz abhängig davon wie stark dein pco ausgeprägt ist. nehme metformin nun schon seit vier jahren deswegen. Hab mit 1500mg gestartet und bin nach einem jahr ohne wirkung erhöht worden auf 2500mg. innerhalb von wenigen monaten nahm ich ohne zu wissen wie knapp 14 kg ab. Einen Zyklus hab ich immer noch nicht. Bin in der kiwu und wurde nach dem Gewichtsverlust direkt schwanger, war leider eine MA. Daraufhin hieß es ich soll das Metformin reduzieren auf 1500 mg denn die Zuckerwerte waren ok. Und ich nahm ohne etwas an meiner Lebensweise zu ändern wieder zu. Jetzt haben wir das Metformin wieder erhöht und ich starte den nächsten ivf zyklus. aktuell liegt mein amh wohl nur noch bei 12 zuvor war ich bei 36....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO, IR, Metformin, KIWU?!?!

Huhu alle da draußen an den Bildschirmen Ich habe heute erfahren, dass ich eine Insulinresistenz habe und PCOS. Die meisten was ich kenne nehmen jetzt Metformin und/oder Fertilovit PCOS. Mein Mann und ich sehnen uns sehr danach ...

von AmyBay 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO/ Metformin AL 500

Hallo ich habe leider PCO und der Arzt hat mir Metformin verschrieben.... nun zieht es seit einiger Zeit in den Eierstöcken ich habe ständig Hunger und mir ist immer schlecht egal ob nach dem Austehen , dem Essen oder ganz plötzlich hatte jemand auch diese Nebenwirkungen ...

von flaffi18 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO - nur mit Metformin versuchen oder gleich Hormone?

Hallo Mädels, ich weiss nicht genau, was ich machen soll. Ich habe leichtest PCO und bin zur Zeit wieder auf der Pille und habe auch Metformin bekommen. Als ich das erste Mal abgesetzt hatte, hatte ich 4 von 6 Monaten einen ES, aber kein Gluck :( Die zweite ZH war recht ...

von Tinker1983 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Hallo Ladys, bin seit knapp 2 Jahren am veruchen schwanger zu werden, ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine Überweisung von fa bekommen ins kiwu zu gehen. Da wurden meine Blutwerte geprüft. Diagnose schilddrüseuunterfunkzion und Insulin resistenz. Ich warte grAde auf Rezept mit ...

von Alice27 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin bei PCOS und Insulinresistenz Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Unterfunktion der Schildrüse und bekomme L Thyroxin. Laut meines Ha bin ich gut eingestellt. (nehme Thyroxin seit Dezember).Der TSH wäre etwas erniedrigt, aber er will es erstmal so belassen. Meine Periode bekomme ich trotzdem nicht.Eine ...

von Sweetkiss 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO und Metformin

Guten Morgen an Alle, ich habe mal eine Frage an die PCO-Geplagten. Ich nehme seit Ende Dez. 2010 das Metformin (2x850). Mein Zyklus sieht seitden super aus (hoffe das bleibt auch so). Aber nun war ich gestern bei meiner FÄ und leider sind die Eibläschen nach wie vor ...

von ma_ne82 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Pco künstliche Befruchtung

Ich soll mich ab freitag für die künstliche Befruchtung stimulieren. Jetzt war es so das ich davor einmal meine Tage bekommen sollte, diese habe ich aber leider nicht bekommen jetzt (habe pco).. Kann die Stimulation jetzt trotzdem Freitag starten oder nicht?

von Laura. 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco Syndrom

Hallo in die Runde. Ich leide schon lange an dem PCO Syndrom. Jetzt ist es so das mein Mann und ich unsere erste ivf bekommen. Ich soll jetzt meine Menstruation bekommen und dann mit den Stimulationsspritzen anfangen, muss aber engmaschig kontrolliert werden da ich gegen ...

von Laura. 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Nicht schwanger werden wg. PCO

Weil die Frage hier öfters kommt, wie man mit PCO schwanger werden kann, bzw. was man machen kann, damit das PCO weggeht: https://youtu.be/mo-vc_XUMDA Eine Folge der „Ernährungs-Docs“ (NDR), die genau das thematisiert und eine junge betroffene Frau vorstellt und ...

von Astrid 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

cerazette und metformin

Hallo Ich habe pco und eine insulinresistenz. Aufgrund vom Kinderwunsch versucht meine Frauenärztin meinen Zyklus zu regulieren. Ich habe metformin verschrieben bekommen. Weil dies nicht den gewünschten Erfolg hat, hat mir meine Frauenärztin cerazette verschrieben. Die ...

von nina1897 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.