Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 25.03.2014, 12:04 Uhr

Mit dem Baby nicht warten, das ist zu riskant...

Hallo,

ich habe mit Ende 30 mein zweites Kind bekommen, nach mehrjährigem vergeblichen Probieren und mit medizinischer Nachhilfe. Deshalb möchte ich Dir gern ins Gewissen reden, wenn ich darf: Gemeinerweise ist es so, dass die Fruchtbarkeit bei über 35jährigen wirklich rasch abnimmt. Hier rechnen Ärzte teilweise eher in Monaten als in Jahren. Weswegen man ja bei Kiwu über 35 schon nach nur sechs Monaten vergeblichen "Übens" weiterführende Diagnostik betreiben soll. Das kommt nicht von ungefähr. Es gibt sogar gemeine Tabellen dazu, wie rasch die Fruchtbarkeit von Jahr zu Jahr abnimmt, mit 38 ist sie schon deutlich niedriger als mit 36.

Von daher: Wenn es zu Deinem Lebenskonzept gehört, ein Kind zu haben, würde ich damit keinesfalls warten, sondern alles probieren, und sofort! Es kann sonst gut sein, dass Du auf Kosten einer ungestörten Hochzeitsfeier diesen Wunsch nicht realisieren kannst. Und DAS ist keine noch so schicke Feier wert, oder? Gerade mit PCO kann es ja eh etwas länger dauern, verlier' da keine Zeit!

Ich würde dabei auch generell nicht zu viel problematisieren, oder Bedenken hegen, Dinge ausschließen usw. Es ist überhaupt kein Problem, bei der Hochzeit schwanger zu sein, solange es nicht gerade die 40. Woche ist und Du direkt vor dem Tisch des Standesbeamten niederkommst. Man muss die Babys nehmen, wie sie kommen - und dankbar sein, WENN sie kommen. Terminwünsche an den Himmel können dagegen auch schiefgehen...

LG und nix wie ran an den Mann, gell!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.