Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A. am 27.02.2021, 17:22 Uhr

Mönchspfeffer & Frauenmanteltee - Unwohlsein seit ES

Hallo ihr Lieben,
wir sind in UZ15 und seit einigen Tagen trinke ich Frauenmanteltee. Mönchspfeffer nehme ich auf Rezept seit 5 Monaten. Habe seit DEZ 2019 eine Schilddrüsenunterfunktion und vor einem Monat wurde Hashimoto festgestellt. Jetzt werde ich erstmal neu eingestellt. Mein letzter Zyklus war voraussichtlich daher ziemlich verschoben, die davor waren soweit gut.
Meine Basaltemperatur steigt seit dem Eisprung auch, ungewöhnlich hoch im Vergleich zu den letzten 6 Monaten, aber ich hab seit dem ES eine Art Bauchschmerzen oder Unwohlsein/leichtes "schlechtgefühl". Da die Einnistung noch nicht gewesen sein kann (auch weil ich das komische Gefühl direkt seit dem ES habe), frage ich mich, ob es an dem Frauenmanteltee liegen könnte.
Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße AnjaMaiLe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Mönchspfeffer & Frauenmanteltee - Unwohlsein seit ES

Antwort von MeandAnni am 27.02.2021, 18:16 Uhr

Also ich bin auch eine Hashimoto Patientin. Ich nehme l thyrox 175 und die mit Hashimoto schwachen Vitamine D und B12.... Zudem nehme ich seit 3 Monaten Mönchspfeffer. Und ich muss sagen mir ist vor und nach dem ES immer mal übel und unwohl ganz ohne Tee und ohne SS. Kann mir net vorstellen dass es zusammen hängt. Denke das sind einfach die Hormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer & Frauenmanteltee - Unwohlsein seit ES

Antwort von MissMieze am 27.02.2021, 19:19 Uhr

Genau wissen kam man es nicht, vielleicht reagierst du komisch auf den Tee.
Ich trinke den auch seit fast 3 Zyklen und nehme seit fast 4 Wochen Mönchspfeffer.
Habe noch keine Nebenwirkungen festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer & Frauenmanteltee - Unwohlsein seit ES

Antwort von Schnuffinchen am 27.02.2021, 21:08 Uhr

Hi, ich habe auch zwischenzeitlich Frauenmanteltee getrunken, trinke den aber nicht mehr. Ich habe auch das Problem, dass ich das Gefühl hatte, dass der mir einfach nicht bekommt. Ich dachte auch, dass ich davon Bauchschmerzen bekomme. dann habe ich es aber auf Einbildung/ Zufall geschoben und es einfach einen Monat später wieder versucht mit demselben Ergebnis. Werde ihn nicht mehr trinken. Hör auf deinen Bauch, wenn er dir nicht gut tut, dann lass ihn weg. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer & Frauenmanteltee - Unwohlsein seit ES

Antwort von NaduNadu am 28.02.2021, 10:04 Uhr

Also ich hatte auch 3 Tage nach ES ein flaues Gefühl... Da hat die Einnistung noch nicht stattgefunden... Aber das Ei kann befruchtet worden sein und die Hormone machen das ?!

Kein Plan. Jedenfalls war ich da erfolgreich schwanger und das zählt....

"Richtige" Übelkeit kommt dann noch

Deswegen Daumen sind gedrückt, alles ist möglich

PS: ich habe auch schon Frauenmantel Tee getrunken, übel wurde mir davon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer & Frauenmanteltee - Unwohlsein seit ES

Antwort von A. am 28.02.2021, 18:15 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Hab den Tee das letzte Mal am Freitagnachmittag getrunken und seitdem kam das flaue Gefühl immer und immer wieder. Basaltemperaturkurve steigt auch täglich. Heute ist es ansatzweise besser, ich denke ich werde einfach mal paar Tage auf den Tee verzichten. Und ggf nächsten Monat nochmals testen. Hab mir jetzt übergangsweise den "Babytraum-Tee" bestellt, den ich die letzten Monate immer gut vertragen habe.

@NaduNadu herzlichen Glückwunsch! Und danke fürs Daumen drücken Bin gespannt - und wenn nicht: Neuer Zyklus, neues Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer & Frauenmanteltee - Unwohlsein seit ES

Antwort von NaduNadu am 01.03.2021, 8:02 Uhr

Das ist die richtige Einstellung . Aber bei mir war es genauso.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frauenmanteltee und Mönchspfeffer abzugeben

Hallihallo, hatte mir vor gut einer Woche Mönchspfeffer von Ratiopharmund eine neue Packung Frauenmanteltee bei Doc Morris bestellt. Einen Tag nach Lieferung habe ich erfahren, daß ich schwanger bin. Hoffe, daß ich das Zeug nicht mehr brauche. Will jemand von Euch ...

von Habibi13 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mönchspfeffer, Frauenmanteltee

Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Hallo ihr Lieben! Es würde mich interessieren wer von euch unterstützend etwas nimmt. Wir basteln nun schon sei Dezember. Nach eine FG und weiteren 6 Monaten danach mit Zyklen die mich zur Verzweiflung bringen: Total Kurz 20 Tage oder dann wieder 40 Tage!! War ich Heute mal ...

von 83bienchen 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mönchspfeffer, Frauenmanteltee

Erster Zyklus mit Mönchspfeffer und Frauenmantel Tee

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch gehts gut . Wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben über meinen Ersten Zyklus (ÜZ 6) mit Mönchspfeffer (von FA verschrieben) und Frauenmantel Tee. Nehme beides, weil ...

von JnnKA 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Erfahrungen mit Mönchspfeffer und Frauenmantel

Hallo! Ich wollte mal wissen, ob, und wenn ja welche Erfahrungen ihr mit Mönchspfeffer und Frauenmanteltee habt? Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und deswegen hab ich im August 2020 die Pille abgesetzt. ...

von kathiLein91 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Endometriose frauenmanteltee

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt öfter gelesen das frauenmanteltee ab der zweiten zyklushälfte einigen Frauen nach langem kinderwunsch zur Schwangerschaft verholfen hat. Ich probiere es jetzt auch seit Eisprung (17.01 ovu positiv also ca. 18.01 oder 19.01 Eisprung) Trinke ...

von Oy76 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Ausbleiben der Periode durch Mönchspfeffer

Hallo ich habe eine Frage an euch. Im März habe ich meine Pille abgesetzt, seitdem hat das Drama seinen Lauf genommen. Erst hatte ich Monate lang mit extrem starken Zwischenblutungen zu kämpfen, hatte dann von meinem Gyn die MPA GYN 5mg verschrieben bekommen. Dadurch wurde es ...

von _KleineHexe123_ 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Kaum Mittelschmerz wegen Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte laut Flo App gestern (Freitag) meinen ES haben müssen. Nur Mittwoch/Donnerstag hatte ich ganz leichte Mittelschmerzen (die gehen bei mir sonst immer ca 2 Tage) und am Freitag morgen Spinnbaren ZS... Von mittelschmerz am Freitag allerdings NICHTS ...

von SandraLara 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

PMS seit Einnahme Mönchspfeffer? Brustschmerzen ES+12

Hallo zusammen, ich/wir versuchen seit längerer Zeit (September 2019) schwanger zu werden. Seit 2 Monaten nehme ich (32) nun schon Mönchspfeffer (+ L-Tyroxin 25 / Schilddrüsenunterfunktion & Folsäure ohne Jod). Falls ihr auch Mönchspfeffer nehmt: Habt ihr seit der Einnahme ...

von A. 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frauenmanteltee

Hallo ihr Lieben Ich hatte leider im Juli eine Ausschabung. Wir haben 2 Zyklen abgewartet und danach wieder losgelegt... jedoch hat es bisher nicht geklappt was mich etwas stutzig gemacht hat weil ich bei der ersten Ss ...

von E.Krbck 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Einnahme Mönchspfeffer - Schwache Periode Erfahrungen?

Guten Morgen, kurz zu mir: bin 29 J, könnte 20 kg weniger gut vertragen und habe schon immer eine seeehr unregelmäßig Periode. Von 21 bis 45 Tagen Zyklus, mit und ohne SB und von relativ leicht und knapp 14 Tage Blutung, bis echt stark und nur 5 Tage Blutung ist alles dabei. ...

von Ms.Demiguise 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.