Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von E.Krbck am 03.12.2020, 23:11 Uhr

Frauenmanteltee

Hallo ihr Lieben
Ich hatte leider im Juli eine Ausschabung. Wir haben 2 Zyklen abgewartet und danach wieder losgelegt... jedoch hat es bisher nicht geklappt was mich etwas stutzig gemacht hat weil ich bei der ersten Ss beim zweiten ÜZ schon schwanger wurde. Deswegen habe ich diesen Zyklus mit dem Frauenmanteltee angefangen. Meine Frage wäre: wie oft muss man es trinken und wie lange?

 
4 Antworten:

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Ani1661 am 04.12.2020, 0:36 Uhr

So Hallo erstmal,

Also las dir Zeit und du musst Geduld haben. Sicherlich bist du noch jung da kannst du dich etwas entspannen. FGs sind normal und fast jede Frau hatte mal eine. Ich weiß ist sehr schwer und tut weh. Du kannst auch wieder voll durchstarten kein Problem.
Tees trinke ich auch und schon eine Tasse hat bei mir starke Wirkung deshalb muss ich da echt aufpassen. Frauenmanteltee würde ich 2 oder 3 mal täglich trinken. Es gibt auch spezielle Zyklustees für die 1. Und 2. Zyklushälfte. Musst mal schauen.
Bin schon in der Kinderwunschklinik und hibble seit Juli.
Geduld ist nicht meine Stärke. Vielleicht hast du mehr. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Jen92 am 04.12.2020, 5:50 Uhr

Hey, hab Geduld nach meiner ersten Ausscharbung haben wir 5 Monate gebracht und bin auch im 1 üz schwanger geworden.

Denn Tee habe ich immer ab Eisprung getrunken 2 3 tassen am Tag.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Mary64 am 04.12.2020, 8:25 Uhr

@Jen: hattest du Ovus benutzt in den 5 Monaten oder keinerlei „Hilfsmittel“? Wie hat sich deine Periode nach der Ausschabung entwickelt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Annabelle12 am 04.12.2020, 19:29 Uhr

Huhu...
Ich habe mir Frauenmantelkapseln von MJB bestellt. Viel günstiger als der Tee, da man den min. 3mal am Tag trinken muss und die Wirkung beim Tee viel geringer ist.
Ich probiere es auch zum 1. Mal mit den Kapseln. Bin im 5.ÜZ und Eisprung war gestern.
Lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Zyklus mit Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Hallo, nach absetzen der Pille im April hatte ich einige start Schwierigkeiten bzgl. meines Zyklus. Nun hatte ich letzten Monat nach 38 Tagen meine Periode. Da die Blutung sehr leicht war, hatte ich ein Termin bei meiner Ärztin am 3 ZT. Diese meinte die ...

von WunderGeschehen 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee und Bryophyllum Comp??

Hallo zusammen, ich nehmen diesen Zyklus das erste Mal seit dem ES Bryophyllum Comp. Seit gestern trinke ich noch zusätzlich Frauenmanteltee. Kann ich das beides zusammen in der 2.ZH nehmen oder wäre es besser nur die Bryophyllum Comp zu ...

von sandrinchen 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Himbeerblätter- und/oder Frauenmanteltee

Hallo, ich habe vor ab dem nächsten Zyklus beide Tees auszuprobieren. Ich lese allerdings irgendwie verschiedenes. Himbeerblättertee ab 1 Tag der Periode bis ES und ab ES dann Frauenmanteltee. Soweit so gut. Aber was wenn es ich schwanger werden sollte... Danach ...

von Kittekat 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee/Zyklustee

Hallo ich bins nochmal . Ich hatte mir vor 2 Monaten den Zyklustee (Frauenmanteltee) bestellt gehabt und leider habe ich es bisheute noch nicht probiert. Hatte jemand schonmal Erfahrung damit ? Wenn ja welche und wie oft und wann muss man mit dem tee anfangen ? ...

von Selina123 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

Kurze frage Ich habe ja pco und nehme jetzt seit 4 Wochen biofem und folsan ( genauso lange die Pille abgesetzt, theoretisch wäre dann heute nmt). Bisher ist noch nichts zu sehen von meiner Periode. Kann ich diesen frauenmanteltee ...

von Pebbles89 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Hatte ich einen Eisprung (Tempi)? Wann Frauenmanteltee?

Hallo zusammen, ich habe nach meiner Periode in diesem Zyklus mit Tempi messen angefangen. Könnt Ihr dieser Tempi-Kurve entnehmen, ob ich bis jetzt einen Eisprung hatte? Wenn ja, vermutlich wann? ...

von Anthony89 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

Ihr Lieben, bei mir besteht - vielleicht! - Progesteronmangel. Würde - auch weil es unklar ist - ungern Utrogest nehmen. Was macht Ihr in der 2. Hälfte für das Progesteron? Frauenmanteltee? Welche Marke? Wie viel Tassen (große oder kleine) pro Tag? Oder ganz etwas anderes? ...

von Kerstin.2015 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Erfahrung mir Frauenmanteltee?

Hallo ihr Lieben, wer von euch hat denn Erfahrung mit Frauenmanteltee? Ich habe mir ihn vor 3 Tagen gekauft und auch schon ausprobiert, weil ich eine Alternative zu Utrogest gesucht habe. Ich trinke einmal am Tag eine Tasse davon und es zeigt auch schon Wirkung, Ich habe ...

von Chrissi78 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Kann die Periode durch Frauenmanteltee ausbleiben????

Hallöchen an alle :)) Bin ganz neu hier ... also mein Problem ist folgendes... Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby aber es klappt einfach nicht wir versuchen es seit 1 1/2 Jahren aber es passiert einfach nichts.. :( Diesen Monat hab ich das erste mal meinen Eisprung ...

von azraM 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

Hallo Mädels! Frage: Ich habe seit ein paar Tagen einen echt widerlichen Geschmack im Mund. Kommt das ggf. vom Frauenmanteltee, den ich seit 11 Tagen trinke? Kennt das jemand? Trinke so 2 große Tassen am Tag. Vorher hatte ich das nie, meine Zähne sind prima und krank bin ich ...

von Vanilla13 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.