Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hopefull91 am 30.01.2024, 16:30 Uhr

Mönchspfeffer

Mir wurde es damals sogar von der Frauenärztin als privat Rezept verschrieben, da ich nach fehlgeburt und zyste einen sehr unregelmäßigen zyklus hatte. Eine Freundin konnte ihren zyklus sogar von knapp 50 Tagen auf 35 runter reduzieren. Sie war sehr zufrieden.
Ich selbst habe es wieder abgesetzt, da mein zyklus noch unregelmäßiger wurde, vor der fg hatte ich immer 27-30 Tage. Danach wurde ich direkt wieder schwanger.
Manchen hilft mönchspfeffer total beim einpendeln, und du scheinst ja auch positive Erfahrungen damit gemacht zu haben, andere bringt es bei sonst regelmäßigen Zyklen durcheinander.
Ich würde es nicht ohne Rücksprache mit der Frauenärztin absetzen, vorallem wenn dein zyklus jetzt besser ist, sonst bringst du ja nur wieder Unordnung rein.

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer absetzen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben. Ich nehme seit einigen Monaten (mehr als 6) durchgängig Mönchspfeffer, da er von meiner FA empfohlen wurde. Hat meinen Zyklus auch gut reguliert. Nun sind wir Ende 4ÜZ (vermutlich ...

von Schmetterling97 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Für und Wider? von FA verschrieben bekommen

Hallo zusammen, meine Frauenärztin hat mir heute Mönchspfeffer "verschrieben". Ich bin da aber sehr skeptisch! Ich hab einen regelmäßigen Zyklus und auch Eisprung. "Nur" seit 3 Zyklen sehr starke Schmerzen und weniger Tage mit Blutung. Dafür mehr Tage mit UL ...

von hundemami007 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer evtl wieder absetzen?

Hallo :) Ich bin echt hin und her gerissen... Vor Corona und dessen Impfung, hatte ich einen recht regelmäßigen Zyklus von 30-32 Tagen maximal. Auch wenn es ja keine Nebenwirkungen der Impfungen gegeben haben soll, hab ich komischerweise seit dieser erhebliche ...

von JessiKar 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer = Zyklusstörung?

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Monaten basteln mein Mann und ich fleißig an unserem ersten Kind. Bisher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 29-32 Tagen. Weil ich seit November letzten Jahres plötzlich starke Schmerzen am 1. Tag meiner Periode habe und den ...

von Erna91 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Huhu ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und habe Agnus Castus, also Mönchspfeffer, verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrungen? Ich habe leider immer relativ lang Schmierblutungen, weshalb wir versuchen den Zyklus damit zu ...

von Josimaximi 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Guten Morgen, bringt es was wenn Ich Mönchspfeffer nur in der 2 ZH nehme wegen einer Gelbkörperschwäche? Oder bringt es nur was wenn man es komplett durchnimmt? Mein ES hat sich nur die Tabletten nach hinten verschoben. Das war eigentlich nicht der ...

von Yenna 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Progesteron/ mönchspfeffer

Hallo zusammen, Ich vermute das ich Progesteron brauche. In meiner 2 Zyklushälfte,sackt meine Basaltemperatur immer ab. Habe erst im Januar mein Gespräch, mit meiner Frauenärztin. Ich möchte aber nicht bis Januar warten

von Valentina04 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

So jetzt habe ich noch mal ein Frage, Wie hat sich eurer zyklus durch Mönchspfeffer verbessert oder doch eher verschlechtert. Hattet ihr dann wieder nach ein Weile ein normal zyklus ? Und wie lange hat es gedauert . Weil ich habe diesmal wieder ein zyklzs von 63 Tage ...

von Zickenmama2000 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Zerfixschleim

Ich muss euch wieder mal fragen. Seit November nehme ich Möpf (15 mg täglich) Ich habe auch schöne positive Ovus und auch Mittelschmerz. Allerdings habe ich null Zerfixschleim. Ich trinke täglich 2 L zur Verbesserung des Schleims. Schleimlöser (ACC) haben auch keinerlei ...

von Pfeffernäschen 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Guten Morgen, hat jemand Erfahrungen mit Mönchspfeffer gesammelt ? Ich leide jetzt nicht Zyklusstörungen (die letzten zwei waren jeweils 31 und 32 Tage lang), jedoch habe ich die Befürchtung, dass mein Körper befruchtete Eizellen abstößt..(Einnistungsstörungen? —> meine ...

von missblabla 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.