Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReFuchs am 08.11.2016, 10:22 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo zusammen,

habt ihr bereits beim Kinderwunsch Nahrungsergänzungsmittel genommen?
Ich habe im Drogeriemarkt FemiBaby von tetesept gekauft, weiß aber nicht so recht, was es vor einer Empfängnis bewirken/begünstigen soll?!?
Tue ich mir damit was gutes, oder soll ich lieber warten, bis es soweit ist?

LG und dnake für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von leene_1488 am 08.11.2016, 12:03 Uhr

Hallo,

ich habe mir letzte Woche auch dieses Produkt gekauft... weil da alles in allem ist. Und ich ehrlich gesagt immer zu faul war mir gleich 3 oder 4 Tabletten reinzuhauen. :-)

Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten Folsäure schon bei dem Kinderwunsch zu nehmen. (Folsäure ist an der Zellbildung und dem Zellschutz beteiligt)
Folsäure kann demnach wohl auch Missbildungen im ersten Schwangerschaftsdrittel vorbeugen bzw. senken.

Das was du zuviel nimmst scheidet dein Körper ganz automatisch aus.

Verlassen würde ich mich darauf nicht nur.
Gesunde Ernährung, frische Luft und Bewegung sollten nicht vergessen werden :-)
Aber das wisst ihr ja :-)

Ich persönlich achte nur darauf keine Ergänzungsmittel mit zuviel Vitamin A zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Stinkerbell am 08.11.2016, 13:08 Uhr

Braucht man außer Folsäure absolut nicht, es sei denn man ist

A) chronisch unterernährt oder
B) ernährt sich superschlecht und einseitig.

Folio Forte aus der apo für ein paar Euro und gut ist. Mein Mann ist Apotheker und meint, alles andere ist Geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von leene_1488 am 08.11.2016, 13:56 Uhr

Da magst du recht haben... da ist wirklich viel Geldmacherei dahinter.
Von daher hat auch meine FA gesagt Folsäure wäre sehr zu empfehlen schon bei Kinderwunsch.

Ich kann hier auch nur von mir ausgehen...
Ich nehme noch Magnesium und Zusatzvitamine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Nala1987 am 08.11.2016, 15:04 Uhr

Außer Folsäure braucht man nichts zusätzlich, wenn man nicht krank oder mangelernährt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.