Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 01.09.2018, 15:06 Uhr

Nein, denn...

Vom Mönchspfeffer wird man nicht schneller schwanger. Er wird nur bei Zyklusproblemen eingesetzt, und er hilft längst nicht immer. Seine Wirkung ist unvorhersehbar und oft gegenteilig. Ich selbst bekam ihn gegen Gelbkörperschwäche, aber ich musste ihn absetzen, weil er meinen Zyklus zerstört hat: Ich hatte plötzlich keine Eisprünge mehr, der Zyklus war nur noch 21 Tage lang und ich bekam Dauer-Schmierblutungen.

Nie und nimmer würde ich ihn bei intaktem, gutem Zyklus nehmen, vor allem auch nie gegen ärztlichen Rat (mir wurde er verschrieben). Möpf ist bei Zyklusanomalien einen Versuch wert, aber auch nicht mehr.

Du wirst sicher bald schwanger. Wenn nicht, liegt es zumindest nicht an den Hormonen oder Deinem Zyklus. Es gibt weitere Probleme, die Schuld sein können: Endometriose, Myome, verklebte Eileiter. In der der Hälfte der Fälle liegt es am Mann, wenn es nicht klappt. Nach ein bis anderthalb Jahren sollte er daher zum Urologen gehen und ein Spermiogrmam machen lassen.

Das ist aber alles jetzt noch nicht nötig und wird vermutlich auch nicht nötig sein. Es ist nur einfach so, dass man das Schwangerwerden nicht manipulieren und beschleunigen kann, auch wenn wir das in anderen Lebensbereichen so gewohnt sind. Machen, Tun, Aktionismus, Ungeduld und Kontrolle funktionieren oft im Leben - aber nicht hier.

Hab‘ Geduld, gell. Erst nach 12 bis 18 Monaten sind weitere Untersuchungen sinnvoll.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.