Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaW86 am 13.07.2012, 12:54 Uhr

Ovutest - Frage an die Experten unter euch ;-)

Hallo,

habe mir nun Ovutests besorgt und will nun damit loslegen, bin aber ein absoluter Neuling was diese Tests angeht.

Nun wollt ich von euch wissen, wie das ist, mit diesem LH-Anstieg. Laut Beschreibung, muss die Testlinie mindestens genauso stark sein, wie die Kontrolllinie, damit er positiv ist. Ist die Testlinie schwächer als die Kontrolllinie oder gar nicht vorhanden ist er negativ.

Nun meine Fragen:
1. Wenn eine Testlinie sichtbar ist, jedoch schwächer als die Kontrolllinie, muss diese dann täglich stärker zu sehen sein?
2. Wenn sie wie oben beschrieben schwach zu sehen ist, bedeutet dies dann, dass ich schon meine fruchtbaren Tage hab? Oder erst, wenn die Testlinie mindestens so stark ist wie die Kontrolllinie, also der Test positiv ist?
3. Wenn der Ovutest positiv ist, wann findet dann der ES statt und welches Zeitfenster bleibt dann noch zum üben?
4. Hat jemand mit dem "Prolamed ultra Ovulationstest (LH)" Erfahrungen, wenn ja welche?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu verwirrend, aber wie gesagt, hab noch gar keine Erfahrungen mit den Tests.

Liebe Grüße
Micha

 
2 Antworten:

Re: Ovutest - Frage an die Experten unter euch ;-)

Antwort von Steffchen09 am 13.07.2012, 13:18 Uhr

Hi Micha,

1. ja die Testlinie wird dann von tag zu tag immer stärker
2.Wenn der Test positiv ist also wenn die genauso bis stärker ist als die Kontrollinie dann ist deine Fruchtbare zeit bzw die fängt da an
3. Wenn Test positiv dann hast du deinen Eisprung ca 24-48 Std danach
4. Nein ich habe welche von Ebay

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

P.s Die LH test nicht mit morgenurin machen, da sich das LH erst ab mittags bzw nachmittags bildet. Ich habe meine um 18 oder auch 21 uhr gemacht. Die müssen auch immer zur selben Zeit durchgeführt werden

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest - Frage an die Experten unter euch ;-)

Antwort von schaefchen89 am 13.07.2012, 15:12 Uhr

Liebe Micha,

der Anwort von Steffi ist ja nicht mehr viel hinzuzufügen :) Nur vielleicht, dass die "Fruchtbare Zeit" auch schon vor dem fett positiven Test sein kann, da die Spermien ja einige Zeit im Körper überleben können.

Ansonsten denke ich, dass Du selbst erstmal etwas Erfahrung mit den Tests sammeln musst. Es gibt auch Frauen, bei denen die Tests den Zyklus hindurch oft positiv anzeigen (weil allgemein mehr LH da ist) oder aber nie eine so dicke Testlinie haben, wie sie laut Anleitung nötig wäre. Bei manchen ist der Ovu nur an einem Tag richtig positiv, bei anderen sind es mehrere Tage nacheinander. Jenachdem, wie es um Deine Hormone steht und was sonst so in Deinem Leben los ist (Krankheit, Stress,...), kann es auch mehrere Anläufe zum Eisprung geben, d.h. mehrmals LH-Anstieg, den Du durch die Ovus sichtbar machen kannst.

Wie Dein Körper genau tickt, wirst Du erst selbst herausfinden können! Das ist bei jeder Frau etwas anders :)

Wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Testen und Hibbeln!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovutest positiv?

Hi Mädels, ich kann den Ovutest nicht Genau auslesen . Denke der ist negativ oder negativ? Was meint ihr, ist die linke Linie deutlich stärker als die rechte ? Dann ist er negativ Was? Oder in etwa gleich stark , dann positiv ist???? Ich benutze die Tests erst seit 3 ...

von LooRelai 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest - OneStep vs. Clearblue Digi

Hallo Zusammen, ich hab diesen Zyklus (heute ZT 13) mit den Ovutest (OneStep) angefangen. Er zeigt mir immer eine ganz schwache 2 Linie an -> also negativ. Und ich habe angefangen meinen Zervixschleim zu beobachten, aber ich werde noch nicht ganz schlau draus. Ist ...

von Sto86 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ahhhhhh positiver Ovutest

Ich wollte eigentlich garkeine machen, da ich dachte ich hätte meinen Eisprung schon verpasst, aber mein Mann hat mir gestern welche mitgebracht und was soll ich sagen heute ein schönes smiley. Haben gestern schon dann heute nochmal und ...

von god-bless-u 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest,ja oder nein?

Erstmal wünsche ich euch allen einen wunderbaren Frauentag! Mal eine Frage...Ich habe im Moment noch keinen Ovutest zum bestimmen vom ES. Was ist eure Meinung dazu: Ist es sinnvoll sich einen zu kaufen oder den Zyklus eher mit der ...

von Jessi411 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ClearBlue Ovutest - Neu kaufen oder "Nachfüllstäbchen"?

Ich habe eine Frage zum digitalen Ovutest von ClearBlue. Ich habe ihn letzten Monat genutzt und er hat mir auch an ZT 19 einen geschenkt :) Ich habe jetzt noch 1 Stäbchen über. Wie geht es diesen Monat weiter? Gibt es die Stäbchen ...

von Gardine88 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ovutest - tag 2, negativ

hm, leider noch nix heute, dabei gibts heut romantisches dinner für uns... naja, am ovutest soll die romantik ja nicht scheitern ich denke ich hab auch 2 tage zu früh mit den ovus begonnen, werd mir sicherheitshalber mal eine zweite ...

von tinichris 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Frage zu den digitalen Ovutests von Clearblue...

... wenn denn das erscheint, was heißt das genau? Hat man dann noch den Eisprung innerhalb der nächsten 36 Stunden? Oder früher oder ist der Eisprung dann schon vorbei? Da in der Packungsbeilage steht nur, dass man sehr gute Chancen auf ...

von LilliB 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

wieder ovutestfrage...zweimal positiv in einem monat?geht das?und schmerzen

also ich hatte m 06.12. einen wie ich finde positiven ovutst...diesen habe ich am nachmittag getestet...zwichendurch habe ich welche mit nur schwacher linie gehabt und vorgestern einen, wo gar keine linie kam..und der gestrige war so was von positiv wieder...habe aber gestern ...

von Jonibär2005 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

gestriger und heutiger ovutest---ich werd noch verrückt, bitte lesen und antwort

also mein gestriger ovutest war sowas von negativ, negativer gehts nicht, also es war keine linie zu sehen und der heutige war wieder deutlich sichtbar...was soll ich denn davon wieder halten? hate mir eingebildert am 6.12.meinen eisprung gehabt zu haben, also der ovutest an ...

von Jonibär2005 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutests

Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage: habe heute morgen mit dem Clearblue digital Ovulationstest positiv getestet. Heute nachmittag war der Test wieder negativ. Kann mir jemand von euch sagen, wann dann der Eisprung sein sollte? Von heut morgen an 24-36h? Komisch, dass ...

von schwimmi 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.