Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 17.06.2022, 12:47 Uhr

Pcos?

Die Blutwerte bringen wenig, wenn man nicht weiß, an welchem Zyklustag sie genommen worden sind. Zumal man die im Zyklus auch immer im Verlauf sehen sollte. Ansonsten bin ich was Blutwerte angeht tatsächlich kein Spezialist...
Ich kann nur sagen, dass dein AMH mit 9.2 recht hoch ist. Über 5 oder 6 ist eigentlich zu hoch. Das wäre zumindest ein Anzeichen dafür, dass du keinen (regelmäßigen) Eisprung hast und wäre ein klarer Hinweis auf PCOS.

Wenn deine SST alle 3-4 Wochen schwach positiv wären, solltest du danach irgendeine Form der Blutung haben. Und wenn es "nur" die Abbruchblutung einer chemischen Schwangerschaft wäre. Das ist so auf alle Fälle nicht normal.
SST wendest du korrekt an? Erster Morgenurin, Ablesezeit ist beachtet? Die Testlinien sind eindeutig farbig, nicht grau?

Wenn dein FA doch PCOS vermutet... warum behandelt ihr es dann nicht mal versuchsweise wie PCOS? Blutung auslösen (z.B. mit Progesteron oder auch mit der Pille), dann Clomifen oder Letrozol (Letrozol soll bei PCOS besser sein, ich empfand es auch als deutlich angenehmer) und mal schauen, ob du damit einen Eisprung hast?
Meine alte Gyn hat mich sieben Jahre hingehalten mit "Das ist kein PCOS. Es ist alles in Ordnung. Sie werden schwanger, wenn ihr Körper dazu bereit ist. Probieren Sie mal Mönchspfeffer." - das ist Stuss. Das hält einen nur hin und man wird in der Zeit nicht jünger.

Wenn du wirklich einen Kinderwunsch hast, dann geh den an. Wenn der bisher nur so lala ist, dann solltest du zumindest die Diagnostik nochmal in die Hand nehmen. Ich wäre da nämlich auf den ersten Blick erstmal bei deinem Frauenarzt. Ganz alleine schon durch den hohen AMH.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.