Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilawolken91 am 24.06.2021, 19:04 Uhr

Pille/Schwangerschaft

Hallo,

Wie lange im Voraus habt ihr die Pille abgesetzt und wie lange hat es gedauert bis Ihr schwanger wurdet?
Bin 30 Jahre und nehme die Pille schon gute 9 Jahre.

Liebe Grüße,

 
11 Antworten:

Re: Pille/Schwangerschaft

Antwort von KatyR am 24.06.2021, 19:24 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich habe die Pille 10 Jahre lang genommen. Habe sie Ende Oktober abgesetzt, dann haben wir noch bis Februar diesen Jahres verhütet und ungefähr im März gestartet. Ich bin dann im Mai schwanger geworden, es war also unser zweiter oder dritter Übungszyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Schwangerschaft

Antwort von Anette1 am 24.06.2021, 19:26 Uhr

Bin immer sofort nach dem Absetzen schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Schwangerschaft

Antwort von Honigküchlein am 24.06.2021, 19:26 Uhr

Bei mir hat es nach absetzen der Pille knapp 1 Jahr gedauert. Ich hatte aber nie einen regelmäßigen Zyklus und habe letztlich mit Ovus und Agnus Castus "nachgeholfen". Ob es wirklich daran lag weiß ich natürlich nicht. Aber damit hat es dann nach 3 Monaten geklappt. Die Pille habe ich vorher bestimmt 15 Jahre genommen. Nach der Geburt meines Kindes habe ich die Pille für 6 Monate genommen, da wurde ich direkt nach der 1. Periode schwanger, war aber leider eine früher FG.
Ich denke es wird ganz unterschiedlich sein und von sehr vielen Faktoren abhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Schwangerschaft

Antwort von PrettyInPink am 24.06.2021, 19:44 Uhr

Huhu also ich bin 30 Jahre alt und habe die Pille fast 15 Jahre genommen. Ich bin nach fast 8 Monaten schwanger geworden.
Aber das ist ja immer ganz unterschiedlich.
In dem Monat als ich dachte das es nicht geklappt haben kann weil soviel nicht gepasst hat bin ich dann schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Schwangerschaft

Antwort von lilawolken91 am 24.06.2021, 19:59 Uhr

Na dann ging das ja flott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Schwangerschaft

Antwort von lilawolken91 am 24.06.2021, 20:00 Uhr

Wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Schwangerschaft

Antwort von KatyR am 25.06.2021, 8:48 Uhr

Ja, tatsächlich wir hätten auch eigentlich mit mehr Vorlaufszeit gerechnet, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und meine Zyklen auch eher unregelmäßig waren, zwischen 29 und 38 Tagen war alles dabei. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Schwangerschaft

Antwort von lilawolken91 am 25.06.2021, 14:18 Uhr

Bei mir ist es auch so, habe eine Schilddrüsenunterfunktion, allerdings gut dosiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Schwangerschaft

Antwort von Sunshine_bebe am 25.06.2021, 19:50 Uhr

Nach 13 Jahren Pille hat es 3 Monate gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Schwangerschaft

Antwort von Rachelffm am 25.06.2021, 19:52 Uhr

Nach Endo OP und anschließend 10 Jahren spezieller Pille hat es 5 Monate gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Schwangerschaft

Antwort von FrauMue am 26.06.2021, 11:47 Uhr

Hallo, also ich habe knapp 16/17 Jahre die Pille genommen im März 2020 abgesetzt verhütet bis Dezember 2020 und in April schwanger geworden.
Also nach glaub 5 ÜZ .... lag aber nicht an der Pille sondern an der Schilddrüse (hab nichts an der Schilddrüse nur für Kiwu war sie leicht zu hoch) wurde bei einer Routineblutabnahme festgestellt...
2 Wochen Schilditabletten und zack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wann erster Schwangerschaftstest nach absetzen der Pille

Hallo, bin neu hier. Ich habe am 17.7.2020 meine letzte Pille eingeworfen und danach auch die abbruchblutung gehabt. Nun habe ich ja abgesetzt, mit Kinderwunsch. Jetzt meine frage, ab wann mache ich den ersten Schwangerschaftstest? Da ich den Zyklus ja noch nicht weiss, ...

von Sunshine_bebe 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft nicht möglich?

Hallo zusammen, mein Parnter und ich haben beschlossen in Zukunft zu Dritt zu gehen, daher habe ich am 14.04.18 die allerletzte Pille vor dem absetzen genommen. Ich hatte dementsprechend auch am 17.04.18 ganz normal meine Abbruchblutung wie immer. Vom 15.5. bis zum 19.5. ...

von Tanjabecker 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Schwangerschaft trotz abgesetzter Pille?

Hallo ihr lieben, ich habe die Seite durch stöbert und habe gedacht ich melde mich mal hier an. Ich bin in einer Unklarheit, vielleicht wisst ihr eine Lösung zu meinem Problem. Ich habe seit dem letzten Monat meine Regel nicht bekommen. Ich hatte bis August /September meine ...

von maarina. 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

schwangerschaft nach absetzen der pille

allo leute, brauche wieer einmal eure hilfe... Ich hab gehört, dass wenn man sofort nach der pille schwanger wird, dass kind möglicher weise "behindert" auf die welt kommen kann... Stimmt das? Und wenn ja, wie lange soll ich dann warten nach absetzen der ...

von lely 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Icsi und Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben , So ich hatte am 11. Juni die Punktion und am 16.06 Blastotransfer ich weiß nicht ob es bisschen zu früh ist aber ich habe gestern und heute getestet leider negativ habt ihr damit Erfahrung denkt ihr ich bin nicht schwanger oder ist es noch zu früh? Was ...

von Evoula123 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

ES +10 ganz leichter positiver Schwangerschafttest?

Hallo, ich bin mega aufgeregt und verzweifelt. Ich habe heute morgen mit dem One step getestet, unter dem Licht erkennt man bzw erkenne ich (hoffe bilde mir nichts ein) einen Hauch leichten zarten Strich, ihr Villt auch ?

von un467 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Hallo ihr lieben. Am 31.05 habe ich einen 25er Test gemacht, wo ich eine zarte Linie sehen konnte (siehe Bild). Heute (3.06/ 2 Tage überfällig) habe ich noch einen gemacht und da habe ich leider nicht so viel gesehen. Mein Geschmackssinn hat sich total verändert und weißen ...

von X3101 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Autan und Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, gestern hat bei uns - pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang - die Mückenzeit begonnen. Und da habe ich mich gefragt, ob man eigentlich Autan in der Schwangerschaft benutzen kann / sollte. Habt ihr da irgendwelche Infos dazu? Kennt ihr vielleicht ...

von Felicenavidat 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Windei.

hallo ihr lieben, ich bin grade etwas nervös und mach mir sorgen. Ich hatte im Juli 2020 ein Windei was dann im September 2020 auf natürlichem Wege abging. Nun durfte ich wieder positiv testen und hab soo grosse Angst das es wieder nur ein Windei ist und alle freuden sich ...

von DieAnna89 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Schönen guten Abend ihr Lieben! Ich brauch mal erfahrene Augen, da ich einfach schon zu lange und zu oft auf diesen Test geschaut habe und mir die Linie vermutlich einbilde *lach*. Den Ovu (grün) hab ich eigentlich nur nochmal danach zur Linienorientierung gemacht. Ich ...

von Lina1225 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.