Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisachen44 am 15.03.2013, 12:11 Uhr

Pille abgesetzt, schwanger werden

Hallo Zusammen ,

ich habe vor fünf Tagen die Pille Cerazette abgesetzt und direkt die so gennante Entzugsblutung bekommen. Diese hat ca. vier Tage gedauert. Mein Freund und ich wünschen uns umbedingt dass ich schwanger werde - Nachwuchs. Wir sind auch schon fleissig am üben - auch schon während der Entzugsblutung (die war sehr schwach).

Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es bei vielen direkt geklappt hat und bei anderen wieder länger gedauert hat.

Ganz ehrlich, ich kann kaum aufhören daran zu denken und würde am liebsten jeden Tag ein SST machen. Es sind erst 5 Tage vergangen, nach absetzen der Pille und wir hatten erst 5 mal "geübt". Ob es schon funktioniert hat?
Ein SST würde sich frühestens in einer Woche lohnen, da davor sowieso kein HcG in ausreichender Menge im Urin vorhanden wäre.

Was ich eigentlich wissen will ist, bei wem es keine zwei Wochen nach absetzen der Pille gedauert hat, einen Positiven Test in der Hand zu halten. (auch andere Pillen)
Wenn es viele sind, dann würde ich mich natürlich seeehr freuen!!!

Danke!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Pille abgesetzt, schwanger werden

Antwort von Stuff84 am 15.03.2013, 12:16 Uhr

Zunächst mal ist die Frage ob und wann du einen ES hast und erst 14 Tage danach lohnt sich ein SST.

Bei uns hat es beim 1. Kind 11 Monate gedauert und beim 2. Kind 2 x 3 Monate.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, schwanger werden

Antwort von Fru am 15.03.2013, 12:22 Uhr

Als erstes versuch mal, Dich zu entspannen....man sollte auch nicht unbedingt in 5 Tagen 5 mal....naja...Du weißt schon...

Nen Test lohnt sich frühestens (!!!!) 14 Tage nach dem Eisprung...

Bei mir hat es mit "einfach so" schwanger werden, gar nicht geklappt...freunde Dich mit allen Möglichkeiten an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, schwanger werden

Antwort von krischten am 15.03.2013, 12:33 Uhr

hmm also nach 5 tagen ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es gleich geklappt hat. komplett ausschließen kann man das natürlich nicht. habe auch schon oft gelesen, dass es bei manchen gleich geklappt hat.

aber würde mich an deiner stelle nicht gleich von anfang an so reinsteigern, weil wenn es dann doch nicht gleich klappt, dann ist die enttäuschung jeden monat umso größer! außerdem baut man einen riesen druck auf sich selbst und den partner auf...und druck ist nicht gut für den körper ;)

bei mir hat es auch 7 monate gedauert bis ich schwanger wurde, trotz ovu-tests und viel sex :D als ich dann darauf keinen bock mehr hatte, dann hats geklappt. der körper weiß schon, wann er bereit dafür ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, schwanger werden

Antwort von Isa1005 am 15.03.2013, 13:37 Uhr

Also ich bin im 2. Zyklus nach Absetzen schwanger geworden. Weiß aber nicht mehr wie meine Pille hieß.

Ich denke nicht, dass du schon schwanger bist nach 5 Tagen und auch in einer Woche wirst du noch keinen positiven Test in der Hand haben, selbst wenn du bis dahin deinen Eisprung hast.

Die Regelblutung setzt etwa 10-16 Tage nach dem Eisprung ein. Wenn du also schon nach 5 Tagen einen Eisprung hättest, hättest du einen Zyklus von 15-21 Tagen. Das ist doch etwas sehr kurz und würde mir zu denken geben.

Mach dich nicht schon von Beginn an so verrückt. Und man muss auch nicht täglich Sex haben damit es klappt. Soweit ich weiß ist es besser alle 2-3 Tage Sex zu haben. Ich vertrete eher den Standpunkt macht einfach so viel oder so wenig wie ihr Lust habt. Ein Mal Sex gehabt zum richtigen Zeitpunkt KANN mehr bringen als viel Sex zum nicht ganz richtigen Zeitpunkt.

Und dein Körper ist keine Maschine. Es kann auch ein bisschen dauern bis sich dein Körper wieder daran gewöhnt hat, dass er seinen Job wieder selbst machen darf. Das dauert bei manchen länger, bei anderen weniger lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, schwanger werden

Antwort von Lilli32 am 16.03.2013, 10:15 Uhr

Das hört sich so an als wüsstest Du nicht, dass man nur ein paar Tage im Monat fruchtbar ist und zwar in der Zyklusmitte! Du könntest Ovulationstests machen, um heraus zu finden wann das ist. So habe ich es gemacht, habe so ein Gespür für meinen Zyklus bekommen.

Gruß,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, schwanger werden

Antwort von Rattenmami am 16.03.2013, 11:52 Uhr

Versuch es mal mit jeden Tag 1 Tasse ingwer -tee, Nur alle 2 Tage Üben , einwenig sport machen und anfangen folsäure zu nehmen.
Ich habe vor 1 monat auch die Pille abgesezt. Und versuche seither gesünder zu leben. Und wer weiß villeicht hat es ja geklappt. Einfahc nicht dran denken kein Stress machen . Folsäure sollte auch dein Freund , Mann nehmen ist gut fürs schnelle schwanger werden und versucht es beide mal mit LUNA Yoga =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, schwanger werden

Antwort von bine2705 am 21.03.2013, 10:31 Uhr

Hallo

Dann sind wir in der gleichen Situation- find ich iwi spannend. Ich hab am 1.3. die Cerazette abgesetzt. lt. meiner Gynäkologin kann man diese Pille nicht mit einer anderen Vergleichen, da es ein reines Präparat und kein Mischpräparat ist. Ich hab jetzt nach 2 Wochen meine erste- leichte- Blutung bekommen.
Allerdings rechne ich mind. mit einem halben Jahr bis zu einem Jahr, dass es bei uns klappt- so nehm ich mir wesentlich Stress aus der ganzen Sachen.
Nach 5 Tagen wär es zwar rein theoretisch möglich dass du schwanger bist- ich halt es aber für unwahrscheinlich.

Halt mich auf dem Laufenden
Lg. Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille erst abgesetzt und sofort schwanger werden?

Hallo Ich habe mal eine blöde Frage und zwar habe ich am 11.11 meine Pille abgesetzt und am 16.11.2012 meine Tage bekommen. Laut eines Fruchtbarkeitskalenders müsste ich jetzt meine Fruchtbarentage haben. Kann man da schon schwanger werden? Vielen Dank im Vorraus für die ...

von Sandymaus90 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es ...

von MichaW86 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Einbildung, Entzugserscheinung der Pille oder doch schwanger?

Immer diese Symptome und man weiß nicht wozu sie gehören. Ich hab da ein Ziepen und dort ein Druckgefühl im Bauch, seit zwei Tage habe ich Sodbrennen, gestern Nacht hatte ich das Gefühl als ob ich am ganzen Körper Gänsehaut hätte. Ich versuch mir einzureden dass es nur ...

von Teddy-bear 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Wer wurde direkt nach Absetzen der Pille schwanger?

Habe am 21.10. nach einem Jahr Einnahme die Pille abgesetzt, jetzt muss ich erstmal warten bis ich wieder einen richtigen Zyklus habe und dann Temperatur messen. Heute hatte ich einen ganz dicken Schleimpfropf an mir....was hat das nochmal zu heißen.....? Hat das was mit dem ...

von Basketball 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Wann setze ich die Pille ab um möglichst schnell schwanger zu werden?

Hallo an alle Erfahrenen! Mein Mann und ich möchten ab sofort Eltern werden. Wann ist es besser die Pille abzusetzen? Mittendrin? Oder soll ich die Packung lieber noch zu Ende nehmen? (Habe erst 4 Pillen in diesem Zyklus genommen, das heißt, es würde noch eeeewig dauern, bis ...

von tigerfrau 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Pille vergessen - schwanger? Wem erging es so?

Hallo, wir haben ein bisschen mit dem Feuer gespielt, haben 2 Kids und ein drittes ist nicht wirklich geplant aber nicht unwillkommen :-) Hab Ende der ersten Einnahme Woche 1x meine Pille vergessen, und hatte dann weiterhin ungeschützten GV. Ist von Euch jemand auf ...

von hippomama 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

pille abgesetzt, möchte schwanger werden

hallo ihr, ich lese schon lange hier mit, habe jedoch bisher noch nicht selbst geschrieben. mein mann und ich haben einen sehnlichen kinderwunsch. im november habe ich nach 9 jahren die pille abgsetzt. seitdem habe ich meine periode nicht mehr bekommen. wir schlafen ...

von domicatherine 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger nach jahrerlangen Pilleneinnahme

Hey Mädels ich habe seit meinem 14. Lebensjahr durchgehend die Pille genommen (13 Jahre)! Die letzte am 20.11.2008. Meine Zyklen warem IMMER gleich: 28 Tage Naja, den ersten Zyklus ohne Pille (32 Tage) habe ich nun hinter mir und es ...

von SweetHoneyBaby 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Wie schnell schwanger nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frue mich ein tolles Forum gefunden zu haben! Allen Mägels die schon schwanger sind, wünsche ich eine wundervolle Kugelzeit, und allen die es, so wie ich, noch werden wollen, Alles Gute und dass sich euer Wunsch bald erfüllt! Ich möchte ...

von MariaS 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.