Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SKAni am 27.06.2010, 18:53 Uhr

Plötzlicher Kindstod

Hallo Mädels,

hab noch ne zweite Angst... Nämlich die, dass mein kleiner süßer Schatz dann, wenn er das Licht der Welt erblickt hat, am plötzlichen Kindstod stirbt... Wie soll man sein Kind denn nun hinlegen, damit dies nicht passiert? Bekommt man noch Tipps vom Arzt? Wie habt ihr die Angst überwunden?

Ganz liebe Grüße von der Jani (mir is grad schlecht... )

 
3 Antworten:

Re: Plötzlicher Kindstod

Antwort von Schnitte78 am 27.06.2010, 21:33 Uhr

wenn du es googelst, bekommst Du sehr viele Infos darüber.
Wichtig ist, nicht zu rauchen, weder jetzt in der SS noch später wenn das Baby da ist.
Die Raumtemperatur ist wichtig, die darf nicht zu warm sein und das Baby soll im Schlafsack schlafen, kein Kissen und Stofftiere und kein Nestchen im Bett.
Statistisch gesehen sind Jungs häufiger betroffen als Mädchen, eher im Winter als im Sommer geborene und das höchste Risiko besteht in den ersten 3 Monaten.
Wenn Du alle Empfehlungen beachtest, ist das Risiko sehr gering
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Kindstod

Antwort von shinead am 27.06.2010, 22:46 Uhr

Mach Dich von Deinen Ängsten frei!
Notfalls mit professioneller Unterstützung!

Es gibt den plötzlichen Kindstod, aber: die Gefahren des Lebens sind vielfältig und nicht nach ein paar Jahren "vorbei". Im Gegenteil, sie werden mehr und schlimmer.
Wer immer nur an die schlimmen Dinge denkt, die passieren können geht daran kaputt! Du musst vertrauen haben. Meide die Gefahren. Aber es wird Dir nie zu 100% gelingen.

Kinder stürzen, Kinder lernen Fahrrad fahren und werden selbstständiger. Es kommt der Tag, wo sie allein zum Bäcker gehen.
Wenn Du Angst hast, vermittelst Du sie.

Denke positiv! Das Glas ist halbvoll!

Alles Gute!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Kindstod

Antwort von alexfee am 28.06.2010, 9:52 Uhr

Hallo Corinna,

das ist eine tolle Art es zu sehen. Das höre ich auch immer von Freunden die bereits Eltern sind. Sie erzählten letztens, dass es unmöglich ist das Kind vor allem zu beschützen. Ich werde auch versuchen es so zu sehen!

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.