Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tessi0802 am 01.12.2020, 22:11 Uhr

Spermiogramm, Hilfe 😔

Liebe Rose,
ich verstehe total gut, was du meinst!

Wir hatten das Glück, dass es mit der richtigen Schilddrüsenmedikation bei uns drei Mal natürlich geklappt hat - einmal mit 37 und zwei Mal mit 39.

Die zweite SS endete dann leider in einem frühen Abgang aber 5 Monate später war ich dann wieder schwanger und wir werden unseren Sohn in ca 2 Wochen begrüßen dürfen.

Wenn bei dir alles hormonell gut eingestellt ist (auch hier hilft die KiWu Klinik wohl besser/gezielter als der normale Gyn) ist das ja allerdings leider nur die halbe Miete bei dem euch vorliegenden Spermiogramm.

Was ich sagen will: Krankheiten in der Familie hin oder her - die können sich vererben oder auch nicht.
Welche Krankheiten kann man denn durch eine SS erst bekommen?

Wenn ihr beide als Paar einen Kinderwunsch habt, dann solltet ihr dem meiner Erfahrung nach auch (entschlossen) nachgehen.
Habe genug Paare gesehen, die gezögert haben oder darauf gehofft haben, dass ihnen irgend eine höhere Macht diese Entscheidung abnimmt.
Ist in keinem der Fälle „gut ausgegangen“, weil die Partner sich dann irgendwann mit Schuldzuweisungen so zermürbt haben, dass die Beziehung es nicht überstanden hat.

Daher kann ich nur raten: Seid ehrlich zu und mit euch und mit euren Wünschen und Erwartungen, aber natürlich auch mit euren Ängsten.

Die Lücke, die ein gewünschtes aber nicht bekommenes Kind hinterlässt, lässt sich nahezu unmöglich füllen.
Zumal, wenn man sich immer fragen muss, ob es nicht doch vielleicht geklappt hätte, wenn man Hilfe in Anspruch genommen hätte..

Viele liebe Grüße,
Tessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm - Was ist jetzt wahr?

Hallo zusammen Ich bekomme am Samstag eine Entnahme von der Eizelle. Wir haben uns für die Ivf entschieden, jetzt kommen aber mittlerweile Zweifel. Mein Mann hat ein super Spermiogramm laut 2 Ärzten. Außer der ...

von Pfalzwomen 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Azoospermie bei 1. Spermiogramm

Hallo zusammen, Nach einem Jahr vergeblichen Versuchens, schwanger zu werden, waren mein Mann und ich vor kurzem in einer Kiwu-Klinik. Im Spermiogramm wurden keine Spermien gefunden (Azoospermie) und uns wurde gleich die Möglichkeit einer ICSI aufgezeigt. Der Arzt sagte zwar, ...

von Hopefully2 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Verwirrende Aussagen über Spermiogramm

Hallo zusammen, wir versuchen nun seit 9 Monaten aktiv und bisher leider erfolglos. Ich habe nun ein Spermiogramm durchgeführt und habe die Ergebnisse erhalten. Als Laie kann ich mir nur die Richtwerte anschauen und mir etwas darunter vorstellen. Der verantwortliche ...

von trkshn89 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Auswertung

Hallo, ich habe eine Frage zum Spermiogramm meines Mannes, da ich meinen nächsten Frauenarzt Termin vor seinem Auswertungstermin beim Urologen habe. Beim SG kam heraus, dass seine vorwärts beweglichen Spermien unter dem WHO Richtwert liegen. Meine Frage nun wäre, ob die ...

von Dorelie_1988 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Hilfe

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, das Spermiogramm hat folgendes ergeben: Ph-Wert 8 Volumen 4 Beweglichkeit: a.) sofort: davon gezielt beweglich 25% davon ortsunbeweglich 9% davon unbeweglich 66% b.) 2 Std. später davon gezielt beweglich ...

von Magdalena1983 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Jemand trotz schlechten spermiogramm auf natürlichem Weg schwanger geworden ?

von Gmzrk 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Auswertung Spermiogramm

Hallo liebes Forum, nach ca 1 1/2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch haben meine Frau und ich uns untersuchen lassen. Nach vielen schlechten Nachrichten hatten wir wenigstens hier auf eine positive Nachricht gehofft. Leider steht in meinem Spermiogramm (ich bin gesund, 27 Jahre ...

von Des 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Einen wunderschönen guten Tag. mein Mann hat sein Spermiogramm Ergebnis bekommen und ich wollte mal fragen ob das Ergebnis in Ordnung ist. Laut test hat er wohl zu wenig Spermien. Ist es denn noch möglich das ich von ihm schwanger werden ...

von Dom 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hallo, wir versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Mein Mann hat im Mai ein Spermiogramm machen lassen, das leider nicht so gut ausfiel :(. Denkt ihr, das eine natürliche Befruchtung mit diesen Werten möglich ist? Liebe Grüße ...

von AngelaLa 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hormonwerte und Spermiogramm

Guten Tag, Mein Mann und ich befinden uns derzeit in Kinderwunschbehandlung und es steht Ende diesen Monats eine ICSI-Therapie an. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, außer ein ganz leicht erhöhter Testosteronwert von 24.3. ist das relevant für die Stimulation? Da meine ...

von farsa 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.