Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin303030 am 22.08.2020, 19:40 Uhr

Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Hallöchen zusammen

Ich bin echt ratlos und wollte mal wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ....

Meine letze Periode war am 21.07 ( Zyklus 32tage ) , letzten Samstag also vor einer Woche habe ich angefangen sst zu machen die auch wirklich nur ein Hauch positiv waren , am Dienstag bin ich dann in KH gefahren und habe einen Blut Test machen lassen , der unter 5 war also negativ ! Ultraschall hat auch nichts ergeben , die haben dort auch einen Urin Test gemacht und der sah genauso aus wie bei mir und die Ärztin meinte ja das sind VL Linien die würde es immer gegeben , was ich an sich schon sehr merkwürdig fand . Ich mein ich habe bis zu diesem Tag von 8 Herstellern mehre Teste gemacht und alle waren positiv !!!!

Jetzt war ich am Donnerstag also gestern beim Frauenarzt und er hat lediglich ein Ultraschall gemacht und natürlich wäre es viel zu früh um etwas zu sehen , bei Nachfrage zum bluttest meinte er nur ja war halt unter 5 ....

Auf Anraten der Sprechstunden Hilfe habe ich gestern und heute morgen erneut 3 sst gemacht und die waren alle , einschließlich heute morgen sowas von positiv ( viel deutlicher wie die von letzter bzw Anfang der Woche ) also muss ja HCG gestiegen sein , meiner Meinung nach !

Zum Test habe ich meinem Mann auch einen machen lassen um zu sehen ob es wirklich VL Linien oder sonst was ist aber Siehe da Blüten weiß !
Ich gehe davon aus das der Blut Test am Dienstag einfach viel zu früh war und selbst wenn er irgendwas zwischen 4,0 - 4,9 angezeigt hat das die Ärzte das ja automatisch als negativ bewerten und wenn es eine Bio chemische ss wäre würde der HCG ja auch normalerweise nicht steigen ....

Periode bzw Anzeichen fehlen auch , nur ab und zu nen ziehen aber nichts kontinuierliches

Hat jemand Erfahrungen dazu oder kann mir ein Rat geben ?

Ich wäre sehr dankbar eure Meinung zu hören
Heute morgen der Testamed und velag farm eindeutig positiv

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von toni020918 am 22.08.2020, 19:50 Uhr

Hey!

Also bei einer biochemischen SS würde das HCG schon kurzzeitig steigen. Das hatte ich vor 2 Monaten. Sogar der CB Digital hat an ES+13 „Schwanger“ angezeigt, es ist dann aber trotzdem abgegangen. Ich glaube halt ein Bluttest ist sehr vertrauensvoll. Wenn die Tests zuerst leicht angeschlagen haben, hätte man das im Blut sehen müssen. Oder es war ein ganz früher Abgang. Das HCG im Urin hinkt ja 2 Tage hinterher.... ich wünsche dir natürlich dass es gut ausgeht! Solange deine Periode nicht kommt, kannst du ja weitertesten! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Jasmin303030 am 22.08.2020, 19:56 Uhr

Ja hast du schon recht aber ein Wert im Blut in der 3 ssw liegt zwischen 1,3 und 5,3 , wenn der wert zb bei 4,5 gelegen wäre , würde es ja schon als negativ abgetan !
Und bei einer chemischen ss würde der Test ja nicht stetig deutlich positiver werden sonder er müsste sinken und negativ werden aber zu dem Test von Samstag zu jetzt da liegen Welten zwischen

Vorallem kann es auch sein das mein Eisprung später war weil ich ihn nicht verfolge nur so ca ....

Die Ärztin im KH meinte heute morgen das dass alles schon sehr merkwürdig ist und für sie unerklärlich ...... ich zeig dir mal den vom Samstag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von lena1986 am 22.08.2020, 20:34 Uhr

Du hast verschiedene Tests verwendet, zum vergleichen kannst du die dann nicht her nehmen.
Wenn du schauen willst ob der zweite Strich stärker wird, musst du immer den gleichen Test nehmen.

Bei meiner bioch. Schwangerschaft wurden die Tests zuerst auch stärker, aber nie richtig dick und dann wieder weniger. HCG war nie höher als 80

Alles Gute! Ich hoffe bei dir war es einfach noch zu früh.
Wenn du weiter testen willst, nimm den gleichen Test wie der letzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Jasmin303030 am 22.08.2020, 20:43 Uhr

Hab ich doch gemacht , der erste und die letzten 3 waren alle die gleichen Teste , nur der Testamed den ich zusätzlich gemacht habe war ein anderer.
...
Klar hab ich auch andere gemacht aber wie gesagt anhand der gleichen Teste kann ich ja eine Veränderung sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von NaduNadu am 23.08.2020, 5:06 Uhr

Ich würde mit den ganzen testen aufhören... da wird man nur verrückt von...

Ich würde in 3 Wochen erneut zum Gyn. wenn du schwanger bist muss man was erkennen.

Ich hatte auch 4 (biochemische) Schwangerschaften.

5,6,9,5 SSW
und der HCG ist durchaus gestiegen... bis über 1000 + sogar.

Aber der HCG war immer schleppend und nicht verdoppelt in 2-3 Tagen... Später ist der Wert dann gefallen und ich hatte natürliche Fehlgeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Donna22 am 23.08.2020, 8:03 Uhr

Hi hab gestern auch noch ein gemacht .Meiner sieht ähnlich aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Sunshine_bebe am 23.08.2020, 8:15 Uhr

Also
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, hättest du gestern deine Periode bekommen müssen. Also bist du erst ab heute NMT, sprich, erst ab heute sind SST aussagekräftig. Alle zuvor kannst du mal schön vergessen. Sie sind nix. Denn mann kann zuvor Positiv messen, aber es kann ja mit der Periode abgehen. Daher immer schön warten bis zu MNT, dann messen.
Die Blutprobe hingegen war nicht zu früh, da kannst du dich eigentlich schon sehr darauf verlassen.
Heisst, wenn deine Periode bis nächsten Freitag nicht einsetzt, dann wieder FA anmelden. Denn die Periode kann locker mal wegen Stress eine Woche später kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Jasmin303030 am 23.08.2020, 9:26 Uhr

Ich hätte am Freitag meine Periode bekommen sollen und meine Sst werden seid letzen Samstag also sprich 15.08 immer deutlicher , der Testamed hat mir Samstag morgen deutlich schwanger angezeigt und in der 3-4 ssw ist es normal das der HCG wert zwischen 1,3-5,3 liegt also im
Blut völlig normal ......
jede Frau produziert unterschiedlich HCG und zu dem Zeitpunkt des bluttest war der sst auch so schwach positiv das ich die Linie suchen musste schon fast .....
wenn ich tatsächlich meine Periode bekommen würde dann würden die Sst ja nicht stetig positiver werden , mittlerweile kann ich den Test mehr als ne arm Länge weghalten und ich sehe positiv !

Deshalb habe ich ja nach Erfahrungen gefragt und ich habe schon von vielen Damen treats gelesen bei denen es ähnlich war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von NaduNadu am 23.08.2020, 10:38 Uhr

Trotzdem würdest du jetzt beim Gyn nicht viel sehen.

Deswegen Termin in 3 Wochen. Dann sieht man ob alles vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Ally79 am 23.08.2020, 12:28 Uhr

Ähm... du warst deshalb jetzt schon 2x im Krankenhaus und zusätzlich beim Arzt? Du weißt schon, dass das das System unnötig belastet? Du scheinst ja keine Beschwerden zu haben und ein Notfall zu sein. Ich würde jetzt erst mal runterfahren und abwarten was passiert,aber nicht täglich zum Arzt rennen. Was soll das bringen? So früh wird niemand eine zuverlässige Aussage über eine stabile Schwangerschaft treffen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Aftab89 am 23.08.2020, 12:40 Uhr

Das Gleiche habe ich mir leider auch gedacht und wollte auch fragen, was genau jetzt der Grund dafür war ins Krankenhaus zu gehen ?
Diese Frage hätte ich wirklich gerne beantwortet
Entspann dich bitte mal ein bisschen und fahr ein bisschen runter, du machst dich damit ja kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Jasmin303030 am 23.08.2020, 12:46 Uhr

Ich war einmal im KH weil ich total starke Schmerzen im Rücken hatte und ich kaum stehen konnte , ich hatte erst vor 8 Wochen eine total schlimme OP und das gleich 2 mal in 1 Woche .....
ich versteh garnicht warum alle über sowas immer urteilen !
Vieleicht erstmal nachfragen und dann ein Urteil bilden und ich war auch nur 1 mal beim Gynäkologen, vieleicht einfach mal richtig lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Jasmin303030 am 23.08.2020, 12:50 Uhr

Und wenn man mir sagt ich seie nicht schwanger laut bluttest , habe aber immer stärkere positive sst dann würde glaube ich jede Frau ein frage Zeichen im Kopf haben und wenn dann noch zusätzlich massive Schmerzen dazu kommen ?!
Ähm sorry aber habt ihr mal was von tumoren gehört die so ein Test positiv ausfallen lassen?
Ich hatte im Juni eine Ausschabung danach sofort nochmal weil die Ärzte das halbe Kind im Mutterleib vergessen haben bei mir , könnt ihr euch vieleicht vorstellen wie schlimm das war ? Ich hatte Wochen lang Sturz Blutungen , ein Zusammenbruch bei mir im Bad und das sind noch die harmlosesten Sachen ..... und wenn ich dann deutlich positive habe und das immer stärker seid nmt allerdings und ich dann vorher am Dienstag solche Schmerzen bekomme im Rücken das ich kaum aufrecht stehen kann, natürlich mache ich mir Sorgen und bekomm Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Netti2020 am 23.08.2020, 12:51 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört, dass man zur Feststellung einer SS ins KKH geht
Ich blicke bei dem ganzen hier nicht mehr durch, aber bin auch der Meinung, dass alles viel zu früh war. Da es hier kaum jemanden geben wird, der vor NMT schon beim Arzt war und den Blutwert bestimmen lassen hat, wirst du auch keine Erfahrungsberichte anderer bekommen. Es hilft alles nichts und du musst einfach abwarten. Es lässt sich auch nichts beeinflussen! Man kann gegen eine biochemische SS und auch einen frühen Abgang nichts tun. Selbst wenn man sich die ersten 12 Wochen in Watte packen würde, könnte man eine Fehlgeburt nicht verhindern. Das hat mir meine FÄ auch nochmal ganz klar und eindeutig gesagt. Es gibt natürlich Vorerkrankungen, bei denen man früh zum FA muss um Medikamente einzunehmen (bei mir zB Heparin wegen einer Blutgerinnungsstörung), aber ansonsten hilft nur abwarten und Tee trinken. Und am besten nicht jeden Tag testen, weil das nur unruhig macht.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Netti2020 am 23.08.2020, 12:56 Uhr

Du hast doch selber geschrieben, dass du keine Anzeichen hast. Nur ab und zu ein leichtes Ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Mucky am 23.08.2020, 13:12 Uhr

Sorry, dass klingt jetzt alles ein bisschen komisch,
OP vor 8 Wochen, Ausschabung in der Zeit und dann Wochenlang Sturzblutungen und dann trotzdem Geschlechtsverkehr gehabt?
Respekt!

Ich denke, dass deine Tests noch zu früh waren, wenn du allerdings jetzt nach NMT bist, dann sollten deine Tests sehr eindeutig sein.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst positiv blut negativ ich brauche eure meinung

Antwort von Suomi am 23.08.2020, 15:17 Uhr

Die Leute hier wollen Dir nur Tipps geben und sagen ihre Meinung dazu. Darum hast Du schließlich gebeten.
Du reagierst ziemlich unfreundlich auf sowas.
Keine Ahnung was für Antworten Du erwartet hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Sst 2 mal positiv 1 mal negativ

Hallöchen, und zwar bin ich total verwirrt. Am samstag habe ich einen frühtest von cb gemacht da war ne leichte linie da mich das so unsicher gemacht hat habe ich mir ein Digitalen Sst von cb gekauft und dies war auch positiv mit der Beschreibung + 1-2. Am sonntag abend ...

von Sumi123 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST an ES+11 positiv?

Guten Morgen ihr Lieben Bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin. Nun muss ich auch mal was fragen. Ich bin heute ES+11 (wenn man dem Zyklusrechnerapp glauben schenken kann). Hab heute mit einem 10er Frühtest getestet (ich konnte einfach nicht bis NMT warten, bin so ...

von Nudelz 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

ES+10 SST positiv???

Hallo ihr Lieben, nach einer Fehlgeburt im November letzten Jahres in der 5. SSW, hibbeln mein Mann und ich nun schon wieder knapp ein halbes Jahr. Bis dato hab ich immer mal wieder mit Verdunstungslinien Erfahrung gemacht und war jedes Mal total niedergeschmettert. ...

von Sanie123 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv ? 🤔

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand hier auch die Linien sieht. Meine Tage müsste ich in 3 Tagen bekommen und ich hab ein paar Anzeichen die ich aus meiner ersten Schwangerschaft kenne. Z.b. Ist mir den ganzen Tag lang schlecht das hat schon vor ein paar Tagen angefangen ...

von S.Biene 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Hilfe NMT+4 SST positiv ??

Hallo ihr lieben, ich bin noch recht neu hier. Bin heute 4 Tage überfällig, ES unbekannt. Der SST von femometer hat heute morgen zum ersten Mal eine zarte 2 Linie angezeigt. Ich brauch eure Hilfe, müsste die Linie nicht eigentlich schon viel intensiver sein? Freue mich auf eure ...

von SaRiPa 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Hilfe NMT+4 SST positiv ??

Hallo ihr lieben, ich bin noch recht neu hier. Bin heute 4 Tage überfällig, ES unbekannt. Der SST von femometer hat heute morgen zum ersten Mal eine zarte 2 Linie angezeigt. Ich brauch eure Hilfe, müsste die Linie nicht eigentlich schon viel intensiver sein? Freue mich auf eure ...

von SaRiPa 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Nach MA SST wird positiver (?)

Ihr Lieben, ich hatte leider am 30.4. eine Ausschabung nach MA in der 11 SSW. Nun bin ich verwirrt... Ich hatte ja ganz evtl einen ES (Follijel sind trotz HCG gewachsen..und dann habe ich am Vatertag (also letzten Do) richtig typische ES-Schmerzen bekommen, wie allerdings ...

von Schollelise 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv? Mal wieder unsicher... 😔

Huhu ich bin mal wieder unsicher , ich war gerade heute Morgen beim FA, es war alles tippi toppi und der Hormontest war auch mehr als bestens laut FA. Jetzt ...

von Saessen93 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Es+ 12 SsT positiv trotz Periode

Guten Tag an alle, Meine Periode sollte morgen oder Sonntag einsetzen, ich habe schon seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib und auch Vorboten (immer mal wieder Blutschübe, so dass eine Slipeinlage reicht). Nun habe ich eben getestet mit einem 10er und der zeigt ...

von Memoryofsilence 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv as jedoch nicht bestätigt

Hallo zusammen da ich am die stag blutung hatte nach positivem sst rief ich meine Fä an diese meinte da es noch sehr früh ist warten wir bis heute ab. Hatte letztes Jahr in der 8ssw einen Abgang. Meine FÄ schalte und sah nur eine hoch aufgebaute schleimhsut aber nix darin en ...

von Dagi2 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.