Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstrahl am 05.02.2009, 10:07 Uhr

tee und ovus?!

tag schön ihr hibbeltanten!

könnt ihr mich bitte kurz mal aufklären?!
ich hatte im internet zwei rezepte für verschiedene tees gefunden, die ich mir auch in der apotheke habe mischen lassen (1.=rosmarin, beifuß, holunderblüte, himbeerblätter, salbeiblätter und der 2.= brennnessel, schafgarbe, frauenmantelkraut)...

der erste für die zweite zyklushälfte und der zweite für die zweite hälfte ;-)

kennt sich jemand damit aus?!
ich habe ja nun einen relativ ungleichmäßigen zyklus, wann kann ich denn da von der zweiten zyklushälfte ausgehen, also die teesorten wechseln???
beginnt die zweite hälft normalerweise mit dem eisprung?könnte man das so sagen???wie weise ich den denn nach (außer mit ovus bspw. - oder reicht es, wenn ich tees wechsel, wenn die tempi hochgegangen ist?)

kann ich denn was kaputt machen oder ungut verzögern, wenn ich den ersten tee zu lang trinke???

fragen über fragen?! - werd jetzt mal meine erste tasse trinken --- hoffe es schmeckt?!
LG

 
4 Antworten:

nachtrag

Antwort von mondstrahl am 05.02.2009, 10:18 Uhr

tastet jemand von euch, auch den mumu ab?! ist es schwierig oder merkt man eine veränderung gut???? ist das denn abends oder morgens besser zu empfehlen?
ich hoffe ich stelle nihct zu blöde fragen - roisper ?!

DANK EUCH SCHONMAL - bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee und ovus?!

Antwort von onyxstern am 05.02.2009, 10:59 Uhr

also ich habe mir tees und tasten schon abgewöhnt irgendwie, habe ich aber auch ne zeit gemacht. die zweite hälfte beginnt nach dem eisprung, das merkst du mit ovus, mit spinnbaren zervixschleim in kombi mit ziehen in der leiste oder bei der temperaturmethode mit dem anstieg der basaltemperatur (einfach mal googlen)

wenn du willst kann ich dir mal nachgucken welche tees ich früher getrunken habe.

kaputt machen kannst du nichts, tees haben aber immer eine wirkung auf den körper. man kann leichte auf- und abbalancierungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee und ovus?!

Antwort von Nina84 am 05.02.2009, 11:14 Uhr

also zu den Tees kann ich dir leider nichts sagen...
Mumu würd ich gerne abtasten, aber ich finde ihn leider nicht...*schäm*
Bin wohl zu blöd dafür. Ich beobachte daher nur ZS und messe Tempi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee und ovus?!

Antwort von Stern+85 am 05.02.2009, 11:19 Uhr

Den Mumu findet man am anfang des Zyklus.. also in der Mens zeit seehr weit unten.. er ist ganz hart...
je näher, der ES kommt desto weiter nach oben geht er (also schwieriger zu erreichen), und er wird ganz weich....
am besten immer am Abend zur gleichen Zeit abtasten.. braucht aber ein wenig übung.. aber finden tust du ihn bestimmt...

vom mumu her ZS beurteilen ist auch fast einfacher, finde ich...
ansonsten google dich mal durch, findest interessante Sachen über den Mumu...

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

tee's zum schwanger werden

Ich bin neu hier und im 10 Übungszyklus...nun probiere ich es mit Himbeerblättertee und Storchenschnabel tee. Habe bereits einige Hormonbehandlungen hinter mir mit Clomifen und Brevactid 5000. Hat von euch einer Erfahrung gemacht mit den ...

von rescue101 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tees

Hallo! Hab gerade einiges ueber spezielle Tees bei Kinderwunsch gelesen. Allerdings nichts dazu, wo man sie bekommt, und welcher Tee dann wofuer ist und wie oft und wie lange man den trinkt. Kennt sich jemand damit aus? Nehme noch Moenchspfeffer - Tee darf natuerlich nicht ...

von natiro 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

An die Teetrinker

Hier die Infos über die beiden Tees ... http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Himbeerblaetter http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Frauenmantel Also ich fang heute nachmittag gleich an damit, hab zwar mit der Gelbkörperphase wies scheint kein Problem, aber fühl ...

von Onyxstern 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.