Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321 am 17.06.2022, 11:56 Uhr

Tempikurve schwankt?

Ich habe kürzlich mit dem Temperaturmessen begonnen und frage mich, wieso meine Werte so schwanken.

Mache ich etwas falsch?

Ich messe:

- jeden Morgen um die selbe Uhrzeit 04.40 Uhr
- noch vorm aufstehen
- schlafe durch, d.h. ich war nicht mitten in der Nach oder kurz vorher irgendwann auf Toilette o.a.
- messe digital mit dem Easy@Home Thermometer
- messe vaginal

(Hab erst an ZT13 mit dem Messen begonnen. Thermometer kam erst )

Da meine Zyklen aktuell 30-38 Tage lang sind, wollte ich das mit dem Tempi Messen und den Ovus mal testen, um zu wissen, wo ich im Zyklus gerade bin.

Mach ich irgendwas falsch oder ist das normal?

Bin blutiger Anfänger

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Tempikurve schwankt?

Antwort von NennyRed am 17.06.2022, 13:52 Uhr

Einfach erstmal weiter messen.
Es sind bisher zu wenig Werte um dazu etwas sagen zu können. Richtig auswerten kannst du erst den nächsten Zyklus da von Beginn an dann gemessen wurde. Aber mach erstenmal weiter. So hast du vielleicht schon einen Vergleich für den nächsten Zyklus was die 2 zh betrifft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve schwankt?

Antwort von Cherrybomb am 17.06.2022, 13:59 Uhr

Sieht für mich jetzt nicht ungewöhnlich aus. Ungewöhnlich selten wäre eine komplett ruhig verlaufende Kurve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve schwankt?

Antwort von Saannddrrii am 17.06.2022, 16:44 Uhr

Wie lange Schlaf bekommst du denn? Ich habe damals auch meine Tempi gemessen und ich meine das man mindestens 4 Stunden schlafen sollte damit die Temperatur auswertbar ist aber ich würde auch erstmal einen Zyklus durch testet und schauen wie sich deine Kurve verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tempikurve rätselhaft - wann war der ES?

Hi Ich hab mal ne Frage an die Temperatur-Experten unter euch Ich hatte in meinem letzten Zyklus eine Bilderbuch- Kurve und in diesem Zyklus werde ich einfach ...

von Dinosaurier 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve...

Hallo zusammen. Habe im Januar 2021 das erste mal Temperatur gemessen.... kenne mich noch nicht so aus. ? Bin in diesem Zyklus nicht schwanger geworden. Wie in den letzten 10 auch... habe Ende Februar einen Termin beim Gyn der wollte die Kurve sehen, mein Eisprung laut App und ...

von Lenasaskia93 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve? Gibt es Hoffnung? 🙈🍀

Ich Trau mich gar nicht, dass hier reinzustellen, aber bis jetzt finde ich - sieht es recht gut aus! Kenn mich aber auch leider mit Tempi Bis jetzt noch nicht so gut aus! Aber eigentlich ist meine zweite Zyklushälfte immer 14 Tage! Und jetzt denke ich fast- sie ist schon ein ...

von Tulpe3003 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve und Ovus?

Hallöchen :) ich hatte am 19.12. meinen ES bin jetzt ES+8, messe jeden Tag meine Basalttemperatur und mache trotzdem weiterhin meine Ovu's , nun hab ich das Gefühl, dass sie wieder dicker werden.. vor 3 Tagen hatte ich auch im rechten Unterbauch ein Ziehen und Zwacken gehabt.. ...

von Sandimausi 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

Guten Morgen Mädels Habt ihr auch so ne komische Tempikurve, was die Basalttemperatur angeht? Ist mein Körper kaputt? Ich messe eigentlich immer zur selben Zeit, außer wenn ich eher auf Arbeit ...

von Sandimausi 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Erster Kinderwunsch + Tempikurve

Hallo ihr Lieben Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind und ich messe seit 3 Zyklen die Temperatur, weil ich ein relativ langen Zyklus habe. Im letzten Zyklus könnte man wunderbar den ES sehen und die ...

von Kleeblatt14 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve - ss

Hallöchen Und zwar habe ich eine Frage. Ich habe Normalerweise immer einen sehr regelmäßigen 26 Tage Zyklus - an Tag 12/13 Ca Einsprung (tempi/Ovu ). Dieses Mal war alles anders ... An zt 12 hatte ich derart Bauch und Rückenschmerzen dass ich fast durchgedreht bin inclusive ...

von Adeleid 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve erfolgversprechend?

Huhu leute, Ich bin neu hier und hoffe auf hilfe. Wir wünschen uns so sehr ein Baby, sind jetzt im ÜZ8 und ich habe ein gutes Gefühl... Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen und sagen ob es gut aussieht? Ich kenn mich da nicht soooooo gut aus, danke < ...

von Blume1989 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Ovu-Test und Anstieg tempikurve weit auseinander

Hallo, Ich habe bisher nur mit Ovulation-Tests meinen Eisprung ermittelt. Da dieser ja aber nicht hundertprozentig aussagekräftig ist ob auch tatsächlich ein Eisprung war habe ich diesen Monat angefangen meine Temperatur zu messen. Den link zu meinem zyklusblatt füge ich bei. ...

von Vdee 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve auswerten erneute Fragen aktuell

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte ja vor ein paar Tagen bereits einen Thread eröffnet. Hier meine aktuelle Tempikurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=41566 Könntet ihr mir bitte sagen ob das noch eine Hochlage ist? 2.Die Werte sinken seit 3 Tagen ...

von diddi1988 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.