Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxlady am 19.12.2017, 16:58 Uhr

Ureaplasma Parvum

Liebe Mitleser, ich bin ein bisschen geschockt.. hab im Oktober den Befund Ureaplasma Parvum ++ bekommen. Dann 3 Tage Antibiotika. Jetzt im Dezember erneute Probe und wieder Ureaplasma Parvum +. Ich habe seit Oktober die Pille abgesetzt und ungeschützten GV mit meinem Verlobten und bin sehr reinlich. Bin jetzt seit 1 Jahr mit meinem Verlobten zusammen. Davor mit meinem Ex außer 1x immer mit Kondom verhütet. Kann das nur von uns Frauen kommen? Wir sind beide absolut treu..das sieht gerade so aus als würden wir ständig Partner wechseln.. bin echt geschockt

 
6 Antworten:

Re: Ureaplasma Parvum

Antwort von Nasti4 am 19.12.2017, 18:30 Uhr

Huhu, wurde dein Mann denn mitbehandelt? Viele Ärzte meinen, dass es nicht notwendig ist, aber so steckst du dich immer wieder an. Gut wäre auch, vor bzw. nach jedem mal GV auf die Toilette zu gehen, damit die harnwege durchgespült sind. Komischerweise hatte ich während der pilleneinnahme nie irgendwelche Infektionen. Erst, als ich aufgehört habe wurde das ganz schlimm. Liegt wohl daran, dass man dann in einem natürlichen Zyklus ist und es Tage wie zB während des Eisprungs, wo man hochempfindlich auf alles reagiert.

Ich wurde übrigens auch schwanger obwohl ich nach jedem GV zur Toilette gegangen bin

Hoffe das legt sich bald wieder bei dir

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ureaplasma Parvum

Antwort von Klemmchen78 am 19.12.2017, 18:33 Uhr

Hallo, hat sich dein Partner mit behandeln lassen?
Das sollte unbedingt sein, sonst steckst du dich immer wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ureaplasma Parvum

Antwort von Nasti4 am 19.12.2017, 18:59 Uhr

Ach ja, 3 Tage Antibiotika reichen da nicht. Das ist eine viel längere Prozedur und wahrscheinlich hast du es deshalb wieder bekommen. Aber wie gesagt, ganz wichtig ist, der Partner muss mitbehandelt werden

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ureaplasma Parvum

Antwort von Foxlady am 19.12.2017, 19:20 Uhr

Ja mein Partner wurde mitbehandelt aber nir mit 1x 2 Tabletten also sozusagen die halbe Dosis.
Ich hatte bei der Pilleneinnahme auch nie Probleme und jetzt ständig und mir ist das mega peinlich beim Labor schon zum 2. Mal den Vaginaltampon abzugeben...ich versuche auch nach dem GV immer auf die Toilette zu gehen? Hat das mit der Harnröhre zu tun? Es heißt ja auch von dem Bakterium kann man unfruchtbar werden und hab jetzt voll die Panik bekommen. Wusste gar nicht dass man nach dem GV nicht auf die Toilette sollte bei KiWu??
Und jetzt muss ich 2 Woche bis zur Menstruation warten und da kann ich dann erst mit der Einnahme beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ureaplasma Parvum

Antwort von Nasti4 am 19.12.2017, 19:38 Uhr

Ja, das hat mit der harnröhre zu tun. Da dir dein Partner die Bakterien quasi wieder "reinstopft" muss das unbedingt nach GV wieder ausgespült werden. Dein Partner muss auf jeden Fall die gleiche Dosis wie du nehmen, sonst wird das nix. Außerdem sind 3 Tage viel zu wenig.

Ich weiß wie mühsam das ist, aber das wichtigste ist das ausheilen und du solltest unbedingt etwas zum Aufbau der vaginalflora zusätzlich nehmen, da das AB auch alle guten Bakterien zerstört und du gleich noch anfälliger wirst.

Im schlimmsten Fall müsste dein Partner mal einen Abstrich machen lassen ( musste meiner auch) und du eventuell zur Spiegelung. Aber soweit sollte das nicht kommen

Schwanger werden kannst du schon, aber solche Infektionen können zu Fehlgeburten führen. Außerdem ist während einer Ss das AB nicht so toll

Wünsche dir echt, dass du den Sch.... bald los bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ureaplasma Parvum

Antwort von Foxlady am 19.12.2017, 19:56 Uhr

Hallo Nasti 4 danke dir für die lieben Worte... hast du das auch Mal durchgemacht? Von was kommen diese Bakterien denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.