Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LostHope am 29.09.2013, 12:15 Uhr

uuuund wieder nix :(

Hab schon wieder SB bekommen und somit wars wieder nichts. Und der nächster Zyklus wird auch noch ne Pause wegen den Spermatest meinens Freundes wo genau der Termin in mein nächsten ES rein fällt. Aber was solls ist ja nicht so das wir schon fast 1,5 Jahre hibbeln

 
10 Antworten:

Re: uuuund wieder nix :(

Antwort von Pinkdaisy am 29.09.2013, 12:21 Uhr

Oje, das tut mir Leid, vielleicht passt es ja doch irgendwie mit dem ES. Dachte letzten Monat auch es passt nicht, aber hab selbst mit Chlomi nicht um den erwarteten Zeitpunkt einen ES gehabt. Woran liegts denn bei Euch? Im Moment liegts noch an mir (in 1 Jahr nur 3x LH Anstieg, also ES noch nicht mal garantiert. ) Das Ergebnis des Spermio gibts nächste Woche, bin soooo gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuund wieder nix :(

Antwort von LostHope am 29.09.2013, 12:24 Uhr

ich hab leicht erhöhte männl. Hormone wo mir aber meine FÄ nichts geben will. Und na ja mein Freund steht ja noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuund wieder nix :(

Antwort von Pinkdaisy am 29.09.2013, 13:14 Uhr

Da würde ich aber echt mal den Arzt wechseln!!! Wo gibts denn sowas? Mein bisheriger FA hat mir auch die ganze Zeit gesagt alles wäre ok, dabei hab ich ne Schilddrüsenunterfunktion und irgendwas stimmt mit dem Verhältnis FSH und Östrogenen nicht. Mein neuer FA hat da viel mehr Ahnung, wenn gleich er mit der Einschätzung des ES Zeitpunktes unter Chlomi eventl. Falsch lag.
Geh in eine KiWu Praxis oder wechsel den Arzt, 1.5 Jahre ist ja auch nicht grad wenig! Wir sind jetzt seit 1 Jahr dabei und meine Nerven liegen jetzt schon blank. Ich finde man muss sich nicht erst total fertig machen bevor man Hilfe bekommt. Von vielen Mädels liest man ja dass sie direkt nach ein paar Monaten schon Hilfsmittel bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuund wieder nix :(

Antwort von Anonym85 am 29.09.2013, 13:16 Uhr

Richtig. Ich hab schon recht früh Clomifen bekommen und war sofort schwanger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuund wieder nix :(

Antwort von LostHope am 29.09.2013, 22:54 Uhr

ich war bei ner anderen FA und ratet mal? Das selbe gelawer ich soll ende des Jahres noch mal kommen. Meine alte Ärztin hat im Mai die erhöhte männl. Hormone festgestellt und meinte ich solls ein halbes Jahr noch so probieren da ich anscheinend normale ES (Bluttest) hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuund wieder nix :(

Antwort von LostHope am 29.09.2013, 22:57 Uhr

Mit meiner Schilddrüse hab ichs auch aber schon 3 Jahre und ratet mal keiner kannte sich aus das ich bei 1,0 liegen sollte. Ich hab bei den Ärzten ein halbes Jahr gekämpft damit sie mir helfen auf 1,0 zu kommen. Bin jetzt bei 1,4 ca. (vor 3 Monaten).
Scheiß Ärzte, man kann keinen trauen wenn man sich selbst nicht auskennt.
In die kiwuklinik kann ich nicht. Werd ich nicht behandelt weil mein Freund erst 23 ist. Bzw müssten wir dann für alle kosten aufkommen und so viel Geld haben wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuund wieder nix :(

Antwort von Pinkdaisy am 30.09.2013, 7:30 Uhr

Oh mein Gott, an was für Ärzte bist Du denn geraten? In Deutschland gilt man ab 2 Jahren als unfruchtbar, also wie lange wollen sie denn noch warten? In eine Kinderwunschklinik kannst Du jederzeit gehen. Es geht dort ja nicht nur um künstliche Befruchtung. Hier stimmt es dass die Krankenkasse nichts übernimmt, aber nicht wegen dem Alter, sondern weil ihr nicht verheiratet seid. Wie sinnvoll das ist lass ich mal dahin gestellt...Es gibt meiner Meinung nach nur eine Obergrenze von 40 Jahren, keine Untergrenze. Aber jedenfalls kann man in der KiWu Klinik auch die ganze Diagnostik machen und das wird von der KK übernommen und es ist egal wie alt Dein Freund ist. Beim FA bezahlst Du ja auch nix. Ich würde echt so lange den Arzt wechseln bis Du endlich jemsnd findest, der Dir hilft.
Mit der SD hatte ich auch! Ein Wert von 3.8 und mein FA erzählt mir über Monate alles sei ok. Ich hab ihm sogar gesagt, dass es doch einen Grund haben muss warum meine Zyklen immer länger wurden und ich keine ES hab. Unglaublich dass es Arzt NOCH NIE von dem TSH um 1 gehört hat. Jetzt nehm ich erst seit 3 Wochen L Thyroxin. 1 Jahr verloren.
Ich würde auf jeden Fall das Spermio Deines Freundes abwarten und danm schleunigst den Arzt wechseln wenn da alles I.O. ist. Wenn nicht, soll sich Dein Freund ne Überweisung für die KiWu holen. Dort werden sie eh noch eins machen und von Freunden weiß ich dass die Ergenisse da echt auseinander gehen können. Lt. Urologe war er unfruchtbar, in der KiWu war alles überdurchschnittlich gut. Also auch da bitte ne Zweitmeinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuund wieder nix :(

Antwort von LostHope am 30.09.2013, 17:52 Uhr

ja der Uruloge hat mich auch komisch angeschaut als ich meinte wir üben jetzt 1 1/4 Jahre. Der Arzt zwar super aber auch da gleich ab 2 Jahre gildet man als unfruchbar.
Ich mag meine alte FÄ da war die neue mir unsympatisch. Nur sie wollt halt mit Medikamende warten weil ich ja nen ES hab und sie mir nicht unnötig was geben will. Drum wollt sie mir auch noch bissl Zeit lassen das es evtl so klappt. Hats aber nicht drum gehts jetzt auch wieder hin.
Ne in der Kiwu Klinik gibs auch ein mindesalter der bei 25 Jahren beträgt hab mich bei 2 Klinigen erkundigt die in meiner nähe sind. Ansonsten müssen wir alles selbst zahlen. Und ne Überweisung dazu würd ich ja auch noch nicht kriegen wenn schon der FA nicht hilft.
Wir warten jetzt erst mal den Test ab der am 18.10. ist. Die Sperma werden ja auch noch eingeschickt und auf weitere sachen überprüft da kommen die Ergebnisse dann auch erst wieder eine Woche danach. Und wenn das alles zusammen ist besteh ich auf nen Medi wegen meinen Hormonen.
Achso der andere FA meinte auch noch (ohne Blutabnahme) das ich gar nicht zu viele männl Hormone haben kann weil man dadurch kein Zyklus mehr hat und meiner ja noch regelmäßig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuund wieder nix :(

Antwort von Pinkdaisy am 30.09.2013, 21:55 Uhr

Mhm ok, das mit den 25 wusste ich nicht. Ich finde man sollte doch in jedem Alter Hilfe bekommen. Echt unfair! Mhm wenn Du regelmäßig Eisprünge hast und Dein Zyklus regelmäßig ist wäre das vermutlich schon ungewöhnlich für zu viele männl. Hormone aber vermutlich gibt es nichts was es nicht gibt....die Frage wäre halt wie die Qualität Deines ES ist. Wenn Du regelmäßig ES hast unf ihr zu rechten Zeit herzelt wärs ja ungewöhnlich warum es noch nicht geklappt hat. Das Testergebnis Deines Freundes gibt vielleicht Aufschluß.
lass nicht locker und bleib dran bis Du rausgefunden hast wodran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuund wieder nix :(

Antwort von LostHope am 01.10.2013, 15:47 Uhr

ja ich finds auch unfair das mir wenn ich ne künl. bef. brauch wir alles sebst zahlen müssten. Ich werd heuer ja noch, schon 26. Nur mein Freund wurde erst 23. Und auf ihm muss ich jetzt warten. Aber erst mal sehen was bei seim SG raus kommt dann wissen wir auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.