Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicnic3 am 19.06.2017, 16:28 Uhr

Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen ?

Hallo, ich War 23 als mein erster Sohn kam und 25 beim zweiten . An sich War es sehr schön jung Eltern zu sein aber wir waren im Bekanntenkreis die einzigen. Alle anderen Eltern die wir kennen gelernt haben waren so 10 /12 Jahre älter. Hinzu kam dass ich noch studieren ging in der elternzeit und mein Mann zwei / drei Jobwechsel hatte. Es war etwas turbulent und das hat uns einiges an gemeinsamer Zeit mit unseren Kindern gekostet; darm tut es mir etwas Leid. Hätten wir schon damals geregeltere Berufsleben gehabt und ,wie alle anderen bekannten mit Kindern, schon vor der Geburt ein Haus gekauft etc...dann hätte ich die Zeit mit meinen Jungs noch viel intensiver und besser genießen können.
Jetzt bin ich 36 und wir haben noch mal ein Baby bekommen. Wir erleben jetzt alles viel entspannter und es ist noch viel schöner.

Es kommt also auch ein wenig darauf an was du für dich vom Leben erwartest. Ob es ein Haus sein muss, teure Urlaube, schicke Autos....oder nicht (denn viel ansparen kAnn man nicht mIT kindern) . während alle um mich herum Mit 20- 30 Jahren ein Eigenheim aufgebaut haben und sich dem ein oder anderen Wunsch erfüllt haben konnte ich das nicht. Hätte ich nicht geerbt würden wir es uns auch nur schwer leisten können. Und jetzt wo meine Jungs schon recht groß sind , bekommen unsere Freunde Babys.
Mein Rat ist...genau drüber nachdenken welche Wünsche man im Leben hat, mit welcher Unterstützung man rechnen kann und dann abwägen ob man lieber noch 3 - 4 Jährchen warten möchte oder nicht.
Schaffen kann man aber alles und im Grunde bereue ich nichts außer das ich mehr Zeit mit meinen beiden großen hätte verbringen können als sie noch kleiner waren. Aber bei euch hört es sich ja schon sehr geregelt an.

Würde mich freuen zu lese wie ihr euch entschieden habt.
Grüße
Nic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.