Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94 am 16.07.2020, 14:41 Uhr

Wann kommt eure Periode nach dem ES ??

Hallo ihr lieben

Ich bin im 1 ÜZ.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29-31 Tagen. Nun verwirrt mich etwas sehr .
Laut meiner App sollte ich am 15.07 meinen ES haben ( habe mit Ovulationtest negativ getestet ) habe trotzdem weiter getestet bis am 20.07 ein positives Ergebnis mit zwei verschiedenen ovus kam .
Wie kann das den sein ? Und wenn ich noch +14 Tage rechne wäre ich ja bei einem Zyklus von 34

Sind es bei euch auch immer exakt 2 Wochen ? Oder auch weniger bis zur Periode ??

Ich freue mich über jede Antwort danke

 
8 Antworten:

Re: Wann kommt eure Periode nach dem ES ??

Antwort von Fruitfly am 16.07.2020, 14:52 Uhr

Die Länge der zweite Zyklushälfte nach dem Eisprung kann bei jeder Frau etwas anders sein. Durchschnitt ist 14 Tage, es kann aber auch zwischen 10 und 16 Tage sein. Bei mir ist es 12 Tagen. Der Eisprung kann früher oder später kommen, aber die Länge zweite Hälfte bleib meistens konstant. Auch bei einen regelmäßigen Zyklus passiert es manchmal, daß ein Zyklus ein paar Tage länger oder kürzer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt eure Periode nach dem ES ??

Antwort von Gina94 am 16.07.2020, 14:59 Uhr

Muss korrigieren meinte an Tag 15 war App und an Tag 20 kam erst der Es

Danke für die Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt eure Periode nach dem ES ??

Antwort von NaduNadu am 16.07.2020, 15:10 Uhr

Bei mir ist in der Regel Zyklustag 12 der Eisprung
14-16 (eher 14) Tage später bekomme ich in der Regel die Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt eure Periode nach dem ES ??

Antwort von NaduNadu am 16.07.2020, 15:12 Uhr

Also 10 Tage nach Es solltest du schon Zeit haben bis die Mens kommt besser 12-14... Damit eine Einnistung Zeit hat.

Ansonsten könntest du ein Hormonstatus beim Gyn machen, mit Verdacht auf Gelbkörperschwäche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt eure Periode nach dem ES ??

Antwort von Miltonia am 16.07.2020, 20:40 Uhr

Hallo
Ich schließe mich den anderen an.
Es heißt 10 Tage sollten es mindestens sein.

Bei mir sind es 13/14.

Wenn du an ZT 20 den Lh-Peak hattest kommt der ES ja danach, also ca an ZT 21. Dann wären es nur noch 9 Tage bis zum NMT. Ja das wäre etwas kurz.
Aber meistens ändert sich eher die Länge der 1. Zyklushälfte. Also wäre im besten Falle dein aktueller Zyklus etwas länger. Kann schon mal vorkommen. Nicht ausgeschlossen ist natürlich eine verkürzte 2. Zyklushälfte.

Du müsstest mal mit mehreren vergangenen Zyklen vergleichen. Wenn es nur in einem Zyklus mal verschoben ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Nur mal mit FA abklären wenn es sich wiederholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt eure Periode nach dem ES ??

Antwort von Celestine am 17.07.2020, 11:15 Uhr

Ich bin jetzt ES+19 und meine Mens ist noch überhaupt nicht in Sicht (vorausgesetzt Ovu und ZS waren korrekt). Im vorherigen Zyklus waren es 15 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt eure Periode nach dem ES ??

Antwort von Miltonia am 17.07.2020, 13:01 Uhr

Schon mal einen sst gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt eure Periode nach dem ES ??

Antwort von Celestine am 17.07.2020, 17:29 Uhr

Ja, der war sowas von negativ. Habe mir jetzt einen Termin bei meiner FÄ geholt, der ist aber erst in etwa 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Es+ 12 SsT positiv trotz Periode

Guten Tag an alle, Meine Periode sollte morgen oder Sonntag einsetzen, ich habe schon seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib und auch Vorboten (immer mal wieder Blutschübe, so dass eine Slipeinlage reicht). Nun habe ich eben getestet mit einem 10er und der zeigt ...

von Memoryofsilence 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Periode 5 Tage nach ES

Hallo! Habe diese Frage auch schon ins Expertenforum gestellt, aber nur sehr kurze Antwort bekommen. Vielleicht kennt das ja auch eine von euch? am 18.03. habe ich die Jubrele abgesetzt (auf Grund eines Kinderwunsches) und am 23.03. habe ich für 5 Tage eine leichte ...

von Juji 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Es +15 ein Tag über Periode aber Schmerzen

Hallo ihr lieben ich bin gerade etwas überfordert, Ich hatte am 12.10 den ersten Tag meiner letzten Blutung. Laut meinem Kalender hatte ich am 23.10 meinen Es. Ich hatte am 23,24 und 25sten Gv. Gestern sollten meine ...

von Perle99 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Periode bei es +10/11

Gestern Abend bei es +10/11 habe ich zuerst eine leichte he'll rote Blutung bekommen die nun immernoch hellrot stärker wird. Hatte noch nie einen so kurzen Zyklus von ca. 24 Tagen. Immer 28-30.tage Zyklen. Ich gehe mal von einem frühen Abgang aus oder hatte das Jemand und war ...

von Laureen87 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Früherer ES=frühere Periode

Hallo ihr Lieben, ich hab eine kleine Frage: Hatte am 13. Juni den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 25. 6. war ich beim Gyn, der meinte, dass mein ES schon stattgefunden haben muss. Er tippt auf Zyklustag 10, was nichts ungewöhnliches wäre. Die Gebärmutterschleimhaut ...

von Elsa12 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Es +15 keine Periode in Sicht

Hallöchen Ich habe mal ein Anliegen Ich bin heute 1 Tag überfällig und keine Periode in Sicht aber heute beim abtasten des MuMu der weit oben und fest geschlossen ist etwas Blut am Finger der Test heute Nachmittag war negativ........habe ein regelmässigen Zyklus von 27 ...

von mucki83 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Verwirrt - Arzt sagt ES oder Periode?!

Vlt könnt ihr mir helfen. Ich war eben beim Gyn und er sagte mir, laut US hätte ich jetzt bald Eisprung oder Periode. (Info: 4.3. FG in der 5. Woche. Zyklus stellt sich neu ein). Haben schon wieder geherzelt. Was bedeutet denn nun die Aussage?! Unterscheidet sich das ...

von Sianna22 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Ausbleiben der Periode, ES verschoben? ZT 48

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt ZT 48. Hatte sonst Zyklen von 27-34 Tage (relativ unregelmäßig aber sie kamen bisher immer). Nun bin ich um einiges drüber. Hab Clearblue schon wieder reicher gemacht mittlerweile (alle negativ). Dann hab ich einfach die letzten Tage Ovus mal ...

von Katinka29 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Kurze Periode - früher ES, längere Periode - späterer ES? Eure Erfahrungen?

Hallo Mädels, ich habe bemerkt, dass mein ES früher war, wenn die Mens nur kurz war. Normalerweise blute ich eher länger und habe meinen ES dann auch später. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, ob es da einen Zusammenhang gibt? Könnte ja auch ...

von lillimaja 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Es+14 und keine Anzeichen von Periode

Huhu ich bin heute Es+14 und habe keinerlei anzeichen das die Periode kommt. Im Letzten Zyklus hatte ich schon am Es+12 Schmierblutung und am Es+13/Es+14 die Periode bekommen. Seit Es+8 habe ich ein ziehen am linken Eierstock wo auch ...

von cocolatte 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.