Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gardine88  am 20.01.2014, 12:50 Uhr

was genauer? ES nach Tempi oder Ovu

Hey Mädels,
ich bin grad ein bisschen aufgeregt.

Was denkt ihr ist genauer?
Der ES, der aus der Temeraturkurve errechnet wird oder der Ovulationstest (ClearBlue).

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=15653

 
5 Antworten:

Re: was genauer? ES nach Tempi oder Ovu

Antwort von marjane am 20.01.2014, 12:59 Uhr

Gar nicht so leicht. Würde sagen der ES war am 7.1. denn er der eisprung verursacht durch progesteron-ausschüttung den Tempianstieg. Während auch nach dem ES noch lh im körper sein kann,auf welches der ovu anspring, oder? Ich bin kein arzt, was denken die anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genauer? ES nach Tempi oder Ovu

Antwort von Wollkneuel am 20.01.2014, 13:51 Uhr

Also ich stimme zu und würde auch sagen das der ES am 7 war. Ich benutze z.b den Clear Blue Monitor und der hat mir diesen Monat keinen ES angezeigt nur immer 2 Balken aber meine Tempi steigt also ich persönlich verlasse mich da auch auf meine Tempi
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genauer? ES nach Tempi oder Ovu

Antwort von Gardine88 am 20.01.2014, 14:26 Uhr

Ok Danke Mädels...
Also nicht unbedingt auf den Smiley verlassen sondern lieber auf die Tempi. Nur schade, dass man das immer erst NACH dem Eisprung sieht... aber egal...

Irgendwann wirds schon klappen ;)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genauer? ES nach Tempi oder Ovu

Antwort von Wollkneuel am 21.01.2014, 9:11 Uhr

Ich kann dir nur sagen das man den ES ja am Zervixschleim erkennt wenn man den eine Weile beobachtet hat und es spricht ja nichts gegen eine gegenkontrolle mit Ovu tests =)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genauer? ES nach Tempi oder Ovu

Antwort von MeerMaus81 am 21.01.2014, 9:51 Uhr

Huhu!
Die Temperaturmethode ist die sicherste EInzelmethode. Aaaaber man kann Tempi und Ovus ja kombinieren. Symptothermale Zyklusbeobachtung ist das exakteste, was du machen kannst! Schau mal hier: http://cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-eisprung/schwanger-werden-mit-symptothermaler-methode/schwanger-symptothermaler-zykluscomputer.html
GLG,
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Doch nicht :-(( Wie ist das mit dem Tempi messen und Ovu Tests?

Hallo meine Lieben - also gestern war ich noch voller energie - und dacht wirklich es hätte geklappt, hatte ja von so einem ziehen im Unterleib gesprochen - naja was passiert.....direkt nach meinem Beitrag kam dann die Pest, ganze 3 Tage zu früh... Tjaaa... Was solls, auf ein ...

von JM1507 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, ovu

Steigt die Tempi auch ohne ES an?

morgen Mädels, also ich bin diesen Monat ein wenig verwirrt. Zur Schilderung ich hatte am 28.12.2013 den ersten Tag der letzten Periode. Ich habe immer einen Zyklus von 34-37 Tagen die letzten waren immer mit 34 Tagen von dennen bin ich ausgegangen diesen Zyklus Ich habe mit ...

von Wollkneuel 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ab wann mit Ovus Orakeln?

Ab wann sollte man mit Ovus Orakeln? Bin heute ES+8 und meine Tempi ist ziemlich angestiegen also machte ich einen Ovu zum Oraklen. Doch da war nix. Nich mal ein 2. Strich zu erahnen. Habe einen 10er Ovu benutzt. Wird also wieder nix diesen ÜZ ...

von jazzi09 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

brauche eure hilfe. ovutest

Hallo liebe hibblerinnen, Da ich im anderen forum nur eine antwort habe frage ich euch Mal. Ich habe die one step ovulationstest (weiße verpackung mit der rosanen aufschrift "one step" und rechts in der ecke ist eine blume aufgedruckt) Die streifen sind sehr dünn (3,5mm ...

von xxsweetxx 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

GV zu spät nach positivem Ovutest??

Hallo zusammen, habe diese Woche wie folgt getestet und geherzelt: - Mi: 6:00 Uhr: Ovutest negativ - Do: 8:00 Uhr: Ovutest (Empfindlichkeit 40) deutlich positiv - Fr: 6:00 Uhr: Ovutest (Empfindlichkeit 20) deutlich positiv ca. 14:00 bis 18:00 Uhr: starker Mittelschmerz = ...

von anhe123 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

wann testet ihr mit ovus

hallo ihr lieben, ich fange jetzt wieder mit ovus an und nehme die einfachen die striche anzeigen. ich wollt mal fragen wann ihr immer testet? morgens oder abends? man soll ja eine weile vorher nix trinken und kein morgenurin nutzen. oder? so war mir zumindest. ich hatte mit ...

von line84 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

1.ÜZ - ovus oder nicht?

Hallo :) Mein Freund und ich möchten ein Baby, daher habe ich am 22.12 die Pille abgesetzt und hatte meine Blutung vom 29.12 - 1.1. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich 'lohnt' den Es mit ovus zu ermitteln oder ob wir es einfach so probieren sollen. Ich weiß nur das ich ...

von fraukunterbund 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovus dauernd positiv

25.12.-27.12. leichte Blutung 29.12.-02.01. Ovus leicht positiv 03.01. Ovus fett positiv 04.-06.01. Ovus eindeutig negativ 07.01. Ovus so fett positiv wie nie. Hatte ich etwa am 03.01. ES und bin schwanger und die Ovus sind ES+4 deshalb fett, fett, fett ...

von Kaspalori 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovu test

Hallo ihr Lieben, Welche Ovulationstests verwendet ihr denn bzw könnt ihr empfehlen? Die Preisspanne reicht da ja echt von sehr preiswert zu echt teuer... Worin unterscheiden sich die Tests denn und wie kommt der Preis zustande? Möchten nächsten Zyklus auch gerne mit den ...

von Sophia1011 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Wann mit Ovus testen

Hallo ihr Lieben, Diesen Zyklus gebe ich Gas (ZS beobachten,Tempi messen und Ovus ausprobieren) Jetzt weiß ich aber nicht,wann ich anfange mit den Clearblue Ovus zu testen...Bin im ZT. 10,allerdings ging mein erster Zyklus 35 Tage und mein ...

von Gemberlain 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.