Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wiwijohanna am 05.10.2012, 14:29 Uhr

Was würdet ihr machen?!

Hi!

Ich versuche seit März schwanger zu werden, bis jetzt ist nichts passiert.

Weil ich ein komisches Gefühl hatte, habe ich meine Schwester gebeten (Arzthelferin beim Urologen), das Sperma meines Freundes anzusehen. Sind also dahin und haben gesehen, dass nicht so viele Spermien vorhanden sind (bei ihrem Mann waren überall massig da), bei ihm allerdings viele Tote, aber auch eindeutig lebendige, die sich auch bewegt haben. Sie sagt, es wäre erstmal kein Handlungsbedarf, sie ist natürlich kein Arzt usw... nun haben wir uns in einem Kinderwunschzentrum angemeldet, um das alles mal untersuchen zu lassen. Ich habe bei mir auch einige Dinge entdeckt, die mir komisch vorkommen (milchige Flüssigkeit kommt aus der Brust, wenn ich drücke..habe gelesen dies kann auf Hormonstörungen hindeuten).

Ich, bzw. wir sind nun verunsichert. Ins KWZ gehen oder einfach weiterprobieren und sich nicht verrückt machen?! Im Bett läuft nix mehr, weil er sich tierisch unter Druck setzt, leider. Es ist total schwer.

Habt ihr einen Rat?!

 
3 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?!

Antwort von Julchen88 am 05.10.2012, 15:05 Uhr

Hi!

Ich würde den Termin im KiWu-Zentum wahrnehmen. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, wenn es nach einem halben Jahr nicht funktioniert hat, würde sie schon mal einen Hormonstatus machen etc., weil sie selber lange gebraucht hat um schwanger zu werden.
Vielleicht ist das Spermiogramm ja gar nicht so schlimm, bzw. kann auf natürliche weise verbessert werden (keine Zigaretten, kein Alkohol, gesunde und ausgewogene Ernährung).
Ich hatte vor ein paar jahren auch mal, dass aus meiner Brust etwas Milch kam. Das war wohl psychisch, weil mein Kinderwunsch so groß war ich aber noch am Anfang meiner Ausbildung stand.

Lasst einfach mal alles vom Arzt abchecken. Vielleicht ist es nicht schlimm und ihr könnt wieder gelassen miteinander umgehen.

Habt ihr denn schon einen Termin?

Viele liebe Grüße
Julchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?!

Antwort von wiwijohanna am 05.10.2012, 15:11 Uhr

Wir haben am 9. Oktober den Termin im Kinderwunschzentrum. Ich denke auch, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn man frühzeitig Bescheid weiß. Nur leider macht man sich soviele negative Gedanken, die mich runterziehen. Hatte im März die Pille abgesetzt und irgendwie damit gerechnet, dass es klappt, wie bei allen Freundinnen auch... habe schon so lange den Kinderwunsch und nie den richten Mann; nun ist der Mann da und es will nicht klappen!

Wir werden das jetzt angehen und alles wird gut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?!

Antwort von sunnydani am 05.10.2012, 17:57 Uhr

Hallo,

wenn Flüssigkeit aus deiner Brust kommt, könnte das auf einen erhöhten Prolaktinwert hinweisen. Also zumindest hatten das zwei Bekannte von mir, mit einem erhöhten Prolaktinwert wird man auch sehr schwer schwanger.
Bei ihnen wurde der Wert dann eingestellt und daraufhin sind sie auch beide innerhalb kürzester Zeit schwanger geworden.
Es könnte aber natürlich auch was anderes sein, aber ich würde es an deiner Stelle schon anschauen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.