Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi58a am 14.09.2007, 17:29 Uhr

Weis nicht mehr weiter...

Hallo Mädels...also das passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich weis einfach nichts mehr.
Mein Freund und ich sind jetzt 5 1/2 Jahre zusammen, er ist wegen arbeit jetzt woanders und eigentlich wolltb ich auch mit zurück und das mach ich auch, hatten uns auch ein haus angeschaut und alles. nun will ich das aber nicht mehr weil wir es uns einfach nicht leisten können...auf dem konto ist totale leere und ein auto müssen wir noch abbezahlen und ich hab einen kredit der auch noch zu bezahlen ist.Da hab ich gesagt das wir uns eine Wohnung nehmen aber da ist er einfach nicht dafür er will unbedingt dieses Haus.Ein gemeinsames Konto haben wir auch. Nun hab ich gesagt entweder wir suchen uns ne Wohnung oder ich mach mein eigenes konto wieder und er soll doch machen was er denkt.kann mir bitte jemand helfen???Denn wenn ich jetzt mir ne Wohnung nehmen würde hätt ich gar kein Geld dafür weil der Autokredit über meinen Namen läuft und hab ja so schon einen und auf dem konto ist auch ein dickes minus...hilfe!!!
LG Susi

 
5 Antworten:

Re: Weis nicht mehr weiter...

Antwort von Mondkatze am 14.09.2007, 17:33 Uhr

Oh man!

Hast Du ihn mal gefragt, warum es unbedingt DIESES Haus sein soll?

Zu Gute kann man ihm vielleicht halten, dass er Dich bei sich haben will, oder? Liegt denn viel Weg zwischen jetzt und dann?

Gehst Du denn auch Arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter...

Antwort von asujakin am 14.09.2007, 17:35 Uhr

Ich kenn eure Beziehung zwar nicht, aber ich bin generell gegen gemeinsame Konten...Ich bin zwar verheiratet, wir haben aber getrennte Konten.

In dem Fall würd ich sagen - lass dich nicht in etwas hineinziehen, für dass du später finanziell mit gerade stehen müsstest, wenn du davon nicht 100% überzeugt bist!

Ein Haus ist ja keine kleine Investition wie n Wecker zB. da sollte man sich schon einig sein!

Lieber zu vorsichtig als dann hinterher auf nem Berg von Schulden zu sitzen.

Und generell halte ich es für ne schlechte Idee ohne Rücklagen ein Haus zu kaufen...

Liebe Grüße - ich glaub du weißt die Antwort schon! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter...

Antwort von susi58a am 14.09.2007, 17:40 Uhr

Genau das was du jetzt geschrieben hast asujakin hab ich ihm auch gesagt...
Ich weis nicht warum er sich so sicher ist das wir das alles bezahlen können.Ich bin es nicht...er sagt so ein angebot kommt nie wieder...aber das wird es. Ich will einfach nicht auf einem haufen scheiß Schulden sitzen und nur arbeiten gehen damit ich meine rechnungen alle bezahlen kann.
Wir wollen ende oktober erstmal zu seinen eltern ziehen aber danach weis ich noch gar nix...das mit dem Konto hatten wir uns eigentlich gut überlegt und lief ja auch alles super, bloß was is wenn man sich trennt was passiert dann mit dem Minus, dann hab ich nochmehr schulden...ich könnt heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter...

Antwort von asujakin am 14.09.2007, 17:53 Uhr

Naja, wenn du jetzt schon an Trennung und Angst vor dem Minus auf dem Bankkonto (das sich dann in Schulden verwandelt) sprichst und Angst hast...

Ich finde - auch wenn ich das nur anhand deiner Schreibweise und deinen Worten sagen kann - dass du dich alles andere als zufrieden anhörst...

Du scheinst dir deiner Sache nicht sicher und das ist ja nicht gerade eine gute Voraussetzung für eine gemeinsame Zukunft.

Ich denke, das Beste wird sein, ihr setzt euch nochmal zusammen und redet in Ruhe darüber! MACH NICHTS, WOVON DU NICHT ÜBERZEUGT BIST! Und wenn er das nicht versteht, soll er das Haus auf sich kaufen und fertig...Ob du dann mit einziehst oder nicht musst du wissen ;)

Sprich nochmal mit ihm - Männer sind im Angesicht eines "Schnäppchens" oft nicht ganz zurechnungsfähig - so wie wir (teilweise) beim shoppen auch, wenn wir tolle Schuhe sehen *lach* - Er scheint bereit für den nächsten großen Schritt und übersieht vor lauter Euphorie dabei, dass ihr es euch schlichtweg momentan nicht leisten könnt!

Sei ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter...

Antwort von susi58a am 14.09.2007, 18:06 Uhr

So ist ja bei uns alles prima...nur das nagt so dermaßen an uns...weil er einfach nicht verstehen kann wie ich jetzt wieder abspringen kann wenns doch fast alles erledigt is...aber hab einfach echt angst das ich in meinem leben nicht mehr froh werd...
ich werd nochmal mit ihm reden wenn wir uns nächstes wochenende sehen und dann mal schauen...wenn das nicht hilft muss ich mit seinen Eltern reden das die ihm den Kopf mal waschen...Denn ohne die gehtv da sowieso nix...das is ja schon das nächste! Ich danke dir ertsmal wie verrückt für deine Antwort...ich hoffe ich kann da noch was richten...denn wenn nicht seh ich zu das ich mein Konto ändere und dann weitersehen...
LG Susi und danke noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.