Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby95 am 25.05.2018, 8:48 Uhr

Wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird

Guten Morgen ihr lieben mit Hibblerinnen,
ich habe mich hier neu angemeldet weil ich auf Austausch, Tipps, Erfahrungen usw. von Gleichgesinnten hoffe.

Ich habe im Mai 2014 die Pille abgesetzt. Im Oktober 2014 habe ich erfahren, dass ich PCO habe. Im November 2015 habe ich positiv getestet. Allerdings endete die SS in der 8ssw in einer FG.
Anfang 2017 folgten 2 Zyklen mit Clomifen erfolglos.

Jetzt ist es so, dass mein Diabetes eingestellt ist soweit (weis nur nicht genau wo mein Hb1c liegen muss für eine SS). Ich nehme für das PCO merfomin und Inofolic (der Zyklus ist total unregelmäßig die letzten Monate). Dazu habe ich diesen Monat angefangen die Tempi zu messen um zu schauen ob ich überhaupt einen ES habe.

Es zert langsam an meinen Nerven :(. Seit Jahren probieren wir es und es will einfach nicht mehr klappen. Im Juli habe ich einen Termin bei einer neuen FA diese soll nochmal einen homronstatus machen usw.

Was tut ihr noch um euren Kinderwunsch zu unterstützen? Vorallem was tut ihr um lockerer an den Kinderwunsch ran zu geben um euch abzulenken?

Ich freue mich auf antworten und Tipps von euch :)

 
9 Antworten:

Re: Wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird

Antwort von Zoey1010 am 25.05.2018, 10:56 Uhr

Hey! Schau doch mal bei einer KiWu Klinik vorbei! Da geht alles viel schneller mit der Diagnostik :)

Wir versuchen es auch seit 2015, liege jetzt im Krankenhaus und warte auf meine OP, um die Durchgängigkeit der Eileiter zu testen... (Ich sollte eigentlich seit 2h im OP sein...)

Ich weiß auch nicht, was es besser macht... Ich versuche, immer so viel es geht beschäftigt zu sein, dann hab ich nicht so viel Zeit, mich schlecht zu fühlen deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird

Antwort von Wunschbaby95 am 25.05.2018, 11:14 Uhr

Oh warum musst du so lange auf deine OP warten ist was dazwischen gekommen?

Wir waren 2017 in einer kinderwunschklinik zum erst Gespräch ist aber leider nicht so gut gelaufen :(. Mir wurde (wie bei jedem Arzt) mitgeteilt, dass ich zu dick bin und abnehmen muss. Zudem war mein Hb1c wert von Zucker viel zu hoch. Beim abnehmen bin ich dran gehe jetzt auch zum Sport muss nur noch eine Regelmäßigkeit darein bringen. Auch versuche ich anders zu essen (klappt mal mehr mal weniger gut). Mein Hb1c ist auch schon runter gegangen nur ich weis leider nicht wo der optimale wert liegen soll. Ich bin leider noch unter 25 Jahre und wir sind noch nicht verheiratet :(. Das erschwert uns auch die Behandlung dort. Daher habe ich jetzt zum Juli mir nochmal eine neue FA gesucht und diese soll dann nochmal alles Testen hormonstatus usw.

Schade ich dachte vllt hat hier einer einen Tipp wie man besser mit dem unerfüllten Kinderwunsch umgehen kann :(.

Ich drücke dir die Daumen für deine OP :).

Wir diese OP eingentlich von der KK bezahlt und wird das in Vollnarkose gemacht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird

Antwort von Jorinde17 am 25.05.2018, 11:59 Uhr

Ich weiß, man hört es nicht gern: Aber bist Du vielleicht übergewichtig? Die Kombi aus Diabetes und PCO wäre ja durchaus typisch. Leider ist Übergewicht oft der Hauptgrund für Unfruchtbarkeit.

Vielleicht wäre Dein Lebenswunsch nach einem Baby Anlass genug, Dein Leben auch wirklich einmal umzustellen und den Körper zu heilen? Die Hormone kommen dann wieder von selbst ins Gleichgewicht, das PCO verschwindet, der Diabetes (sofern es kein angeborener ist) geht oft so stark zurück, dass keine Behandlung mehr nötig ist. Das wäre doch wunderbar, oder?

Ich selbst bin übrigens auch erst schwanger geworden, nachdem ich kräftig abgenommen hatte. Danach ging es plötzlich ganz schnell. Auch alles Andere wurde besser. Mein Blutdruck war plötzlich wieder normal, und mehrere Gesundheitsprobleme lösten sich von selbst auf, obwohl ich das gar nicht erwartet hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird

Antwort von Zoey1010 am 25.05.2018, 12:56 Uhr

Hey nochmal, ich hatte mega Pech und jetzt wurde die OP verschoben :( jetzt den ganzen Sch... in zwei Wochen nochmal, nochmal alle Termine verschieben usw :'( "zu viele Not-OPs und nach 17 Uhr machen sie dann keine elektiven Eingriffe mehr"
Also noch ein Monat verloren und so viel Stress um nichts :'(

Die OP ist in Vollnarkose und wird von der Kasse gezahlt, egal wie alt man ist. Ich bin auch erst 21, also müssen wir sonst alles zahlen :(

Tipps hab ich leider sonst keine, bin selber grade am verzweifeln

Aber wenn du mal so schreiben willst, schick mir gern ne PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird

Antwort von Wunschbaby95 am 25.05.2018, 13:22 Uhr

Huhu,
danke für deine Antwort.

Ja ich bin übergewichtig aber wie ich eben schon geschrieben habe möchte ich das ändern und bin auch dabei. Leider ist es aber so, dass man schneller zunimmt also das es wieder runter geht :/.

Ja da hast du recht. Ich merke ja schon, dass durch die Ernährung die Werte besser werden vom Zucker her. Leider wird der Typ 1 Diabetes nicht mehr zurück gehen aber vllt kann das PCO wieder besser werden.

Vllt setze ich mich momentan auch selber so Unterdruck und möchte unbedingt, dass es endlich wieder klappt weil der Umgang zwischen meinem Freund und seiner Tochter immer mehr wird und ich es nicht so ganz verarbeitet bekomme das wir under Kind verloren haben :(.

Und bekanntlich klappt es ja gerade NICHT wenn man sich so drauf versteift :/.
Aber es macht mir Mut, dass du schwanger geworden bist als du abgenommen hast vllt klappt es auch bei mir sobald was mehr runter ist :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird

Antwort von Meyla am 25.05.2018, 14:14 Uhr

Also viel bessere Antworten als durch die übrigen User kann ich dir auch nicht geben....

Solange das Gewicht sich nicht positiv entwickelt sehe ich da wenig Chancen

Machst du denn eine Ernährungsberatung?
Oder an Selbsthilfegruppen gedacht?

Übergewicht ist ja nicht einfach nur eine zu hohe Zahl auf der Waage.... da stecken ja oft noch einige andere Problemchen hinter, ist schon sinnvoll sich damit mal auf anderer Ebene als Diäten und Sport auseinander zu setzen.

Habe grade selber jemanden in der Familie der sehr viel tut um das Gewicht runter zu bekommen. Da ist nur leider eine Krankheit schuld am Übergewicht die bis dato nicht heilbar ist. Ich sehe aber was es dem Körper der Person antut.
Beide Knie müssen ersetzt werden, Blutdruck nicht kontrollierbar, Diabetes, Nieren machen schlapp, Herz vergrößert und von der Psyche reden wir mal gar nicht....

Es lohnt sich einfach für dich etwas zu tun. Und nicht alleine mit deinem Problem zu bleiben. Das gemeinsame kochen mit dem Partner kann so toll sein wenn man neue Rezepte erlernt..... Ist nicht alles immer nur Verzicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird

Antwort von Wunschbaby95 am 25.05.2018, 14:32 Uhr

Also ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet und da bin ich einer Gruppe wo wir täglich schreiben was wir wann essen und auch Tipps von anderen bekommen und auch Rezepte austauschen. Im Grunde weis ich was ich beim Essen falsch mache aber es umzusetzen und richtig zu machen ist ein Problem.

Ich versuche halt jetzt mehr auf Obst und Gemüse zu gehen und das auch für Zwischenmahlzeit zu nutzen und nicht mehr nur was süßes.

Ja ich habe seit dem Insulin habe ich ziemlich viel zugenommen einfach durch diese ständigen unterzuckerungen (habe es zu spät gemerkt und dann alles gefuttert was mir in die Finger gekommen ist) und das falsche Insulin. Insulin ist jetzt getauscht worden schon vor längerem. Ich nehme auch ab aber zu langsam wie ich finde.

Mein Vater macht Low Carb naja ich habe da das Problem, dass ich dann ständig unterzucker. Klar ich weis, dass ich abnehmen muss und auch meine Gesundheit im Blick haben muss aber leider nimmt mir das den Druck vom Kinderwunsch nicht sondern setzt mich noch mehr Unterdruck weil das zunehmen ja natürlich schneller ging als jetzt das abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird

Antwort von Meyla am 25.05.2018, 16:11 Uhr

Das klingt zu stark nach Eigenregie finde ich....

Ohne den Gang zu einer professionellen Beratung zu machen wirst du dich damit unnötig lange quälen müssen.

Wovor hast du da so eine Angst? Die Kassen tragen es ja und die BeraterInnen kennen das ganze ja nun auch bereits.
Grade als Diabetikerin wirst du da sehr viel Hilfe erhalten können.

Dieser Ansatz mit mehr Obst und Gemüse ist immer nett aber wem hat sowas auf Dauer je geholfen? Wenn man seine Gewohnheiten zu stark auf den Kopf stellt baut das Frust auf.... und Hunger. Ratz fatz hast du dann wieder was zur Hand um dich zufrieden zu stellen.

Wenn der Druck und der Wunsch so hoch ist verstehe ich nicht warum du beim offensichtlichen Problem Hilfe ablehnst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird

Antwort von soanaz2 am 25.05.2018, 16:34 Uhr

Hallo Wunschbaby95,

Gehöre zwar nicht ins Forum....aber poste mal trotzdem
Erstmal zum Übergewicht: Klar ist richtig was hier geschrieben wurde und es wäre sinnvoll das Gewicht zu reduzieren bei Kinderwunsch.....aber ich würde mich jetzt nicht nur auf das allein beschränken bzgl. der Ursachensuche warum es nicht klappt.
Ich bin bei allen Schwangerschaften mit Übergewicht gestartet..diesmal sogar leider im 3stelligen Bereich. Das Kind war nicht geplant und ich bin trotz Alter (mittlerweile 40), trotz Übergewicht und trotz "aufpassen" schwanger geworden....auch bei den anderen Kindern hatte ich trotz Übergewicht nie Probleme beim schwanger werden.

Wichtig ist die Psyche beim schwanger werden.... ganz oft klappt es erst wenn man sich nicht unter Druck setzt...dass es klappen kann hat man ja gesehen, sonst hättest du im November 2015 nicht positiv getestet. Setz doch mal bewusst ein paar Zyklen aus.... nur nach Lust und nicht wenn man im Hinterkopf hat jetzt müsste der passende Zeitpunkt sein....vielleicht einen schönen Urlaub zu zweit einplanen oder ein neues Hobby anfangen...einfach mal andere Sachen in den Vordergrund treten lassen.

Schilddrüse wurde schon überprüft? Eine nicht eingestellte Unterfunktion kann auch Schuld sein wenns nicht klappt.....

Und vielleicht doch nochmal in der Kinderwunschklinik probieren, dass die intensiver Ursachenforschung machen...

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen positiven Test in der Hand halten darfst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch + Tempikurve

Hallo ihr Lieben Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind und ich messe seit 3 Zyklen die Temperatur, weil ich ein relativ langen Zyklus habe. Im letzten Zyklus könnte man wunderbar den ES sehen und die ...

von Kleeblatt14 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch und total ungeduldig

Hallo ihr lieben ich bin hier ganz neu und habe seit dem ich ein Kinderwunsch habe hier schon hin und wieder mitgelesen. Ich werde dieses jahr 25 und bin jetzt im ersten ÜZ. Mein ES war vermutlich am 13/14.05 und seit dem hibbel ich schon total wahnsinnig vor mich hin. Ich ...

von Ari san 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch und kurze Beziehung

Ich weiß auch nicht sogenau was ich mir von diesem Beitrag wünsche, vielleicht einfach nur ein paar Ratschläge oder Erfahrungen. In meiner letzten langjähringen Beziehung konnte/wollte mein Partner mir den Kinderwunsch nicht erfüllen. Der Wunsch nach einem Kind wurde von ...

von Marieeeee 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eventuell schwanger ~ starker Kinderwunsch

Grüß euch, seit einiger Zeit habe ich (31 Jahre) habe ich einen recht starken Kinderwunsch, keine Ahnung warum das so ist. Zuvor war es eher so, dass ich mir dachte, dass es schön wäre irgendwann mal eine eigene Familie zu gründen, aber da war nicht solch ein starker ...

von Vanille87 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen Ich bin sehr traurig .. Haben seit 4 Jahre Kinderwunsch aber irgendwie hat es nicht geklappt... bin jetzt Punktion 16 Transfer 11... hab leider Blutung gekriegt.. erst braun schmierblutung danach ...

von Derya85 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Hab am Di 10.04 ((22 Uhr)) 1x Triptofen ( Fertigspritze ) gekriegt .. & natürlich gespritzt danach sollte ich am Do 12.04 ((8 Uhr )) Ovitrelle 1/3 ((Eindrittel)) spritzen am denn selben Tag sollte am Do 12.04 Entnahme der Eizelle .. dann habe ich Embryotransfer ...

von Derya85 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Eisprung?

Hallo, ich hatte am 8.3 meine letzte Blutung habe bis zum 1.4 meine Pille genommen. Hatte sie in diesen Zyklus auch zwei mal vergessen. Seit dem habe ich sie ganz abgesetzt da ein Kinderwunsch besteht. Seit dem 8.3 hatte ich auch keine Blutung mehr. Weiß auch nicht ob ich ...

von Rina03 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Entwicklung des Kinderwunsches beim Mann

Hi, [TL;DR] Ich M24 habe keinen Kinderwunsch, Beziehung steht an der klippe, Freundin (23) möchte in Richtung 30 Kinder. Wie hat sich euer Kinderwunsch entwickelt?] ich habe mich nun extra hier angemeldet da ich ein Problem habe und schon einiges gelesen habe. Ich M 24, ...

von Unsicher123 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Jemand Erfahrung mit Ritex Kinderwunsch Gel ?

Hallo zusammen . Ich versuche jetzt schon seit 1,7 Jahren schwanger zu werden.. Ich habe mir zum ersten mal das Ritex Kinderwunsch Gel gekauft. Ich habe einiges im Internet darüber gelesen aber weiß noch nicht so genau was ich davon halten aber dennoch werde ich es diesen Monat ...

von 2008stern 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Jobwechsel bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin mir nicht sicher ob das Thema ganz genau hier her passt aber ich würde mich über euren Rat freuen:) Mein Partner und ich versuchen es seit einem Jahr mit dem schwanger werden. Bei mir ist alles inordnung, hab schon 5 clomifen Zyklen hinter ...

von Tina-susanne 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.