Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pixi78hh am 17.08.2012, 15:59 Uhr

Wie haltet ihr das aus??

Danke ihr beiden für die antworten...
hm, also mit dem alter ist es so eine sache.. ich bin schon 34 und wollte eigentlich nie so spät kinder :-( jetzt wird es noch viel später, als ich eigentlich dachte... aber gut, so ist es und daran lässt sich ja auch nichts machen.

wir haben auch schon mal gesagt, dass die alle uns nicht nerven sollen und das eben dann passiert, wann es passiert. aber ich selber baue mir wohl so einen druck auf, hab auch schon versucht mal nicht darauf zu achten, welcher zyklus tag ist und so, aber irgendwie hilft das nur so bedingt.

ich habe im winter erstmal den gyn gewechselt, weil meine alte mir auch ständig noch zusätzlich druck aufgebaut hat. ständig sagte sie, dass sich auch mal mein freund untersuchen lassen muss, wenn sich nicht innerhalb von 2 monaten eine schwangerschaft einstellt und so weiter... das war echt blöd. die neue gyn ist super und total bemüht und geht auch mit alternativen methoden ans werk. und sie macht mir mut.
nach langen bemühungen meinerseits ist mein freund nun auch mal zum arzt gegangen, um sein sperma untersuchen zulassen. Irgendwo her müssen die ständigen bakterien ja kommen. nächste woche erfahren wir das ergebnis. und können dann evtl. auch andere methoden in betracht ziehen... mal sehen.

leider kreisen meine gedanken -trotz vieler ablenkungsmanöver - immer wieder um das eine thema
aber ihr habt schon recht, man darf sich nicht zu sehr darauf versteifen... trotzdem ist es schön endlich mal mit jm. zu sprechen, dem es ähnlich geht...
geht es denn bei euch voran?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.