Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34 am 18.01.2012, 21:04 Uhr

wie sind eure männer so??

nabend mädels!! also seit dem mein mann und ich den kinderwunsch haben denke ich viel über unsere zukunft mit kind nach und die hoffentlich bald eintretende schwangerschaft. ich lese viel rund ums schwanger werden/sein, plane insgeheim schon das zukünftige kinderzimmer und spiele in meinem kopf mit ein paar potentiellen namen für das zukünftige ungeborene mein mann dagegen, der zwar am anfang ganz klar ja zu unserem kind gesagt hat, zeigt viel weniger "interesse" an dem thema, er kümmert sich nach wie vor um seine angelegenheiten und hobbys und ist völlig entspannt und sagt wenn es soweit ist kann er immernoch mitfiebern sind eure männer auch so? oder sind die genauso "verrückt" wie wir, lesen in foren und machen sich gadanken rund um es nmt und was wir da alles so haben

 
13 Antworten:

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von Anna-Amalie am 18.01.2012, 21:12 Uhr

hey jules34,
also mein mann ist ehrlich gesagt genau so wie deiner und spricht auch nicht besonders viel darüber. er ist der meinung das man über sowas nachdenken kann, wenn es soweit ist, weil man sich sonst nur sinnlos unter druck stellt und sonst auch schnell enttäuscht ist, wenns einfach länger dauert bis man die kugelgrippe hat ;-) manchmal weiß ich nich wie ich mit seiner art klar kommen soll, denn ich empfinde es auch immer als "desinteresse". vielleicht nerven wir ja unsere männer mit unseren traumvorstellungen ;-) ich glaub das wir frauen intensiver darüber nachdenken, weil wir ja auch das baby in uns tragen und die männer selbst haben kaum etwas von der schwangerschaft, körperlich zumindest... naja vielleicht wird das alles wenns bei uns mal soweit is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von Frossi87 am 18.01.2012, 21:32 Uhr

Also meiner ist auch eher "desinteressiert", aber ich denk das dauert selbst noch eeewig, wenn frau schwanger is, da er das alles einfach nich so intensiv mit erlebt wie eine Frau.

Im Moment komischerweise "redet" er oft drüber. Also ab und an kommt halt nen Kommentar dazu á la "Naja, wenn wir dann nen Baby haben" oder "Wenn du dann bald schwanger bist"..das freut mich natürlich ;)

Also ich denke, wenn die Männer das erste mal das Kleine auf dem US sehen bzw. es fühlen können, dann sind die auch gefesselt und können es kaum erwarten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von vickie78 am 18.01.2012, 21:57 Uhr

Bei uns ist es genauso wie bei dir.

Als wir den Entschluss gefasst hatten, es zu versuchen...war mein Freund absolut aufgeregt und wollte am liebsten sofort ein Kinderzimmer, ein Kinderwagen, etc.. kaufen. Dann wurde ich etwas krank und war 6 Wochen außer Gefecht gesetzt. Tja, und von da an war seine Euphorie auch irgendwie weg.
Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich ihm erzählen soll. Sag ich ihm, das ich an dem und dem Tag meine fruchtbaren Tage habe oder lass ich es??? Ich lass es meistens und hoffe auf seinen Instinkt und seine Lust.
Wenn ich mit ihm über evtl. Kindernamen reden will, sagt er immer, das man das ja dann noch entscheiden kann und er sich da vorerst keine Gedanken drüber machen möchte.......

Du siehst also: Du bist nicht alleine!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von Zaine am 18.01.2012, 22:01 Uhr

also meiner ist auch eher der zurückhaltende typ diesbezüglich. Wobei ich seine Vorfreude auch an dem, wie er über kinder redet ablesen kann. Oder wenn er schon sagt, was er alles mit dem kind machen möchte usw. Also mich stuft er bezüglich der "vorfreude" eher als verrückt ein, was ich auch verstehen kann, schließlich rede ich schon seit über einem jahr von kindern (so ganz generell) obwohl wir nun erst mit dem basteln beginnen^^°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von sella-ronda am 18.01.2012, 23:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also ich kann mich nur anschließen... !! Mein Mann ist auch sehr entspannt und mich nervt das total. Ich nehme es ebenfalls als desinteresse auf... ! Er jedoch meint immer ich würde mich viel zu verrückt machen!! Wir sind jetzt im 8. ÜZ und mir geht so langsam aber sicher die Geduld flöten !! Zumal bei mir jetzt auch noch das PCO Syndrom im Raum steht und ich ein einziges Nervenbündel bin bis jetzt endlich mal das Ergebnis vorliegt !! Aber er immer nur: " Meine Güte entspann Dich doch mal, ist ja kein Wunder wenn es nicht klappt "!!! Das scheint ja echt typisch Mann zu sein !!! Bin ja froh das es mir nicht alleine so geht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von schwimmi am 19.01.2012, 6:30 Uhr

Das ist echt lustig, dass Männer und Frauen da so unterschiedlich ticken. Aber lustig ist es ja eigentlich nicht....denn, ich würde mir oft wünschen, dass er mich etwas mehr versteht und auf mich eingeht. Wir sind jetzt auch im 8 ÜZ (ich weiß, dass das noch total im Rahmen liegt), aber ich hatte gehofft, dass es schnell klappt (wie bei all meinen Freundinnen). Am Anfang hat er mich dann auch verstanden und hat mich aufgemuntert. Die letzten Monate meinte er dann immer nur, dass ich mal locker bleiben sollte und man merkt, dass er nicht mehr drüber reden will.
Ich weiß aber, dass er sich auch total drauf freut. Aber er macht es halt in der Übungsphase nicht zu seinem einzigen Lebensinhalt! Ich habe mir das Buch "Gelassen in der Kinderwunschzeit" gekauft.....da steht das alles, was wir hier schreiben, genauso drin - wir sind also nicht allein

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was glaubst du warum ich mich im forum hier angemeldet habe? :D

Antwort von tinichris am 19.01.2012, 8:22 Uhr

weil ich befürchtet habe mein männe setzt den stopp-hebel, weil sich in meinem kopf alles ums baby dreht.

er hat angst dass ich mich zu sehr in das "thema" versteife. naja, ganz unrecht hat er damit ja nicht. also lass ich die überschüssige baby-energie jetzt im netz los und gönne meinem mann eine verschnaufpause.

obwohl, ich muss sagen, über die kindernamen reden wir eigentlich schon seit wir verheiratet sind. und seit unserem entschluss immer mehr, da fängt auch er mit dem thema an.

und wie ich mir das mit meinem job/kinderbetreuung/karenzzeit vorstelle, solche fragen kommen auch immer wieder. und aktuell in der urlaubsplanung.

nein, ich muss sagen, da redet er schon auch viel darüber. noch mehr seit unserer fg, da er jetzt weiß, dass es funktioniert bei uns beiden.

und neulich, aus heiterem himmel: "wann ist eigentlich dein nächster ES?" das fand ich so süß!

also kurz zusammengefasst, wenn ich sein verhalten richtig interpretiere: ich denke er beschäftigt sich viel damit, aber spricht es nciht immer aus. ist auch ok, ich weiß dass er sich (vl sogar noch mehr als ich) ein kind wünscht. und das ist ein schönes gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von Mädi84 am 19.01.2012, 9:44 Uhr

Auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen eigentlich nur anschließen, bei uns läuft's auch so ab.

Mein Mann und ich sind schon seit über 7 Jahren zusammen, aber erst seit September verheiratet. Wir waren uns von Anfang an einig was Kinder betrifft und auch dass wir nach der Hochzeit anfangen wollen zu "basteln".
Er will unbedingt Kinder, wir haben zwei kleine Patenkinder und wenn er sich mit den beiden beschäftigt blüht er regelrecht auf. Er wird ein prima Papa, da bin ich mir sicher.

Aber wenn dann daheim das Thema eigene Kinder wieder zur Sprache kommt, reagiert er zwar nicht gereizt aber für mein Verständnis einfach ein bischen zu relaxt. Frei nach dem Motto "Wenn's klappt dann klappt's und wenn's soweit ist, lass es mich wissen." Und mich fragt er dann jedesmal bloß warum ich mir denn so einen Stress mache...ich glaub auch dass Männer vielleicht einfach so sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von line1981_1 am 19.01.2012, 11:45 Uhr

Hi!

Gehöre zwar eher in das Forum "Bitte noch ein Baby", aber hierzu möchte ich doch gern antworten!

Beim ersten Kind, war mein Mann auch eher entspannt und zurückhaltend! Aber beim 2. ist er jetzt schon sehr aufgeregt und umsorgt. Naja üben ja seit fast 2 Jahren dran! Er hat diesmal, wie soll ich das ausdrücken? Eher die weibliche "Aufregung"! er passt besonders auf mich auf, darf selbst jetzt nichts schweres tragen! Also komplett anders als beim 1. Kind!

Ich glaube, die Männer wissen einfach nicht wie sie mit dem thema umgehen müssen/sollen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von suxsu am 19.01.2012, 12:04 Uhr

Ja also mein mann liest sicher auch nicht in Foren das überläßt er lieber mir!!

Also er fiebert schon mit und notiert sich sogar den Termin des nächsten ES (ich habe so eine Handy app die das Satistisch auswertet) er guckt schon mal auf mein Handy und schaut wo ich in meinem Zyklus gerade bin, wenn ich überfällig bin sagt er auch schon mal warte noch mit dem Test nicht das wir wieder enttäuscht sind, er fiebert schon mit, so viel ich ihn auch dran teilhaben lasse.
Aber er macht sich nicht verrückt und sagt auch immer zu mir setzt dich nicht unter druck.

Aber als mein Test damals positiv war sagte er ich hab es doch geschafft.

Also haben männer auch so einen kleinen druck nämlich es nicht zu schaffen ein Kind zu zeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von Julchen88 am 19.01.2012, 15:31 Uhr

Hi!
Mein Mann und ich wollten zwar erst im Juli die Pille absetzen sprechen aber schon sehr lange über das Thema Kinderwunsch.
Er ist aber mal so und mal so drauf.
Er hat Wochen, da möchte er gar nicht über das Thema sprechen und er sagt mir, dass ich ihn damit nicht schon wieder nerven soll. Aber an anderen Tagen fängt er alleine von dem Thema an und dann freu ich mich total. Ich find das dann total süß. Ein gesundes mittelmaß fänd ich manchmal nicht schlecht. Ich meine man muss nicht jeden Tag darüber sprechen.
Ich denke, dass dein Mann spätestens wenn es so weit ist und er sein Kind im Ultraschall sieht, genauso euphorisch ist wie du.
Ich versuche immer so per Zufall auf das Thema zu lenken und manchmal kommt dann auch eine Reaktion.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Männer das (nur miterleben - nicht falschverstehen). Wenn ich da an mich denke: Ich will noch ein bisschen abnehmen, meine Ernährung etwas umstellen, dann bald Folsäure einnehmen etc.
Mann bekommt es zwar mit, aber stellt sein Leben noch nicht so darauf ein wie frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von Holly87 am 19.01.2012, 20:22 Uhr

ich schleiche mich auch mal ein...gehöre eigentlich in den Feb-Bus...

Bei uns war das im Vorfeld auch so, wie ihr das beschreibt. Kinderwunsch war da und trotzdem war immer ich die Aktivere bei dem Thema. Für ihn war es auch ein "es wird schon passieren" und solange wollte er von dem Thema nicht so viel hören. Manchmal kam vielleicht auch mal ein Spruch wie "Na wenn dann ein Baby da ist..." oder so, das hat mir dann gezeigt dass das Thema auch für ihn schon präsent ist. Ich glaube Männer können das einfach nicht so zeigen und gerade beim ersten Kind wissen die doch auch nicht, was da jetzt auf sie zukommt. Und als Frau trägt man eben das Kind aus, man hat die ganzen körperlichen Veränderungen usw .
Als ich dann schwanger war, war er übrigens am Anfang auch noch zurückhaltend. Erst als der Bauch dicker wurde hat er angefangen sich da mehr reinzuhängen. Jetzt, kurz vor der Entbindung, ist es für ihn schon selbstverständlich geworden seine Hand auf meinen Bauch zu legen, wenn wir abends im Bett liegen und das Baby ist in aller Munde. Ganz ohne das ich immer das Thema darauf lenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure männer so??

Antwort von Suesse1987w am 19.01.2012, 22:05 Uhr

Ich glaube da sind alle Männer gleich

Meiner ist da genauso gewesen. Bin ja jetzt in der 6 SSW schwanger und er interessiert sich immer noch nicht sonderlich dafür! Er kann auf den Ultraschallbildern nix erkennen und naja für ihn ist das alles noch kein richtiger Mensch :-) So ist das eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.