Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xbblue am 30.06.2022, 9:37 Uhr

ZT 55, Test negativ, Schmierblutung, ..

Hallo ihr Lieben,
im November letzten Jahres hatte ich meinen ersten verhütungsfreien Zyklus. Mir ist klar, dass der Zyklus seine Zeit brauch um sich mit den Hormonen wieder einzuspielen aber meine Zyklen werden seitdem länger und länger.
Wann meine Eisprünge sind kann ich daher auch nicht genau sagen. Wir planen nicht alles kaputt um schwanger zu werden, wir gehen das ganz entspannt an und lassen es passieren wie es soll.
Heute bin ich an Tag 55, der letzte Zyklus hörte an Tag 49 auf und meine Periode hatte ich auch nur 1 Tag für ein paar Stunden. Ich war letzte Woche schon beim Frauenarzt (Tag 48) aber der strebt gezielt Diagnostik erst im November an, da er davon ausgeht, dass ich einen Zyklus ohne Eisprung hatte. Keine Blutuntersuchung, kein Urintest..er hat sich aber dann doch zu einem Ultraschall entschlossen und sagte nur, dass er aufgrund der hoch aufgebauten Schleimhaut und dem Schichtartigen Aufbau davon ausgeht, dass es ganz normal abbluten wird, wenn das nicht innerhalb von 1 Woche passiert soll ich nochmal wieder kommen.
Heute ist genau eine Woche um, und ich habe eine dezente schmerzfreie braun-rötliche Schmierblutung. Schwangerschaftstest weiterhin negativ, fühle mich ziemlich schlapp und müde, meine Brüste schmerzen und mir ist morgens leicht übel.
Meine Tracking App zeigt mir an, dass ich um 11 Tage verspätet bin, was ich weit hergeholt finde, weil mein Periode sich aufgrund der Zyklus Schwankungen von dem Algorithmus ja nicht erfassen lässt, genauso wenig wie mein Eisprung.
Wie würdet ihr in meiner Situation verfahren?

 
2 Antworten:

Re: ZT 55, Test negativ, Schmierblutung, ..

Antwort von Yolantha am 30.06.2022, 10:11 Uhr

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Temperaturkurve mit ZS-Beobachtung raten, also nfp.
Dann kannst du unabhängig von jedem Arzt mit der Zeit/mit etwas Erfahrung selbst feststellen, ob und wann in deinen Zyklen Eisprünge stattfinden und wie lang deine erste und zweite Zyklushälfte ist.

Braune SB können der Anfang der Mensblutung sein, gehe davon aus, dass es heute oder spätestens in zwei Tagen richtig blutet.

Vielleicht hat es auch mit der Corona-Impfung zu tun, habe hier nun schon öfter gelesen, dass Frauen nach erster, zweiter oder dritter Impfung Zyklusstörungen, verlängerte Zyklen und auch anovulatorische Zyklen (ohne Eisprung) hatten. Vielleicht kann es bei dir ähnlich sein und nicht nur am Absetzen der hormonellen Verhütung liegen oder es ist eine Kombination von beidem. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 55, Test negativ, Schmierblutung, ..

Antwort von Hexhex am 30.06.2022, 11:06 Uhr

Hallo,

ab 12 Monaten vergeblichen Übens bezahlt die Krankenkasse weitergehende Diagnostik. Daher wirst Du vielleicht bei Deinem Gyn tatsächlich noch etwas warten müssen. Manche Ärzte machen allerdings schon früher Diagnostik, sofern es bereits eine erkennbare Störung gibt, und das ist ja bei Dir der Fall. Mit diesen überlangen Zyklen wirst Du nicht schwanger, außer Deine Zyklen wäre immer schon so lange gewesen (auch vor der Pille).

Bis November könntest Du daher entweder den Arzt wechseln, oder aber alternative Methoden zur Zyklusregulierung versuchen, z. B. Zyklustees oder auch Luna-Yoga (verbessert Durchblutung im Unterleib), oder auch eine Kombi aus mehreren Sachen. Hilft nicht immer, aber manchmal, den Hormonhaushalt wieder zu normalisieren.

Seeehr wichtig dabei: Auch die Ernährung muss stimmen. So kann eine weitgehend vegetarische Ernährung ohne Fleisch, Wurst, Zucker und ohne Weißmehlprodukte die Hormone nachweislich harmonisieren. Manchmal sind dann gar keine weiteren Maßnahmen nötig, aber man muss halt konsequent sein und bereit dafür.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Chlormadinon und Schmierblutung

Hallo ihr Lieben. Ich musste jetzt 12 Tage jeweils eine Tablette chlormadinon einnehmen, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Seit Tag 10 der Einnahme habe ich Schmierblutungen bis heute (2. Tag nach Ende der Einnahme). Meine Frauenärztin meinte während der Tabletten ...

von Ann-Katrin3006 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

plötzlich Schmierblutung - bin ich schwanger?

Hallo liebes Forum, ich hatte einen positiven Ovu Test. Nach dem ES hatte ich wenige Tage später auch Brustspannen, Ziehen im Unterleib usw. Heute, 2 Tage nach Fälligkeit meiner Periode, habe ich plötzlich braune Blutungen entdeckt. Habe noch keinen Schwangerschaftstest ...

von Margaret_M 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

ES+12 und immer noch Schmierblutungen und jetzt noch Scheidenpilz

Hallo, Ich bin heute bei ES+12 und ich habe seit ES+4 Schmierblutungen mal stärker und mal schwächer und immer mal wieder ein Ziehen im unterleib. Zudem bin ich zur Zeit sehr müde und könnte nur schlafen. Ich habe jetzt seit gestern auch noch einen Scheidenpilz

von Annischu 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Seit ES+4 Bräunlich/rote Schmierblutung

Hallo, Ich habe im Januar aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Bisher war mein Zyklus „relativ“ normal das kürzeste war mal 27 Tage und das längste 30 Tage. Ich bin heute ES+10 ( hatte OVU test ...

von Annischu 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

IMMER Schmierblutung nach ES

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier mit dem Beitrag richtig bin. Wir haben seit über 3 Jahren einen Kinderwunsch (Ich mittlerweile schon 36 und mein Mann 42). Haben 3 IUI's und 1 ICSI hinter uns. Alles ohne Erfolg. Einmal wurde ich auf natürlichem Weg schwanger, habe ...

von Yammy86 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Lange Schmierblutung ab Eisprung

Hallo Ich wollte Mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat oder gehabt hat. Ich und Mein Mann versuchen seid 1 Jahr ca Schwanger zu werden. Jetzt war mein ausgerechnet Eisprung am 17.5 , wir hatten fleißig davor und danach regelmäßigen Geschlechtsverkehr. Jetzt hab ich ...

von Lisa12bosch 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen mit viel Zervix, was kann das sein?

Hallo ihr Lieben, seit Freitag hab ich Schmierblutungen.. Freitag ganz wenig, Samstag etwas mehr, gestern war‘s schon viel (ähnlich wie wenn die Mens kommt) und vorhin war ich auf Toilette und auf dem Papier hab ich viel braunes Schmierblut mit Zervix und ganz mini bisschen ...

von vanessaafn 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung oder Mens? Eure Meinung

Hallo Mädels, Ich brauche eure Meinung dazu: Ich bin gestern ES + 12 gewesen und mittags hatte ich dann in meiner Slipeinlage gesehen das da so ganz wenig Blut ist. Ich hab das gestern über den ganzen Tag dann beobachtet und jetzt sieht das aktuell so aus. (Bild ist ...

von Talimee 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Braune schmierblutungen

Hallo Mädels. Ich bin am Ende habe braune schmierblutungen bekommen. Bei wem war es auch so ? Wie ist es bei euch ausgegangen . Meine sswt füge ich mit hinzu . Hatte schon zweimal Eileiter SSW und da fing das auch so an .. bin am Ende ? Ich bin noch am arbeiten werde später Mal ...

von Mama Babywunsch 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung an NMT

Ich verzweifle langsam. Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen. Natürlich haben die Unterleibschmerzen heftig angefangen, sodass ich 2 IBU nehmen musste. Dachte natürlich meine Mens kommen, aber das war nur eine Mini Schmierblutung. Hatte Hitzewallungen und leichten ...

von Kepe0280 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.