Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 05.03.2016, 1:09 Uhr

Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und würde gerne eure Meinung wissen. Also erst mal über mich... Ich bin 26 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit August 2015 schwanger zu werden. Habe die Pille Juli 2015 abgesetzt. Nun bin ich dabei meinen Zervixschleim zu beobachten... Meine Periode hatte ich den 23.02 bis 27.02.16 und heute den 05.03 habe ich festgestellt, dass mein ZS eher ins Wässerige geht aber auch weisslich ist. Was kann ich daraus schliessen? Fruchtbar? oder doch noch zu früh? Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme.

Bussi

 
9 Antworten:

Re: Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Antwort von EndlichMami2016? am 05.03.2016, 12:08 Uhr

Wie kang sind denn Deine Zyklen so?Du bist ja jetzt Zyklustag 12, richtig? Da könnte es der Anfang der fruchtbaren Tage sein oder ein früher Eisprung. Je flüssiger und dehnbarer, desto besser. Vuelleicht wir es noch mehr und klarer in den nächsten Tagen. Würde auf jeden Fall schonmal anfangen, GV zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Antwort von FleurFrancaise am 05.03.2016, 23:27 Uhr

Meine Zyklen schwanken zwischen 27 und 31 Tage. Mein letzter Zyklus endete am 27. ZT. Ja, ich befinde mich jetzt im 12. ZT. Mache nebenbei noch Ovutests, damit ich ungefähr schätzen kann, ob und wann mein ES ungefähr stattfinden wird... Und da ich damit doch ein bisschen mit den Ovus verloren bin, frage ich lieber bei euch nach. Sorry, dass ich jetzt ins Detail gehen werde, aber das macht für mich die Sache etwas einfacher.... Hatte heute Mittag war mein Slip feucht aber Zervixschleim richtig Weiss und konsistenz wie Bodylotion und nicht Klumpig (schäm) Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Antwort von kleene162 am 06.03.2016, 12:28 Uhr

Hallo!

ich denke im Moment stellt sich da grad was um, aber es ist noch nicht soweit.. was sagen denn die Ovus?
und ich finde auch, dass der Zervixschleim im Slip etwa einen Tag hinterher hängt, als wenn man ihn direkt überprüft.. da das nicht so mein Ding ist, hab ich den ZS auch nie so intensiv beobachtet.
Bei mit war es immer so, dass ich an dem Tag, wo der Ovu wieder negativ war noch mal GV hatte und am nächsten Tag ging relativ viel zäher Schleim ab (Slip). Danach wieder normal, weiß und wenig.
Vom Timing her war es immer perfekt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Antwort von FleurFrancaise am 06.03.2016, 20:29 Uhr

Hallo,
meine Ovus sagen dies hier(siehe Bild). Habe soeben Ovu 10miu gemacht damit ich nichts verpasse lol weiss jetzt nicht ob es schon positiv ist oder noch warten muss bis morgen... was würdest du denn sagen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Antwort von FleurFrancaise am 06.03.2016, 20:32 Uhr

Ps: die rosa teststreifen sind die 10miu und die Grünen sind 20miu hatte mal den test mit beiden gemacht um zu sehen wie gross der Unterschied sei. Man kann es klar sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Antwort von kleene162 am 08.03.2016, 8:23 Uhr

hm.. ich würde sagen, die sind bis jetzt alle negativ. der von gestern sieht schon ganz gut aus. würde den heute noch abwarten und wenn der noch deutlicher ist mir heut abend schon mal meinen Mann schnappen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Antwort von kleene162 am 08.03.2016, 8:28 Uhr

ja, ist ja bei jedem anders. ich hatte immer die grünen und die haben bei mir gut angeschlagen. 2 Tage deutliche positiv und alle anderen deutlich negativ. da gabs keine Verwirrung ;)
bei manchen Frauen wird aber die 20IU nicht überschritten und deswegen ist der Test dann zu unsensibel.
Wirst ja sehen, wie es die nächsten Tage weitergeht ;)

ach und was denn ZS angeht: wenn er jetzt wässriger wird, ist das wohl ein Zeichen dafür, dass es in Richtung klar und klebrig geht ;) was ja zu den Ovus passen würde...
die heiße Phase rückt also immer näher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Antwort von FleurFrancaise am 09.03.2016, 18:06 Uhr

Hallo alle miteinander,

so wollte gerade mal ein Update machen...

Gestern Abend (ZT15) um 20Uhr hatte ich mal wieder mein ZS untersucht und Ovu gemacht... War ziemlich wässerig / flüssig aber Ovu 10miu zeigte mir Negativ an oder habe ich da mal wieder etwas falsch interpretiert? Anbei ein Bild...
Kann das sein, dass ich gar keinen Eisprung haben werde in diesem Zyklus oder meint Ihr, dass er eventuell noch kommen würde?? Die ganzen Ovus die ich in diesem Zyklus machte, sehen alle ziemlich gleich aus... Ist so langsam depri für mich....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Antwort von FleurFrancaise am 09.03.2016, 18:09 Uhr

Hier noch ein Bild meiner beiden Ovus von heute und gestern.

Hatten dennoch am 8.03 geherzelt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SD-Unterfunktion und Fruchtbarkeit

Liebe Mädels, ich habe seit ca. 4 Jahren eine diagnostizierte SD-Unterfunktion (derzeitige Behandlung mit L-Thyrox 50 mg) und nun KiWu. Wir versuchen es seit 5 Monaten, bisher ohne Erfolg. War nun beim Arzt mit Schwerpunkt Endokrinologie; er meinte, dass eine ...

von grummelhummel3 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Clearblue ovu. maximale fruchtbarkeit Defekt?

Hallo zusammen Ich bin etwas verwirrt :( Normalerweise hab ich Mi / Do Eisprung habe am So angefangen zu testen da kam aber nur O smiley gestern sprich Mo hatte ich maximale Fruchtbarkeit also konstanten Smiley für 48std???? Da fehlt der blinken Smiley? ?? Hab dann mit ...

von Mukki190589 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

hohe Fruchtbarkeit

Hallo ihr! Ich brauche eure Hilfe oder einen rat! Meine Ovos. zeigen mir seit 22 Tagen hohe Fruchtbarkeit an, kein Maximal! Meine Regel müsste ich am 18.12 bekommen! Meine Frage ging es jemand auch schon so das so lange hohe Fruchtbarkeit angezeigt wurde und was kann das sein? ...

von MeliMaus-18 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeit

Hallo ich hab da mal eine frage ich habe bei 20+3ssw endbunden leider hat es meine Tochter nicht geschafft und ich sehne mich nach einem zweiten Kind die Geburt War ca.vor 2 Wochen ab wann bin ich wieder fruchtbar ich War bei meiner fä die sagte die denkt ich komme im ...

von ljubi 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Zervixschleim/Blasenentzündung

Hallo Ihr, ich bin gerade im 3 ÜZ bei ZT 11 und hatte die letzten zwei Tage Blasenentzündung und hab Antibiotikum (Einmaldosis) genommen. Leider krieg ich danach immer Pilz, daher steuer ich gerade mit Milchsäure und Döderlein dagegen. Irgendwie baut sich jetzt mein ...

von flora2015 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

1,5 Jahre am üben,jetzt mit Fruchtbarkeitsmonitor

Hallo, wir üben jetzt schon 1,5 Jahre aber nichts passiert. Habe diesen Zyklus angefangen mit dem Clearblue Monitor.Bin jetzt am 21.Zyklustag angekommen und der Monitor hat bis jetzt nur erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt.Seit dem haben wir auch Regelmäßig geübt. Kann es sein ...

von de-steffi 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Zervixschleim..

Hallo ihr lieben.. möchte euch Expertinnen auch mal befragen.. bei mir ist es so, dass ich um den ES herum sehr klaren spinnbaren ZS habe, was ja sehr gut ist :) wie ist das bei euch; wie viele Tage VOR dem ES beginnt sich euer ZS so zu verändern? oder habt ihr nur ...

von jezzman 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Ovu Marke ? und sonstiges ? Fruchtbarkeit

Hey Mädels welche ovus benutzt ihr und seit zufrieden mit welcher Marke ? Von welchen ratet ihr ab ? Hattet ihr euren Eisprung schon mal ziemlich früh ? Also früher als normal ? Und was kann man rein pflanzlich noch tun um die Fruchtbarkeit zu steigern ? Gruss. ...

von jenny.s 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Auswertungsproblem: Basaltemperatur, Zervixschleim - Eure Meinung ist gefragt!

Hallo an alle, ich habe ein Auswertungsproblem: Mein Zervixschleim war von Sonntagabend bis Dienstagfrüh flüssig und klar (ZT 17-20). Seit heute (ZT 21) ist er wieder klebrig, weiß und flockig. Nun hätte ich gedacht, dass ich nach dem Zervixschleim zu urteilen Sonntag bis ...

von Sommersonnenfreude 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim bei schwangerschaft

Kann mir jemand sagen wie der zervixschleim bei eingetretener schwangerschaft ist? Also normalerweise ist es ja so: -wenig schleim - mehr Schleim - viel Schleim Spinnbar (ES) Und dann? Wenns geklappt hat? Geht es trotzdem mit milchig weißer fester Schleim weiter ( also ...

von LenaMolly 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.