Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minza09 am 10.08.2013, 11:31 Uhr

2 Gelbkörper - eine Fruchthöhle?

wahrscheinlich höre ich mich wahnsinnig hysterisch an. Ich bin es auch eigentlich gar nicht von mir gewohnt, so vehement an einer Sache festzuhalten, aber ich würde mich freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden kann.
Da es auf natürliche Weise nicht mit einem Baby geklappt hat, bekam ich Metformin und danach Clomifen (5 Tage, eine Tablette). Das hat gleich ganz wunderbar funktioniert. Vor dem Eisprung wurden große 2 Follikel festgestellt und der Eisprung wurde ausgelöst. Ich bin tatsächlich schwanger, was mich natürlich wahnsinnig freut. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es Zwillinge werden. Bei der ersten Ultraschalluntersuchung in der 7.SSW (6+1) sah der Arzt eine Fruchthöhle und zwei super entwickelte Gelbkörper. Für meine Begriffe war die Untersuchung recht schnell wieder vorbei und ich hoffe die ganze Zeit, dass der Arzt nicht richtig geschaut hat und da doch noch eine zweite Fruchthöhle herumschwebt.
Ohne mich wahnsinnig darauf versteifen zu wollen (obwohl wahrscheinlich wirklich so klingt), habe ich immer noch das Gefühl, dass es doch zwei sind. Kann man irgendwie einschätzen, wie hoch die Chance ist, dass mich mein Gefühl doch nicht trügt?
Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: 2 Gelbkörper - eine Fruchthöhle?

Antwort von gerlinde81 am 10.08.2013, 12:31 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur SS. Bei mir hatte er auch nur im Schnellgang eine Fruchthöhle entdeckt und es war auch nur eine, die eine Fruchthöhle ist nämlich schon ein halbes Jahr und macht Mittagsschlaf . Sei doch froh und glücklich das es zumindest eine ist und wenn noch eine 2 ans Licht kommt ist doch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Gelbkörper - eine Fruchthöhle?

Antwort von Minza09 am 10.08.2013, 13:05 Uhr

Hallo,
danke für Deine Nachricht Ja, natürlich freu ich mich riesig. Und wenn es "nur" eins ist, ist es super genial wahnsinnig schön. Wahrscheinlich klingt das auch alles ein wenig vermessen und so, als ob ich den Hals nicht vollkriegen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Gelbkörper - eine Fruchthöhle?

Antwort von gerlinde81 am 10.08.2013, 14:07 Uhr

Quatsch ich weis noch wie ich mich gefühlt habe (ist jetzt bisschen mehr wie 1 Jahr her) aber wenn nr. 1 sich entwickelt und alles super ist denkst du über nr 2 bald nicht mehr nach. Besonders wenn man das erste mal das Herz schlagen sieht ist der Moment da, glaub es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Gelbkörper - eine Fruchthöhle?

Antwort von mutti6 am 10.08.2013, 17:25 Uhr

2 Gelbkörper bedeuten 2 Eisprünge, also du hattest 2 Eisprünge, aber das heißt ja nicht, dass auch beide Eizellen befruchtet wurden und sich auch eingenistet haben. Es kann also gut sein, dass sich nur ein befruchtetes Ei eingenistet hat, darum halt nur eine Fruchthöhle, kann also gut sein, dass es so ist, wie es der Ultraschall zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Gelbkörper - eine Fruchthöhle?

Antwort von Minza09 am 10.08.2013, 17:54 Uhr

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Naja, Träume sind Schäume, dafür ein hoffentlich gesundes Würmchen...das ist das Wichtigste. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gelbkörperhormonschwäche wer hat Erfahrung?

... wie soll ich sagen, ich komme gerade vom Arzt und bei der Untersuchung kam eben heraus, dass ich an einer Gelbkörperhormonschwäche leide. Sowas war immer mein Albtraum und jetzt habe ich es doch. Ich muss dazu sagen, dass wir schon einen 3 jährigen Sohn haben und sich die ...

von KleinerKäfer 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Gelbkörperschwäche?

Hallo zusammen? Wie kann man feststellen ob man eine Gelbkörperschwäche hat? Nehme Dexamethason wegen zu vielen männlichen Hormonen und jetzt im 3ten Zyklus Clomifen. Bislang ist der Erfolg ausgeblieben und es ist echt eine reine Nervensache. Wann habt ihr euch ...

von Mauseherz 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Gelbkörperhormonschwäche?

Hey Mädels, hat wer von euch Gelbkörperhormonschwäche? an welchem ZT wurde euch Blut abgenommen? was habt ihr dagegen bekommen? Ich messe seit 4 Monaten Tempi und es ist aufgefallen, dass ich immer zwischen ES+8/10 Schmierblutungen bekomme bis die Mens kommt, also ...

von IchWünschMirWas 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Kinderwunsch-evtl. Gelbkörperschwäche?

hallo liebes expertenteam, ich habe im Februar diesen Jahres die Pille bezüglich Kinderwunsch abgesetzt. Bisher leider erfolglos obwohl fast alle 2 tage geschlechtsverkehr. Seitdem konnte ich bei mir folgendes beobachten. Ich habe seitdem ca 1,5 vor eintritt der periode ...

von 1009cel 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Gelbkörperunterstützung - was soll das?

Hallo, ich habe mal eine doofe Frage. Ich nehme Clomifen und spritze zur Gelbkörper/Progesteronunterstützung Brevactid ca. eine Woche nach ES. Meine Frage ist nun, was es überhaupt bringt eine Woche nach ES Brevactid zu spritzen. Andere nehmen glaube ich alternativ dazu ...

von MutterHoffnung 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Gelbkörperschwäche

Hallo, bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Eisprünge habe ich lt. Ovutests. Nun soll ich Duphaston (ist wohl das gleiche wie Utrogest) nehmen. Ab welchem ZTag nehmt Ihr Duphaston/Utrogest? Mein FA meint ZT11. Ich habe aber nun gelesen, dass man das erst ...

von Viktoria13 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Fruchthöhle gesehen

Hi Mädels, ich war vorhin beim Hausarzt wegen einer Kontrolle zur Sono. Er hat danach gemeint, er kann auch gleich schauen, was das Baby macht. Und siehe da: Die Fruchthöhle war zu sehen mit 9 mm und drinnen liegt unser Baby ...

von Bineglücklich 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.