Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria13 am 20.09.2010, 20:54 Uhr

Gelbkörperschwäche

Hallo,

bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Eisprünge habe ich lt. Ovutests. Nun soll ich Duphaston (ist wohl das gleiche wie Utrogest) nehmen.

Ab welchem ZTag nehmt Ihr Duphaston/Utrogest? Mein FA meint ZT11. Ich habe aber nun gelesen, dass man das erst nach dem Eisprung nehme sollte.

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch damit Erfahrung gemacht hat und ob ich mir Hoffnung machen kann, dass dies hilft.

Danke und viele Grüße
Viktoria

 
6 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Monique32 am 20.09.2010, 20:58 Uhr

huhu Viktoria

also ich muß das utrogest nehmen ab dem tag wo der eisprung auch ist und ob es hilft oder das selbe wie Duphaston ist kann ich dir nicht sagen.

lg
monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Manuela1981 am 21.09.2010, 8:31 Uhr

Ich kenns auch, dass man Utrogest ab dem Tag des Eisprungs nimmt und auf keinen Fall vorher, weil man dadurch nämlich auch einen Eisprung verhindern kann wenn man das zu früh nimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von anwo86 am 21.09.2010, 9:29 Uhr

Meine Ärztin hat das damals auch so gemacht wie bei dir. Scheinbar wird das im ersten Monat so gemacht. Duphaston ist ja auch nicht so stark wie Utrogest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Viktoria13 am 21.09.2010, 9:35 Uhr

Danke für Eure Antworten ;-)

Heute zeigt der Ovutest positiv....Das heißt dann wohl, dass ich ab übermorgen mit dem Duphaston beginnen sollte???? Was meint Ihr?

@anwo: ich wusste gar nicht, dass Utrogest stärker ist als Duphaston. Hoffe die Dosis reicht......

LG
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Gizmo76 am 21.09.2010, 10:34 Uhr

Hallo,

also ich kenne es auch nur so, dass man mit der Einnahme erst am Tag oder am Tag nach dem Eisprung beginnt. Auf keinen Falll vorher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@viktoria

Antwort von Manuela1981 am 21.09.2010, 13:55 Uhr

Ja so würde ich es wohl machen wie du es geschrieben hast, aber auf keinen Fall vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.