Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amurt am 18.03.2018, 13:09 Uhr

2. IVF - wieder Blutungen vor BT und irgendwie keine Hilfe der Klinik?!

Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin, benötige jetzt aber doch Hilfe weil ich sehr verunsichert bin - ich versuche mich kurz zu halten...

Ich werde dieses Jahr 38 und mein Mann 45 - wir haben uns beide spät gefunden und deswegen erst jetzt der Kinderwunsch

Wir haben gerade unsere 2. IVF hinter uns (davor hatten wir vier Hormonbehandlungen) - alle negativ.

Im ersten Versuch hatten wir am 08.02. die Punktion von 16 Eiern, 11 davon ließen sich befruchten und am Schluss hatten wir fünf mit sehr guter Qualität. Wir haben die erweiterte Kultur gemacht und mir wurde am 13.02. nur ein Ei zurück gesetzt, da ich eine Überstimulation hatte und extreme Schmerzen. Laut Ärztin wäre eine wahrscheinliche Zwillings-SS zu gefährlich. Seit dem Transfer hieß es 1 ASS am Tag + 3 x 1 Utrogest (200mg). An PU + 11/T + 6 fingen schon Schmierblutungen an und an PU +13/T + 8 kam meine Periode. An PU +18 / T + 13 musste ich dann zum BT, der wie erwartet negativ war.

Nun haben wir unseren zweiten Versuch (Kryo) hinter uns. Am 02.03. haben wir mit Otrivelle den Eisprung ausgelöst und am 09.03. zwei Eisbärchen zurück bekommen (inkl. Assisted Hatching - man will ja nichts unversucht lassen). Pünktlich am Freitag, 16.03. kam wieder zuerst die Schmierblutung und seit gestern wieder volle Mens. Dieses mal sollte ich nur 1 ASS am Tag nehmen und 1 Utrogest (200mg) abends (die ich heute absetze weil ich blute wie ein Beserker und ich das Gefühl habe, das Ding wird quasi ausgespült) und diese Dosierung seit Transfer.

Wir sind in einer relativ renomierten und mehrmals ausgezeichneten Klinik im Raum Stuttgart. Bei der ersten IVF habe ich beim Anfang der SB angerufen und es hieß, ich soll die ASS absetzen aber das Utrogest weiter nehmen. Als die Blutungen stärker wurden und ich wieder angerufen habe, hieß es "man kann nichts tun, die Medikamente weiter nehmen und bis zum Bluttest warten". Als ich dann mens. artige Blutungen bekommen habe, kam wieder die gleiche Aussage - alles weiter nehmen und bis zum BT warten. Alle Aussagen habe ich von einer Dame am Empfang erhalten.

Als am Freitag die SB gekommen sind, habe ich noch überlegt ob ich in der Klinik anrufen soll, aber ich hab gar keine Lust gehabt weil ich eh wieder nur die gleiche Antwort bekomme.

Nun meine Frage: Ich habe mich hier ein bißchen durchgelesen und oft hieß es "wir haben A-Qualität...B...8-Zeller, etc" - wenn jemand Blutungen bekommen hat, kam oft "mein Arzt hat gemeint, ich solle das Utrogest erhöhen und mich schonen....ich musste xy nachspritzen, etc". - und ich bekomme eine Mail mit "da kann man nichts machen, bis zum BT warten" - obwohl ich mich in der Klinik wohl fühle und auch die Ärztin super nett ist, bin ich doch recht verwirrt, dass ich die Aussage von einer MTA erhalte und das Gefühl habe, ich "nerve"?! Wir haben auch keine Infos über die Qualität der Eier bekommen, es hieß nur "die sind sehr gut" - ich frage mich, ob ich jetzt einfach nur sensibel bin, dass ich irgendwie nicht mehr "Unterstützung" bekomme, oder ob das normal ist?!

Danke für Eure Hilfe...und sorry, dass es doch länger geworden ist, als gewollt! Wenn Frauen anfangen ihr Herz auszuschütten

 
1 Antwort:

Re: 2. IVF - wieder Blutungen vor BT und irgendwie keine Hilfe der Klinik?!

Antwort von Wareska am 21.03.2018, 9:43 Uhr

Huhu,

oh mensch, das tut mir so leid Ich habe bei den ICSIs auch meistens schon 2-3 Tage vor dem Bluttest richtige Blutungen bekommen... Meine Klinik hat mich daraufhin schon an TF+13 zum Bluttest gebeten. Zweimal war ich schwanger und bekam dann zusätzlich Progesteron gespritzt. Leider war es nie intakt, da sie sich im Eileiter eingenistet hatten. Die anderen Male war ich nicht schwanger und konnte dann alle Medis absetzen. Also ich musste auch warten bis zum vorzeitigen Bluttest und es leider auch der Natur überlassen Aber ich hatte nie das Gefühl bei unserer Klinik zu "nerven", im Gegenteil, ich wurde immer sehr lieb behandelt und auch bei den telefonischen Nachfragen wurde ich sensibel beraten. Vielleicht wäre es eine Überlegung für einen neuen Versuch eine andere Klinik zu suchen, bei der ihr Euch besser aufgehoben fühlt....

Fühl Dich gedrückt und ich wünsche Euch alles Liebe für Euren dritten Versuch
wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch ivf

Hallo bin neu hier habe auch mit ivf begonnen seid 10 Jahren über 9 fg gehabt und nicht mehr auf natürlich weg nicht klappt näste Woche ist bei mir punktzion über 15 folikel hoffe es klappt drückt mir die daumchen

von keri kija 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Hallo liebe Leute, ich (41) versuche mit meinen Partner seit 2 Jahren schwanger zu werden. wir sind auf Fremdsperma angewiesen, daher ivf und insemination. Bisher hatte ich 3 Inseminationen und 2 IVF. alle negativ. Ich hab jeweils 2 Krümel tranferiert bekommen habe. ...

von Andrea1 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Guten Abend ihr Lieben, letzten Freitag haben wir endlich mit dem ersten Versuch IVF begonnen...hatte in der KIWU auch nachgefragt, ob sie mir einen zeitlichen Rahmen der Behandlung geben können, da ich als Führungsperson etwas planen muss, aber leider konnten sie mir nur ...

von Trinchen0801 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF negativ

Hallo in die Runde! Ich habe heute, an PU+16 per Bluttest erfahren, dass keine Schwangerschaft vorliegt... Dabei waren die Bedingungen so gut: 2 super Blasto's (Transfer an PU+6), gute Schleimhaut, total einfacher Transfer etc. Das war jetzt unser letzter Versuch für ...

von Ich34 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Erfahrungen mit Rekovelle

Hallo Zusammen , wir haben im November mit der IVF gestartet. Die Behandlung erfolgte mit Rekovelle und Orgalutran. Am Montag war die Punktion. Leider wurde uns an diesem Tag schon mitgeteilt, dass es nicht erfolgreich war. Die Eizellen waren leer bzw. unreif. Gibt es ...

von DaMieni 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wann kann ich nach negativer Kryo mit nächster IVF anfangen???

Hallo, eine Frage an alle Profis :-) Hatte am 23.11.meinen ersten Kryotransfer mit zwei früh Blastozysten. Heute bin ich Punktion+16, am 7.12.habe ich BT. Mein Schwangerschaftstest war heute früh negativ. Es hat nicht geklappt

von Nastia3 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF vor uns....

Hallo alle zusammen, nach 4 erfolglosen IUI's und einer ausgiebigen Bauchspiegelung, haben wir uns nun für eine IVF entschieden.... Jetzt geht es im neuen Jahr direkt los und ich muss ehrlich zu geben, dass ich ziemlich aufgeregt bin. Mich würde interessieren, bei wie vielen ...

von Annyou 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

NEU hier - 1. IVF - Stimmuphase wer noch??

Hallo ihr lieben,;-) Ich bin neu hier im Forum bin 36 Jahre alt. Ich bin sehr aufgerecht und brauche Rat sowie Unterstützung. Ich Hoffe ihr könnt mir helfen Mädls meine Angst zu überwinden. Ich hatte vor 10 Jahren eine ICSI Behnadlung (in der 1. Ehe) und es hat nicht ...

von SUSIMM 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.