Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ladyanja3 am 28.09.2016, 15:40 Uhr

Ängste

Hallo Petzi,

ich hatte dazu eigentlich immer die Einstellung, dass der Normalfall ist, man wird schwanger und es kommt ein Baby dabei raus. So war es zum Glück bei meinem Sohn, der allerdings am Ende ein Frühchen wurde, waren relativ dramatische Umstände, ist aber alles gut gegangen. Die entspannte Einstellung habe ich mir bewahrt. Als wir das Geschwisterchen angesetzt haben, wusste ich ja, dass ich schwanger werden kann, es nur ne Frage der Zeit ist. Dann kam eine Eileiterschwangerschaft, durch die ich unfruchtbar wurde, daher jetzt eben ICSI... Trotzdem glaube ich immer noch, auch wenn man nachhelfen muss, dass der Standard bei einer Schwangerschaft nicht die Fehlgeburt ist, sondern die Geburt eines Babys.

Wenn du es erstmal schaffst, schwanger zu werden, ist das doch schon die halbe Miete. Was schlimmes passieren kann immer, aber man kann es nicht aufhalten, also darf man ruhig davon ausgehen, dass alles gut ist und auch BLEIBT, wenn es denn erstmal gut ist.

Und ganz ehrlich, was schlimmes kann in jedem Lebensbereich passieren und ich wette, du machst dir nicht täglich Sorgen, ob du möglicherweise demnächst vom LKW überfahren wirst, deinen Job verlierst oder deine beste Freundin eine Krebsdiagnose bekommt. Auch da ist der Normalfall eben, dass alles so bleibt, wie es ist, außer man verändert selbst was. Der Rest ist Schicksal, da hast du eh keinen Einfluss drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.