Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von würmchen67 am 24.10.2008, 10:46 Uhr

Am 12.11. TErmin für Eileiterentfernung:-((

Hallo,
komme gerade von Uni Heidelberg. Nachdem mir 3 verschiedene Univ. empfohlen haben, meine Eileiter aufgrund von Wasser ( einseitiger Verschluß) zu entfernen, habe ich nun einen ambulanten OP TErmin für den 12.11
Die Chancen sind für eine IVF einfach besser, wenn die Eileiter entfernt sind. Meine panische Angst vor der Narkose, der Moment, wenn das Mittel in die Vene gespritzt wird und man dann keine Kontrolle mehr hat..
Mensch, ich mach aber echt alles für mein Wunschkind!!!!! Boooaaah hab ich Schiß wenn ich in 2 Wochen da hin muss. Das wird bestimmt wieder ein mega peinlicher Auftritt!!!
Würmchen

 
8 Antworten:

Re: Am 12.11. TErmin für Eileiterentfernung:-((

Antwort von Mewali am 24.10.2008, 13:43 Uhr

Hallo Würmchen,

ich kann deine Angst total gut verstehen.
Ich hatte im April eine Bauch - und Gebärmutterspiegelung, meine erste Vallnorkose, und war auch total aufgeregt. Vor allem die Vorstellung, dass die Ärzte einem zwischen den Beinen, während man tief und fest schläft, herumfuchteln. Aber du kennst doch bestimmt auch die Spiegelung, oder woher wissen die Ärzte, dass die Eileiter raus müssen?
Warum sind denn die Chancen einer IVF höher, wenn deine Eileiter entfernt sind? Das schließt doch dann eine natürliche Empfängnis gänzlich aus, oder?
Sorry wenn ich soviele Fragen stelle, hab aber noch nie davon gehört.
Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück, das wird schon werden. Und wenn es dich deinem Wunschkind näher bringt lohnt es sich allemal.

LG Mewali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 12.11. TErmin für Eileiterentfernung:-((

Antwort von Mewali am 24.10.2008, 13:51 Uhr

Hallo,

Ich nochmal.
Bist du nicht diejenige, die vor ein paar Wochen mal eine Frage zum Anti- Müller- Hormon gestellt hat? Du hast mir glaube ich eine Nachricht in mein Postfach gelegt, oder vertue ich mich jetzt? Ich habe die Nachricht versehentlich vor dem Lesen gelöscht, war mein erster Versuch eine Nachricht aus dem Postfach zulesen.
Wurde das Hormon bei dir mittlerweile bestimmt?
Wenn ich mich jetzt an die Falsche richte, vergesse einfach alles.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 12.11. TErmin für Eileiterentfernung:-((

Antwort von Uli1977 am 24.10.2008, 14:59 Uhr

Erstmal lass dich mal ganz dolle Knuddeln !

Ich habe nur noch einen Eilleiter dan rechten habensie mir bei der 2. EUG rausgenommen !


Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut verläuft !

LG uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 12.11. TErmin für Eileiterentfernung:-((

Antwort von Brina. am 24.10.2008, 17:43 Uhr

hallo mewali,

wenn ein eileiter mit zysten bzw. wasser belastet ist und die flüssigkeit sich einen weg sucht, könnte es passieren, dass damit die einistung verhindert wird und das befruchtete ei wieder ausgespült wird.
daher raten die ärzte zum entfernen der eileiter.
hoffe ich konnte deine frage damit wenigstens ein bißchen beantworten.

lg,
brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 12.11. TErmin für Eileiterentfernung:-((

Antwort von Brina. am 24.10.2008, 17:47 Uhr

hallo würmchen,

ich kann deine angst vor der narkose verstehen, aber du wirst von dem einleiten der narkose kaum was mitbekommen.
ich war im juni im krhs und hatte auch wahnsinnig angst vor der narkose.
der arzt hat den zugang gelegt, dann kam ich in den op, während der arzt sich mit mir unterhalten hat, hat die schwester das mittel gespritzt und weg war ich, ich habs noch nicht mal richtig mitbekommen.
mach dich nicht verrückt, das wird schon alles :-)

lg,

brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 12.11. TErmin für Eileiterentfernung:-((

Antwort von Jean am 24.10.2008, 21:16 Uhr

Hallo Würmchen,

laß Dich mal drücken.
Ich habe davon kine Ahnung, aber wenn 3 Ärzte die gleiche Antwort geben, muß ja wohl etwas dran sein.

Ich wünsche Dir alles Gute für de OP.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Mewali und natürlich allen anderen

Antwort von würmchen67 am 26.10.2008, 17:39 Uhr

Hallo Mewali,
ich habe dir damals geschrieben, dass ich das doofe Anti-Müller Hormon nicht testen lasse! Ich mach ja shcon einiges, wie ihr hier alle auch, aber ne, dieses Hormon lass ich nicht testen!!!! Was soll es mir bringen?? Eine weitere Torschlußpanik, eine IVF mach ich noch, u.danach machen wir die Eizellspende!!! Die Ärzte untersuchen doch schon eh alles bei uns ( wir armen Kinderwunschfrauen), da will ich nicht gesagt bekommen: Ach Frau "Würmchen", Sie sind im Beginn der Wechseljahre."

Ich danke Euch allen für die Mutmachbeiträge!!!! Vielleicht kann ich EUch hinterher wieder vom peinlichen AUftritt bei der NArkose berichten.
Echt..... allein schon der Gedanke!!!!
Schönen Abend!
Euer größter Narkoseangsthase!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@würmchen67

Antwort von Vivi70 am 27.10.2008, 9:46 Uhr

Hallo Würmchen

Ich wünsche dir auch alles Gute für die O.P.

Und ich verstehe dich, dass du dich vor der Narkose usw. fürchtest. Habe mich auch sehr vor meinen zwei Pu' s geängstigt. Das ist bei mir wohl mit ein Grund, warum ich keine 3. ICSI mehr mache....

Ich finde, es muss dir auch nicht peinlich sein, denn die eine oder andere Krankenschwester oder der eine oder andere Arzt, der bei dem Eingriff dabei sein wird, hätte vermutlich auch Angst, wenn er an deiner Stelle wäre....Ich will damit sagen, dass es glaube ich normal ist, dass man vor einer O.P. Respekt und auch Angst hat. Vermutlich können es die einen einfach besser verbergen oder vielleicht auch verdrängen.

Ich finde es jedenfalls mutig, dass du da durch willst.

LG Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.