Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Black Forest Girl am 21.07.2013, 17:01 Uhr

An die erfahrenen KiWu-Mädels

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage, die nicht mich betrifft, sondern meine Schwägerin.
Sie und ihr Mann wünschen sich schon lange ein Baby, aber es will einfach nicht klappen. Das Problem: Sie hat nur sehr, sehr selten ihre Periode. Zudem ist sie stark übergewichtig, hat aber laut meiner Info kein PCO.
Soweit ich weiß rühren ihre Probleme daher, dass sie wohl "zu früh" hormonell bzw. mit Hormonstäbchen verhütet hat. (Kann ich mir ehrlich gesagt, so fast nicht vorstellen... Aber egal.) Außerdem hat sie noch ne Schilddrüsenunterfunktion, aber die ist wohl besser geworden.
Ihre Gyn, die sehr gut ist und auch schon in einer KiWu gearbeitet hat, meinte sie solle sich eben an eine KiWu wenden, da mit einfachen Medikamenten nichts zu machen sei.
Im Moment ist sie berufliche sehr eingespannt und kann so das Kinderthema bei Seite schieben. Vermutlich trauen sie sich den Schritt KiWu auch noch nicht. Nichts desto trotz weiß ich aus eigener Erfahrung wie sehnlich der Wunsch nach einem Baby sein kann. (Hatten auch unsere Probleme...)
Was ich immer wieder lese ist "Clomifen". Ich könnte mir vorstellen, dass eine Stimu damit schon reichen würde. Immerhin hat sie ab und zu ihre Mens. Es muss ja nicht gleich ne IVF-Behandlung sein.
Was meint ihr. Soll ich ihr einfach mal Mut machen? Letztlich ist es ihre Sache, aber ich habe das Gefühl, dass sie über das ganze Thema Kinderwunschbehandlung einfach noch nichts so viel weiß.

Liebe Grüße
Black Forest Girl

 
2 Antworten:

Re: An die erfahrenen KiWu-Mädels

Antwort von Fru am 21.07.2013, 17:51 Uhr

Wenn schon der Arzt sagt, das sie in eine Kiwu gehen soll, dann würde ich ihr das gleiche raten. Die kennen sich einfach besser aus und die werden sie dort richtig untersuchen und entsprechend behandeln können.

Das mit dem Hormonstäbchen glaube ich nicht, meine Freundin hat sich ihres (noch wirksam) im Dezember rausnehmen lassen und im Januar war sie bereits schwanger.

Die Frage ist auch, wie alt die beiden sind, je älter, desto schlechter stehen die Chancen bei einer Kiwubehandlung....

Aber ganz am Ende ist es IHRE ALLEINIGE Entscheidung, somit würde ich dieses Thema vorsichtig bis gar nicht ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen KiWu-Mädels

Antwort von Black Forest Girl am 21.07.2013, 21:22 Uhr

Danke für deinen Rat. Ich werde es auch nur dann ansprechen, wenn das Thema eh in irgendeiner Form auf den Tisch kommt z.B. wenn sie von alleine beginnt. Sonst mach ich das nicht.
Mit ging es einfach darum herauszufinden ob jemand ähnliche Ausgangsbedingungen hatte und wie die Erfahrungen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.