Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomorrow am 29.09.2010, 11:57 Uhr

Auch Jammerposting

Hallo,

ich bin irgendwie auch nicht gut drauf. Am 14.10. ist der Termin fürs letzte Spermiogramm und Besprechung und eigentlich hoffen wir, dann kurzfristig mit der ICSI anfangen zu können (KK ist da sehr kooperativ).
Gestern fragt mein Mann mich, ob ich ihm erklären könnte, was in mir vorgeht (hatten gestern einen kleinen Streit). Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte.

- Damit, dass ich jedesmal das Gefühl habe einen Schlag zu kriegen, wenn mal wieder jemand um mich rum schwanger ist
- dass ich Angst vor den Hormonen habe (leichter Hang zu Depressionen vorhanden)
- vor der OP (wenn auch nur klein)
- davor, dass es nicht klappen könnte und ob wir das schaffen
- vor der ganzen Wartezeit, in der ich alleine zu Hause sitze weil ja arbeitslos
- vor dem ganzen Theater mit der Arbeitsagentur (musste von einer anderen Stelle dorthin wechseln und kann denen ja schlecht sagen, dass ich mich im Moment nicht bewerben möchte weil ich demnächst eine Kinderwunschbehandliung habe)
- und ich habe noch das Problem, dass ich nach einem Autounfall eine Psychotherapie mache, weil ich mit dem Unfall nicht klarkomme und seitdem nicht mehr Autobahn und keine weiten Strecken mehr fahre

Irgendwie ist das Alles so unglaublich viel und mein Junior ist auch nicht gerade pflegeleicht im Moment. Er sit entweder ein absoluter Engel oder er hört auch bei der 10. Aufforderung nicht, ich weiß morgens gar nicht auf was ich mich einstellen soll. Und die Ausgeglichendste bin ich halt im Moment auch nicht gerade...Aber ich bin natürlich trotzdem froh, dass ich den MIni habe, kann es nur im Moment kaum zeigen. Und das ist auch so ein blödes Gefühl...

Sorry fürs Ausheulen, irgendwie ist es einfach so sch...in so einer Situation auch noch zu Hause zu hängen. Wenn ich mich wenigstens mal mit Arbeit ablenken könnte, aber die Erfüllung ist nur Haushalt nuin auch nicht gerade...

Steffi

 
3 Antworten:

Re: Auch Jammerposting

Antwort von JaMe am 29.09.2010, 12:14 Uhr

Hey Du,

also bis auf die Sache mit dem Unfall kann ich das alles sehr gut verstehen, was in dir vorgeht. mir geht und ging es ja in den letzten Monaten ähnlich. Bei uns ist zwar nur eine IUI geplant (also keine OP), aber im Juli hatte ich eine Bauchspiegelung und da hatte ich auch ziemlich Muffe vor der Narkose, den Schmerzen später und was dabei rauskommt.

Und auch die Sache mit der Arbeitsagentur kann ich definitiv verstehen. Ich bin selber arbeitslos (letzte feste Anstellung war 2005), habe hin und wieder mal einen 400-Euro-Job, die dann auch wieder aus verschiedenen Gründen gekündigt wurden (Stellenabbau, kein gutes Arbeitsklima), aber im Moment sitze ich auch wieder Vollzeit zuhause rum. Einerseits ist das ganz gut, weil ich ja so nicht ständig zu spät zur Arbeit komme und mir ständig Ausreden einfallen lassen muß, aber schön ist es trotzdem nicht. Allerdings habe ich aber das makabere Glück, dass ich nicht mehr bei der Arbeitsagentur gemeldet bin, weil ich von denen kein Geld mehr bekomme und durch den sehr guten Job von meinem Mann auch kein Hartz4 bekomme. Somit kann mir also keiner irgendwie blöde kommen, was im Moment sehr erleichternd ist.

Wenn du magst, kannst du dich gerne auch mal tagsüber bei mir melden. Ich bin ja auch meistens da. Einfach per Beitrag, PN oder wenn du magst, schicke ich dir auch gerne meine Telefonnummer. Dann können wir uns beide mal den Frust und den Kummer von der Seele reden. Melde dich einfach, wenn du Bedarf hast. Ich bin da.

lg und fühl dich ordentlich geknuddelt
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JaMe

Antwort von tomorrow am 29.09.2010, 12:26 Uhr

Du hast Post...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaMe

Antwort von JaMe am 29.09.2010, 12:59 Uhr

Du hast Email.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.