Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julla_19_88 am 25.03.2020, 8:26 Uhr

Bauchspiegelung 2x abgesagt

Hallo...
Ist sehr ungewohnt hier jetzt zu schreiben. Wie viele lese ich schon lange mit und habe schon dadurch viel dazu gelernt :-).

Nun dachte ich, das ich auch Mal etwas erzähle...

Bei mir und meinem Mann besteht seit November 2018 der Kinderwunsch und es hat einfach noch nicht geklappt. Sehr enttäuschend für uns. Naja wie für jedes Paar, die so etwas erleben.

Nun gut, nach ewigem hin und her sind wir nach einem Jahr in ein Kiwu Zentrum gegangen. Hormon Check, Spermiogramm alles gut.
"Nur" mein US war auffällig. Verdacht auf hydrosalpinx. Bauchspiegelung war für den 09.03.20 angesetzt
Mit irgendwie riesen Angst aber auch voller Vorfreude auf 14 Uhr dorthin gefahren und dann plötzlich kurz vor Ankunft haben die mich angerufen, der Termin muss wegen eines Notfalls verschoben werden! Whaaat, richtig schlimm für mich. Naja, nächste Termin am 23.03. und da dachte ich schon, das wird dich nichts wegen der Corona Krise. Letzte Woche musste ich schon Zuhause bleiben (Arbeit) und dachte die ganze Zeit, heute kommt die Absage des Termins. Aber es kam bis Freitag nichts. Montag morgen habe ich mich fertig gemacht und dachte, nun dann findet der Termin wohl statt.
Kurz bevor wir los wollten kam dann der Anruf. Aufgrund von Infektionsrisiko wird der Termin abgesagt.
Hätte man das nicht schon letzte Woche sagen können.
Heftig!
Nun läuft die Zeit davon und ich weiß einfach immernoch nicht, wieso es nicht klappt.
Nun ist dieser Text hier viel zu lang geworden, das war gar nicht geplant.

Diese Frustration...

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich allen und bin gespannt auf eine Reaktion, diese Nervenaufreibung ist schwer auszuhalten.
Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bauchspiegelung 2x abgesagt

Antwort von Terrortessa am 25.03.2020, 10:56 Uhr

heyy bei mir wurde die Spiegelung auch abgesagt. Ich muss meine Mens einleiten mit Tabletten weil sie nicht von alleine kommt (keine eisprünge) nun weis ich auch nicht wie es weiter geht....im September haben wir den Termin in der Kiwu Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung 2x abgesagt

Antwort von Mianina am 25.03.2020, 13:16 Uhr

Ach, so ein Mist. Ich drück dich mal!
Wie doof, dass das ausgerechnet jetzt kommt. Da schöpft man zuerst Hoffnung, dass es weitergeht und dann doch nicht. Und dann noch so extrem kurzfristig abgesagt, wie blöd...

Bei uns ist es ein bisschen ähnlich, wir wollten eingentlich Anfang April mit unserem Geschwisterprojekt starten, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dran, dass der Termin stattfindet. Ist grad ne doofe Zeit...

Kannst du dich ein bisschen ablenken, gerade? Nicht verzweifeln! Auch diese Krise geht vorbei. Kann ja nicht ewig dauern, denke ich mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung 2x abgesagt

Antwort von Julla_19_88 am 25.03.2020, 13:24 Uhr

Mit dem ablenken ich ist das so eine Sache :-)
Ich sag mir die ganze Zeit, dass das alles ein Grund hat, dass das genau jetzt passiert. Manchmal klappt's

Ständig muss man auf Termine lange warten, aber das jetzt ist glaube ich für alle Kacke.

Ich drücke euch die Daumen, dass es termingerecht losgeht, jedoch würde ich auch immer davon ausgehen, dass das verschoben werden muss. Dann ist das Ärgern vielleicht nicht so schlimm

Alles Gute für euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung 2x abgesagt

Antwort von Mianina am 26.03.2020, 19:52 Uhr

Jaaaa, Ablenken ist gerade jetzt echt nicht leicht. Aber wie du sagst, wer weiß wofür es am Ende gut ist. Ich habe durch unseren nicht ganz so einfachen Weg zu Kind 1 eine ganz liebe Freundin dazugewonnen, die ich anders niemals kennen gelernt hätte. Naja, rückblickend lässt sich das immer einfacher sagen...
Ich wünsche dir auch alles Gute und dass dein Wunder vielleicht doch schneller kommt als du dachtest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung 2x abgesagt

Antwort von Julla_19_88 am 27.03.2020, 10:57 Uhr

Danke für deine Worte.
Ich wünsche euch für alles viel Kraft und Durchhaltevermögen
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bin verzweifelt: Bauchspiegelung oder Icsi?

Hallo Zusammen, ich bin aktuell sehr verzweifelt. Nach der Diagnose OAT und Hashimoto war schnell klar, das wir eine ICSI brauchen. Daher wurde der Gedanke an eine Bauchspiegelung schnell verworfen - diese Stand bei mir im Raum, da ich starke Regelbeschwerden habe und auch ...

von 12jahrespaeter 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Hcg steigt noch und Bauchspiegelung bringt kein Ergebnis

Wenn denn nur langsam jemand wüsste, was bei mir los ist. Ultraschall war gestern sowohl im Kiwu als auch im Krankenhaus nach Überweisung zur Mitbehandlung komplett ohne irgendwas sichbares wieder. Alles sieht harmlos aus. Eine heutige Bauchspiegelung sollte endlich Aufschluss ...

von cmrx 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die kiwu empfiehlt mir nun nach 2 negativen iui's eine icsi bzw ivf. Eine Bauchspiegelung hatte ich aber noch nicht, die Ärztin meinte sie bräuchte für eine icsi nicht vorher eine ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo zusammen Ich hatte letzte Woche Mittwoch meine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Und kämpfe seit dem mit teilweise sehr starken Schulter/Nackenschmerzen durch den gereizten Nerv vom Gas. Hatt jemand damit Erfahrungen? ...

von Tauchmaus78 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Hallo zusammen, ich muss mal schreiben. Wir wünschen uns seit 3 Jahren ein Kind. Bauchspiegelung wurde gemacht und nun eine Insemination. Negativ. Ich bin total traurig. Schließlich ist die OP gut verlaufen, die Endometrioseherde konnten vollständig entfernt werden. Nun ...

von Fruehling17 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Erfahrung Bauchspiegelung

So, nun ist sie unumgänglich und ich habe ein mulmiges Gefühl. Hat denn jemand Erfahrung damit und kann positives berichten? Geht es denn zu jedem Zeitpunkt im Zyklus?Also auch in der Zeit, in der ich schon Schwanger sein könnte aber noch nicht testen kann?Wie lange musstet ...

von Anny85 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung vor Icsi?

Hallo zusammen, bin ratlos. Wir sind soweit gesund. Ich 32, mein Partner 36. 3 Jahre Kiwu. 2 IUI sind negativ und die dritte folgt nun. Dann emphielt der Arzt uns eine ICSI. Wir warten jetzt den Zyklus ab und Ostern auch. Ist es sinnvoll eine Bauchspiegelung zu machen? ...

von Fruehling17 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Ja was soll ich sagen, ich funktioniere nur einseitig der Rechte Eileiter ist nicht durchgängig und führt in eine quasi andere kleine Gebärmutter ohne weitere Ausgänge. Ist wohl ein entwicklungsfehler als ich selbst noch im Mutterleib war. Kann Schwanger werden nur sollte das ...

von Dutschess 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Montag Bauchspiegelung

So Montag ist’s soweit, wobei ich den Termin mit Beginn der Schmierblutungen schon vereinbart hab. Jetzt hab ich immernoch keine Mens und seit Sonntag bräunlichen Ausfluss. Wäre ja aber mal ein guter Schritt nur Ausfluss ohne richtige SB vor der Mens

von Dutschess 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Ultraschalluntersuchung oder Bauchspiegelung ?

Hallo ihr Lieben, Ich wäre sehr dankbar um ein paar Erfahrungsberichte. Es geht um die Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit. Ich würde die Ultraschalluntersuchung bevorzugen, ich habe eine Riesen Angst vor der Bauchspiegelung. Die müsste man ja selber zahlen ? Tut das denn ...

von Nala2011 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.