Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von endomi am 01.07.2022, 22:12 Uhr

Bauchspiegelung & Insemination - Erfahrungen

Hallo,

nach 1,5 Jahren nicht schwanger werden hatte ich eine Bauchspiegelung und ich bereue es so sehr, so lange gezögert zu haben. Ergebnis: verschlossene Eileiter und starke Endometriosis. Ein Eileiter hat durch die Endometriose an der Bauchdecke festgeklebt… nach der OP haben wir noch mal probiert und sind direkt schwanger geworden. Das durchspülen hat anscheinend die Eileiter freier gemacht. Leider hat die Schwangerschaft nicht lange gehalten :( in der KiWu Klinik wurde uns eingeredet, dass das eine Eileiterschwangerschaft war und wir unverantwortlich sind, wenn wir weiter natürlich probieren. Zwei IVF Versuche, beide negativ. Klinik gewechselt, Empfehlung bekommen, bevor man mit irgendwas weiter macht, auf dem natürlichen Wege probieren, erst dann Insemination und dann IVF. Beim ersten Sex hat es direkt geklappt, mein kleiner süßer Sohn liegt neben mir und ich schreibe schnell, bevor er zum stillen wieder wach wird :) ich würde auf jeden Fall eine Bauchspiegelung machen, heutzutage ist das ein Standard Eingriff und man erfährt, wieso es nicht klappt. Dann würde ich es auf dem natürlichen Wege probieren, wohlwissend dass es auch böse enden kann, wenn etwas mit den Eileitern ist… uns war es wert, am Ende des Tages muss aber jeder für sich entscheiden und die Konsequenzen ausleben. Alles Gute und ich drücke dir die Daumen.
LG, Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung und dann 3. Insemination negativ

Hallo zusammen, ich muss mal schreiben. Wir wünschen uns seit 3 Jahren ein Kind. Bauchspiegelung wurde gemacht und nun eine Insemination. Negativ. Ich bin total traurig. Schließlich ist die OP gut verlaufen, die Endometrioseherde konnten vollständig entfernt werden. Nun ...

von Fruehling17 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Insemination, Bauchspiegelung

Insemination vor Bauchspiegelung?

Hallo, diesen Zyklus hat es mal wieder nicht geklappt. Ich habe heute meine Tage bekommen. Wir sind nun am überlegen, ob wir den nächsten Schritt wagen und eine IUI starten. Der Arzt meinte beim letzten Mal, dass man erst mit ein paar IUI versucht. Wenn das auch nicht klappt, ...

von MutterHoffnung 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Insemination, Bauchspiegelung

2. Insemination

Hallo liebe Frauen Ich hatte vor einem Monat meine erste Insemination, leider erfolglos wir haben total den Eisprung verpasst. Donnerstag hatte ich nun meine zweite vor der Insemination habe ich eine Hormon Therapie gehabt mit der Spritze täglich und mein Eisprung wurde ...

von Mimi_96 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Bauchspiegelung am ZT13?

Hallo :-) Am 5.5. habe ich den neuen Termin für die GS und BS aufgrund des Verdachts auf Endometriose. (Die OP sollte eigentlich am 1.4. stattfinden wurde aber aufgrund von Corona des Personals abgesagt, dann konnten wir wenigstens noch einen IUI Versuch starten). Nun ja ...

von Ivary849 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Insemination- lesben

Hallo! Wir sind gerade bei dem 2. IUI versuch, derzeit ES+7. Gibt es hier ein lesbisches Paar, welches lit einer Samenspende schwanger wurde? Bzw wie viele IUI versuche habt ihr gebraucht? Pro versuch gute 1800-2000 euro… als selbstzahler, das geht schon ordentlich ins Geld ...

von Racki 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Sport nach Bauchspiegelung?

Ich weiss das man 5-6 Wochen warten soll. Meine Operation ist 15 Tage her. Gestern war ich bei der Nachkontrolle,alles in Ordnung! Leider habe ich vergessen zu fragen ob ich schon Fahrrad fahren darf. Zuhause habe ich ein Spinning Rad. Gewichte heben oder situp's möchte ich ...

von ShivaDiva 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Insemination

Hallo ihr lieben! Jetzt muss ich mal auf euer Wissen und Erfahrungen zurückgreifen! Ich hatte vor 9 Tagen meine erste Insemination! Jetzt habe ich ein komisches Ziehen im Unterleib und leichte Blutungen! Eigentlich nehme ich Utrogest und das hat auch immer gut angeschlagen, ...

von Muc_2 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Pille nehmen bei Bauchspiegelung?

Hallo :-) Ich war letzte Woche zum Vorgespräch für eine Bauchspiegelung wegen der vemutlichen Endometriose. Der Arzt meinte dann, ich soll die Pille ab der nächsten Regelblutung nehmen, weil sie eine flache GMS brauchen. Also würden wir 8 Wochen mit der Kinderwunsch ...

von Ivary849 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Insemination am 31.01.2022

Hallo Ihre Lieben, jetzt muss ich mich tatsächlich mal ein bisschen austauschen. Kurz zu meiner Geschichte: Mein Mann und Ich, haben letzte Woche Montag unsere Insemination gehabt. Zuvor hab ich ab Zyklustag 5 - 10 Clomifen jeweils ...

von Nadinchen1991 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination: schwanger, verdickte Eileiter, zwei Follikel

Liebe alle, ich hoffe, dass mir heute jemand helfen kann. Wir wurden bei der ersten Insemination (20.12.21) direkt schwanger. Der Eisprung wurde unterstützt durch Gonal F, Ovitrelle und Femenita. Derzeit nehme ich noch Progesteron. Ich müsste mich ungefährt zwischen ...

von Tinka1981Stern 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.